Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Knister

Knister

Geboren
1952
Alias
Ludger Jochmann
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Knister: Filmografie
Drehbuch:
2017
Hexe Lilli rettet Weihnachten (Kinderfilm • Deutschland)
2011
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan (Kinderfilm • Deutschland, Österreich, Spanien)
2008
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch (Kinderfilm • Deutschland)
Knister: Vita
Knister ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Er schrieb aber nicht nur zahlreiche "Hexe Lilli"-Romane, sondern ist auch begeisterter Musiker und Komponist. Als er begann, Romane für Erwachsene zu verfassen, legte er sich ein neues Pseudonym zu, da er befürchtete, "Knister" würde viele potentielle Leser abschrecken. So kam es, dass er auch für seine Sachbücher einen anderen Autorennamen brauchte. Irgendwann wurde es ihm zu viel, und er veröffentlichte alles was keine Kinderbücher waren, unter seinem richtigen Namen Ludger Jochmann.
Knister: Interview
"Danken Sie Ruzowitzkys Töchtern"
Er will, dass es knistert!
Knister ist ein außergewöhnlicher Name für ein Schriftsteller! Wir haben nachgefragt, warum er sich für diesen Künstlernamen entschied. Wir trafen uns mit dem berühmten Kinderbuchautoren in einem...
Knister: News
Jessica Schwarz feiert mit Yeti Jessica Schwarz und Tobias Moretti stellten in München den Kinderfilm "Yoko" vor.
Trailer zu Filmen mit Knister
Hexe Lilli rettet Weihnachten: Der Trailer Hexe Lilli (Hedda Erlebach) wird nicht schlau. Mit ihren Zauberversuchen versuracht die kleine Zauberin regelmäßig...
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan Hexe Lilli (Alina Freund) soll im fernen Mandolan Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) bei der Thronbesteigung helfen....
Yoko Pia (Jamie Bick) trifft auf ein seltsames Wesen in ihrem Baumhaus. Das weiße Fabelwesen Yoko spricht eine komische...
Hexe Lilli rettet Weihnachten: Szenenbilder Dritte Adaption der beliebten Kinderbücher aus der Feder von Ludger Jochmann, besser bekannt als Knister.
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan Zum zweiten Male nach "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" mimt Alina Freund die schlaue Hexe. Bei " Hexe...
2024