Revue - Die Weltillustrierte
Gerhard Wendland

Gerhard Wendland

Geboren
01. September 1921
Gestorben
21. Juni 1996
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gerhard Wendland: Filmografie
Darsteller:
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1964
Einer wird gewinnen (TV-Serie • Deutschland, BRD)
1963
Unsere tollen Nichten (Komödie • Österreich)
1962
Die Post geht ab (Komödie • BRD)
Gerhard Wendland: Vita
Gerhard Wendland wollte seit jeher Opernstar werden. Doch der Dirigient Franz Grothe überredete ihn, in das Schlagerbusiness einzusteigen. Tatsächlich feierte er 1959 mit "Das machen nur die Beine von Dolores" einen seiner größten Hits in den folgenden 20 Jahren gehörte Gerhard Wendland zu den gefragtesten Schlagersängern und Interpreten Deutschlands. Er trat zeitgleich auch auf Theaterbühnen auf und spielte in kleineren Filmproduktionen mit. Zwei Mal nahm er an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil. 1960 kam er mit dem Titel "Alle Wunder dieser Welt" sogar auf den dritten Platz. Wendland starb am 21. Juni 1996 in München.
Gerhard Wendland: Retronews
Gerhard Wendland: entspannt und sympathisch
Mit den Beinen von Dolores
Gerhard Wendland liebt die Natur. Deshalb hat er sich auch im kleinen Dorf Trudering, in der Nähe von München ein Haus gebaut. Der Schlagersänger, Theater- und Filmdarsteller liebt es, wenn er von...
2024