Sony Pictures
Avi Arad bei der Premiere von "The Amazing Spider-Man (3D)"

Avi Arad

Geboren
01. August 1948
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Avi Arad: Filmografie
Produzent:
2024
Kraven the Hunter (Science Fiction • USA)
2023
Spider-Man: Across the Spider-Verse (Animation/Trickfilm • USA)
2022
Uncharted (Action • USA)
2021
Venom: Let There Be Carnage 3D (Science Fiction • USA)
Avi Arad: Vita
Der israelisch-amerikanische Filmproduzent Avi Arad wird am 1. August 1948 während des Arabisch-Israelischen Krieges in Israel geboren. Er studiert an New Yorks größtem Privatcollege, der Hofstra University, an der auch Francis Ford Coppola eingeschrieben ist. 1972 schließt er dort mit dem Bachelor in Industriemanagement ab. Größere Bekanntheit erlangt er später vor allem als Geschäftsführer der Film-und Fernseh-Produktionsfirma Marvel Studios, die er im Jahre 1993 im kalifornischen Manhattan Beach gründet.

Zwar zieht sich Arad im Mai 2006 von seiner Führungsposition bei den Marvel Studios zurück, um seine eigene Produktionsfirma Arad Productions zu gründen. Dennoch fungiert er auch weiterhin als Produzent diverser Marvel-Comic-Verfilmungen wie "Iron Man" mit Robert Downey Jr. und "The Amazing Spider-Man (3D)" mit Andrew Garfield in der Hauptrolle.
Avi Arad: Interview
Spider-Man ein Vorbild?
Comicfans Avi Arad und Matthew Tolmach
Avi Arad ist längst ein Comicexperte. Er produzierte mehr als 20 Adaptionen, darunter "X-Men - Der Film", "Iron Man" und die "Spider-Man"-Trilogie von Sam Raimi. Weshalb "The Amazing Spider-Man...
Avi Arad: News
Michelle Williams im Gespräch für Comicverfilmung "Venom" Michelle Williams soll neben Tom Hardy in "Spider-Man"-Spin-off "Venom" mitspielen.
Brian Taylor auf heißen Rädern Brian Taylor wird bei der Videospieladaption "Twisted Metal" die Regie übernehmen.
Abschied von Tobey Maguire Andrew Garfield tritt in die Fußstapfen von Tobey Maguire und wird der vierte "Spider-Man".
Trailer zu Filmen mit Avi Arad
Avi Arad: Galerie
Spider-Man in Berlin! Spinnen-Alarm in der Hauptstadt: Bei der Deutschland-Premiere von "The Amazing Spider-Man" am 20. Juni 2012 war der...
2024