UPI Media
Oliver Wnuk auf der Deutschlandpremiere von "Die vierte Macht"

Oliver Wnuk

Geboren
28. Januar 1976
Alias
Oliver K. Wnuk
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Milan Peschel und Axel Stein feiern "Männertag"
Am 9. Juni 2015 fiel in der Umgebung von München die erste Klappe zur Komödie "Männertag". Im Zentrum der Handlung stehen die fünf Freunde Stevie, Chris, Peter, Klaus-Maria und Dieter, die sich kurz nach dem Schulabschluss geschworen hatten, sich jedes Jahr am Männertag zu treffen. Doch ihre Wege trennen sich nach 20 Jahren. Erst der Tod eines der Freunde führt die restlichen vier wieder zusammen - und das nicht am Männer-, sondern ausgerechnet am Valentinstag. Die Zusammenkunft führt nicht nur zu einigen Turbulenzen, sondern auch zu einer Begegnung mit ihrem Erzfeind Andi. Die Hauptrollen spielen Milan Peschel ("Schlussmacher"), Tom Beck ("Irre sind männlich"), Axel Stein ("3 Türken & ein Baby"), Oliver Wnuk ("Stromberg - Der Film") und Hannes Jaenicke ("Die Sieger"). Regie führt Holger Haase ("Da geht noch was") nach einem Drehbuch von Ilja Haller ("Irre sind männlich") und Philip Voges ("Wo ist Fred?"). Weitere Drehorte sind bis Juli dieses Jahres neben Bayern außerdem Berlin und Nordrhein-Westfalen.
Vom Bildschirm auf die Leinwand
Dreharbeiten von "Stromberg - Der Film" begonnen
Am gestrigen Dienstag, den 19. Februar 2013 haben in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zu "Stromberg - Der Film" begonnen. In der Kinoversion der erfolgreichen deutschen Sitcom sind unter anderem Christoph Maria Herbst in der Titelrolle sowie Bjarne Mädel, Oliver Wnuk, Diana Staehly und Milena Dreißig zu sehen. Regie wird Arne Feldhusen führen, der in dieser Funktion auch zahlreiche Episoden verantwortete. Das Drehbuch stammt von Serienschöpfer und -autor Ralf Husmann.
Catterfield dreht Komödie
Atze Schröder auf großer Fahrt
Unter dem Arbeitstitel "U-900" entsteht derzeit in den Bavaria-Filmstudios in München eine Abenteuerkomödie mit Atze Schröder, Yvonne Catterfeld und Oliver K. Wnuk in den Hauptrollen.
2024