55th BFI London Film Festival
Michael Shannon in "Take Shelter"

Michael Shannon

Geboren
07. August 1974
Bürg. Name
Michael Corbett Shannon
Alias
Mike
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Shannon
Byron Wetzel Management
200 Park Avenue South
8th Floor
New York, NY 10003
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,5 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenbewertenPreise
Videoclips mit Michael Shannon
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
In Take Shelter dreht sich alles um die Psyche sowie die verstörenden Visionen des Protagonisten Curtis LaForche (Michael Shannon). Im folgenden Feature zum Thriller erläutert Autor und Regisseur Jeff Nichols die Hintergründe seiner Inspiration für das Drehbuch. Hauptdarsteller Shannon gibt Einblicke in seine Figur.

Trailer zu Filmen mit Michael Shannon
Knives Out - Mord ist Familiensache: Der Trailer
Ein Familienpatriarch (Christopher Plummer) wird bei seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Hat der Krimiautor Selbstmord begangen?

Operation: 12 Strong: Erster Teasertrailer

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers: Der Trailer
Das Fantasy-Drama erzählt die Geschichte der stummen Elisa (Sally Hawkins).

Midnight Special: Offizieller Trailer
Das Science-Fiction-Fantasy-Drama von Jeff Nichols kreist um den achtjährigen Alton (Jaeden Lieberher), der mit besonderen Kräften ausgestattet ist.

Batman v Superman: Dawn of Justice 3D: Erster Trailer
Bruce Wayne alias Batman muss hilflos mit ansehen, wie der Wayne-Tower in den Straßenschluchten New Yorks explodiert und die Trümmer Dutzende Menschen in den Tod reißen. Die Zerstörung am Big Apple ist allerdings nur ein Vorspiel für das Gemetzel und die folgende Apokalypse.

Loving: Deutscher Trailer
Wahre Geschichte von Richard und Mildred Loving, die 1958 heiraten, deshalb verhaftet und aus Virginia ausgewiesen werden.

Nocturnal Animals: Der Trailer
20 Jahre nach ihrer Trennung erhält Susan (Amy Adams) Post von ihrem Ex-Mann Edward (Armie Hammer). Inhalt ist ein Buchmanuskript mit dem Titel "Nocturnal Animals".

Salt and Fire - offizieller Trailer
Prof. Laura Sommerfeld (Veronica Ferres) reist mit anderen Wissenschaftlern nach Bolivien. Ihr Auftrag ist, die Ursachen einer Umweltkatastrophe zu erforschen.

Freeheld - Jede Liebe ist gleich: Offizieller Trailer
Laurel Hester (Julianne Moore) brennt über 20 Jahre für ihren Job als Polizeikommissarin. Den Traum vom privaten Glück hat sie bereits ad acta gelegt, als sie sich in die burschikose Mechanikerin Stacie Andree (Ellen Page) verliebt.

Elvis & Nixon: Die Rapkritik
Rich Art hat seine Kritik zu "Elvis & Nixon" wieder in einen coolen Rap gepackt. Viel Spaß! Hier der Kritiktext zum mitlesen: In Elvis und Nixon steckt ein guter Mix drin Elvis völlig verplant hat 1970 nen Plan ein Brief an den an den Präsidenten der USA macht klar Elvis will Bundesagent werden und das war wahr Er schafft es Nixon persönlich zu sprechen und bittet um ein Bundesagentendbudget vom Drogendezernat, und zwar undervcover, er sieht das Land in Gefahr durch die Beatles und anderen Plagen Das Foto hängt noch heute im Oval Office da dachte man sich, dass die Story ein guter Stoff ist Doch Michael Shannon macht auf Dauer blos eine unglaubwürdige Elivsfigur wie auf Dauerkoks Aber insgesamt ist der Film recht interessant amüsant und kommt mit wenig Mitteln ganz gut aus gut gespielt für den Rest gibt's Applaus

Die Highligen drei Könige: Offizieller Trailer
Wilde Partys statt klassischen Weihnachtsliedern - das ist Jahr für Jahr das Motto von Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie) am Heiligen Abend.

