Disney
Synchronsprecher Dirk Bach gibt sein Bestes

Dirk Bach

Geboren
23. April 1961
Gestorben
01. Oktober 2012
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dirk Bach: Filmografie
Darsteller:
2011
Bauernfrühstück - Der Film (Komödie • Deutschland)
2009
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian (Animation/Trickfilm • Deutschland)
2008
Sunshine Barry und die Discowürmer (Kinderfilm • Dänemark, Deutschland)
2006
Die ProSieben Märchenstunde (TV-Serie • Deutschland)
Dirk Bach: Vita
Seine Karriere beginnt Komiker und Schauspieler Dirk Bach Ende der 1970er als Bühnendarsteller. Seinen Durchbruch hat er 1984 in der Inszenierung der "Geierwally" im Kölner Theater in der Filmdose. Im Kino ist er unter anderem in Hape Kerkelings "Kein Pardon" zu sehen. Ab November 2011 spielt er auch in der Musical-Version des Films mit.

Im Verlauf seiner Karriere arbeitet Bach regelmäßig als Synchronsprecher und wirkt in zahlreichen TV-Produktionen mit. So feiert er im Fernsehen mit der Sitcom "Lukas" sowie der "Dirk-Bach-Sow" Erfolge. Als Zauberer Pepe ist er von 2000 bis 2007 in der "Sesamstraße" zu sehen. An der Seite von Sonja Zietlow moderiert er sechs Jahre lang die Fernseh-Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

Aus seiner Homosexualität macht Bach kein Geheimnis. 1999 verlobt er sich mit seinem langjährigen Lebensgefährten. Heiraten will er erst, wenn die homosexuelle Ehe mit der heterosexuellen rechtlich gleichgestellt ist.

Am 1. Oktober 2012 verstirbt Dirk Bach im Alter von 51 Jahren in Berlin.
Dirk Bach: News
Dirk Bach stirbt 51-jährig Entertainer Dirk Bach ist am Alter von 51 Jahren verstorben. Die Todesursache ist unbekannt.
Trailer zu Filmen mit Dirk Bach
Bauernfrühstück - Der Film Tagträumer Klaus Engelhardt (John Barron) verirrt sich mit dem Luxuswagen seines Chefs in der norddeutschen...
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian Laura reist mit ihrer Familie und ihrem Stern nach China. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Kultur freundet...
Oben, zweiter Trailer Hier gibts einen weiteren Trailer zu Pixars "Oben".
2024