Bild und Funk
Klaus Mehnert

Klaus Mehnert

Geboren
10. Oktober 1906
Gestorben
02. Januar 1984
Tätig als
Autor
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Klaus Mehnert: Vita
Der Journalist, Buchautor und Publizist wurde vor allem aufgrund seiner journalistischen Gabe und seines politischen Verständnisses sehr geschätzt. Da er in Moskau geboren wurde und später nach Deutschland zog, sprach er beide Sprachen nahezu perfekt. Zeitlebens unternahm er viele Auslandsreisen, beriet Bundeskanzler wie Konrad Adenauer und Helmut Schmidt als Experte für Ost- und Asienfragen und schrieb unter anderem die hochbeachteten Bücher "Der Sowjetmensch" und "Peking und Moskau". Besondere Aufmerksamkeit verschafften ihm seine Kommentare zu aktuellen und weltpolitischen Ereignissen seiner Zeit. Klaus Mehnert starb am 2. Januar 1984 in Freudenstadt.
Klaus Mehnert: Retronews
Biografisches über Klaus Mehnert
Von Moskau nach Deutschland
In der heutigen Klaus Mehnert. Der Journalist und Buchautor sitzt uns gegenüber und gibt bereitwillig Auskunft. Wir wollen schließlich alles wissen, wo er geboren ist, welche Haarfarbe er hat und...
2024