Broadway Therapy: Erster deutscher Trailer
Broadway-Regisseur Arnold Albertson (Owen Wilson) muss für ein One-Night-Stand mit einem Escort-Girl büßen, denn Izzy (Imogen Poots) taucht wenig später zum Vorsprechen seines neuen Stückes auf.

They came together: Der Trailer

Superman: Man of Steel
Clark Kent (Henry Cavill) unterscheidet sich von anderen Männern. Er stammt von einem anderen Planeten und hat Superkräfte, die ihm eine ungeheure Macht verleihen. Aufgewachsen ist er bei seinen Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan (Kevin Costner).

"Mud - Kein Ausweg": Der Trailer

Premium Rush
In David Koepps Großstadt-Thriller "Premium Rush" wird Joseph Gordon-Levitt zum Fahrradkurier, der um sein Leben fürchtet.

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
Immer wieder wird Curtis LaForche (Michael Shannon) von grauenhaften Visionen eines verheerenden Sturms geplagt. Um auf die drohende Katastrophe vorbereitet zu sein, beginnt er mit dem Bau eines Schutzbunkers.

Machine Gun Preacher

My Son, My Son, What Have Ye Done

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
Polizeiermittler Terence McDonagh (Nicolas Cage) ist drogenabhängig. Die Aufklärung eines Massakers an einer senegalesischen Immigrantenfamilie und seine Freundin Frankie (Eva Mendes) halten ihn ebenfalls auf Trapp.

Zeiten des Aufruhrs
Das junge Ehepaar Frank (Leonardo DiCaprio) und April Wheeler (Kate Winslet) erlebt die 1950er Jahre in einem spießigen Vorort von Connecticut. Sie haben ein Haus, zwei Kinder und Frank hat auch einen guten Job.

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows
Um den eigenen Lebensstandard zu verbessern, beschließen die Brüder Andy (Philip Seymour Hoffman) und Hank (Ethan Hawke) den familieneigenen Juwelierladen auszurauben.

World Trade Center
Dramatik, Sentimentalität und Tränen. Oliver Stone versucht mit "World Trade Center" das Leiden der verschütteten Polizisten und ihrer Familien darzustellen und scheitert dabei kläglich.

Glück im Spiel
Billie Offer (Drew Barrymore) ist leidenschaftliche Sängerin. Obwohl ihr das nötige Talent fehlt, es ganz an die Spitze zu schaffen, reist sie nach Las Vegas. Dort trifft sie auf den begabten Pokerspieler Huck Cheever (Eric Bana).

Kangaroo Jack
Jerry Bruckheimer arbeitet nach "Coyote Ugly" erneut mit Regisseur David McNally. Die harmlose Komödie lebt von den Auftritten des süßen, teilweise computeranimierten roten Känguru namens Jack.

Bad Boys 2
Als Cops, die einen kubanischen Drogenzar (Jordi Mollà) zur Strecke bringen sollen, vernichten Will Smith und Martin Lawrence einen Teil von Miami, walzen auf Kuba ein paar Dutzend Slumbewohner platt und legen eigentlich auch sonst beinahe jeden um, der ihnen vor die Flinte kommt - gerne in Zeitlupe und Großaufnahme.

The Woodsman
Wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger wurde Walter (Kevin Bacon) vor zwölf Jahren verurteilt. Aus dem Gefängnis entlassen, kommt in eine Welt, die er kaum noch kennt. Er bezieht ein Apartment mit Blick auf den Schulhof einer Grundschule, findet einen Job. Um nicht aufzufallen, verhält sich Walter unauffällig und vermeidet jeglichen Kontakt zu den Mitmenschen.

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenbewertenPreise
2021