Constantin Film
Ernie Reinhardt (Lilo Wanders) bei der "Werner - Eiskalt!"-Premiere

Ernie Reinhardt

Geboren
22. September 1955
Bürg. Name
Ernst-Johann Reinhardt
Alias
Lilo Wanders
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Lilo Wanders
c/o Agentur Charis
Johann-Sebastian-Bach-Straße 6
D-80637 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ernie Reinhardt: Filmografie
Darsteller:
2015
Halbe Brüder (Komödie • Deutschland)
2012
Detlef - 60 Jahre schwul (Dokumentarfilm • Deutschland)
2007
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (Komödie • Deutschland)
2003
Werner - gekotzt wird später! (Animation/Trickfilm • Deutschland)
Ernie Reinhardt: Vita
Schauspieler und Travestiekünstler Ernst-Johann Reinhardt wird in den 1990er Jahren mit der Kunstfigur Lilo Wanders deutschlandweit bekannt. Mit der Erotik-Sendung "Wa(h)re Liebe" dient er zwischen 1994 und 2004 als 'Aufklärer der Nation', der das Thema Erotik aus der Schmuddelecke des Fernsehens holt.

Dabei wirbt er für einen offenen Umgang mit allen Facetten der menschlichen Natur. Auch auf der Bühne und als Autor mehrerer Bücher ist Reinhardt mit der an die Schauspielerin Evelyn Künneke angelehnte Kultfigur erfolgreich. Mit Corny Littmann betreibt er auf der Reeperbahn in Hamburg das Schmidt Theater und tritt dort auch auf. Ernie Reinhardt hat mit seiner Frau Brigitte drei Kinder.
Ernie Reinhardt: News
Sex ist ihr Hobby Lilo Wanders trat mit ihrem Programm "Sex ist ihr Hobby" in den Münchner CinemaxX-Kinos auf.
Trailer zu Filmen mit Ernie Reinhardt
Halbe Brüder: Der offiziele Trailer Julian (Sido), Yasin (Fahri Yardim) und Addi (Tedros Teclebrhan) könnten unterschiedlicher nicht sein. Die drei...
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Die Beziehung von Jan (Benno Fürmann) und Katrin (Jessica Schwarz) gleicht einer Berg- und Talfahrt. Regisseur...
Ernie Reinhardt: Galerie
Lilo Wanders im Münchner MaxX-Kino "MaxX goes queer" hieß das Motto unter dem der Serviceleiter des Münchner CinemaxX Kai Matzanke und Blu-Chefradakteur...
Halbe Brüder: Szenenbilder mit Fahri Yardim, Sido und Tedros Teclebrhan Christian Alvarts Komödie "Halbe Brüder" setzt auf das bewährte Konzept des Zusammenpralls gegensätzlicher Charaktere...
2024