Ricore

Karl Kranzkowski

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Karl Kranzkowski
Szenenbilder aus: Wer hat eigentlich die Liebe erfunden? Mit "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?" hat Spielfilm-Debütantin Kerstin Polte eine turbulente Tragikomödie mit Wohlfühl-Charakter inszeniert.
Liebe Mauer "Liebe Mauer" ist eine romantische Komödie über eine skurrile, grenzüberschreitende Liebe. Regisseur Peter Timm hat auch das Drehbuch verfasst. Einmal mehr beweist er damit, dass Ost-West-Themen seine Spezialität sind.
Felicitas Woll will hoch hinaus Bei der Weltpremiere von "Liebe Mauer" in Hamburg am 11. November 2009 erschien Felicitas Woll samt Filmteam. Die sympathische Schauspielerin schien trotz der kühlen Temperaturen nicht zu frieren. Wie auch, schließlich schützten sie ihre Lederhosen vor Wind und Wetter
Unter Bauern - Retter in der Nacht Regisseur Ludi Boeken verfilmt die Erinnerungen von Zeitzeugin Marga Spiegell. Nicht nur die überzeugenden Schauspieldarbietungen und die authentische Kulisse überzeugen.
Rauchzeichen Die dramatische Komödie ist die vierte Zusammenarbeit von Rudolf Thome mit Hannelore Elsner. In einem Mikrokosmos auf Sardinien ereignet sich eine ungewöhnliche und intensive Liebesgeschichte zwischen dem Amerikaner Jonathan Fischer (Karl Kranzkowski) und der reifen Annabella Silberstein.
Die Wolke Beinahe schon teilnahmslos verfolgen wir anno 2006 die Protestaktionen gegen Castor-Transporte und Atomanlagen in der Bundesrepublik. Gudrun Pausewang möchte das Publikum mit ihrem Buch und dessen Verfilmung vor der Verharmlosung des brisanten Themas warnen.
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Der Untergang Joachim Fest Buch "Der Untergang" und Melissa Müllers Aufzeichnungen der Erinnerungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge "Bis zur letzten Stunde" bilden die Grundlage für Oliver Hirschbiegels Stargespickter Geschichtsaufarbeitung der letzten Tage der nationalsozialistischen Herrschaft.
Ein Schiff wird kommen In der DDR war Bruno Winter (Karl Kranzkowski) Chirurg. Doch nach Konflikten wird er wegen seiner angeblich unsicheren politischen Gesinnung aus der leitenden Stellung entfernt.
4 Freunde & 4 Pfoten - Ein tierisches Abenteuer Mozart hat ein Vermögen geerbt, aber nein, nicht der Musiker ist gemeint, Mozart ist ein süßer kleiner Hund. Man könnte Meinen ein himmlisches Hundeleben wäre sicher. Aber dem kleinen Schatz droht Ungemacht, denn der niederträchtige Titus (Michael Lott), von seiner verstorbene Mutter enterbt, hat einen teuflischen Plan ausgeheckt, um doch noch an das mütterliche Erbe zu kommen.
Frau fährt, Mann schläft! "Frau fährt, Mann schläft" ist der zweite Teil der Trilogie Zeitreisen des Filmemachers Rudolf Thome. Nachdem im ersten Werk " Rot und Blau " die Vergangenheit aufgearbeitet wurde, geht es im zweiten Teil nun um die Gegenwart.
Rot und Blau Die Rolle der erfolgreichen Architektin, die bisher alles im Griff hatte und nun langsam die Kontrolle geschrieben, ist eine weitere Paraderolle für Deutschlands Starschauspielerin Hannelore Elsner.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024