Ralf Hake/Ricore Text
Helmfried von Lüttichau am Set von "Hubert und Staller"

Helmfried von Lüttichau

Geboren
1956
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Helmfried von Lüttichau
c/o Agentur Monica Holzheim
Konstanzer Straße 9
10707 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Helmfried von Lüttichau: Filmografie
Darsteller:
2021
Der junge Häuptling Winnetou (Western • Deutschland)
2020
Pan Tau (TV-Serie • Deutschland)
2019
Rate Your Date (Komödie • Deutschland)
2018
Eine ganz heiße Nummer 2.0 (Komödie • Deutschland)
Helmfried von Lüttichau: Vita
Nach seiner 1980 erfolgreich abgeschlossenen Schauspielausbildung an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule zieht es Helmfried von Lüttichau auf die Theaterbühne. Meist spielt er ernstere Rollen, auch weil er Komödiantisches nicht als seriöse Schauspielerei empfindet. 1996 beendet er seine Theaterkarriere und wechselt er zu Film und Fernsehen. Ihm ist es wichtig, mal etwas anders zu machen. Nach eigener Aussage, traut sich Lüttichau erst seit seiner Zusammenarbeit mit Christian Tramitz in "Tramitz & Friends" den Humor ernst zu nehmen. Mit Tramitz verbindet den gebürtigen Hannoveraner eine langjährige Freundschaft. Die beiden kennen sich seit über 40 Jahren. Seine bekannteste Figur spielt Lüttichau in "Der letzte Bulle", in welcher er einen Polizisten mimt.
Helmfried von Lüttichau: Interview
Mit Tramitz von Polizei gestoppt!
Helmfried von Lüttichaus Jugendsünde
Helmfried von Lüttichau kennen viele als Polizist Martin Ferchert aus der erfolgreichen Fernsehserie "Der letzte Bulle". In "Hubert und Staller" spielt er an der Seite seines Sandkastenfreundes...
Helmfried von Lüttichau: News
Christian Tramitz ermittelt Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau gehen in der Nähe Münchens auf Verbrecherjagd.
Trailer zu Filmen mit Helmfried von Lüttichau
Rate Your Date: Erster Teasertrailer Hier ist der erste Schnuppertrailer zu "Rate Your Date":
Rate Your Date: Der Haupttrailer Zwei enttäuschte Single-Frauen erfinden eine Dating-App - ob das gut geht...? Hier der Haupttrailer zur romantischen...
Helmfried von Lüttichau: Galerie
Am Set von "Hubert und Staller" Am 1. Juni 2011 besuchte Hubert und Staller" am Schlossgut Oberambach in Münsing. Vor Ort waren Christian Tramitz und...
Rate Your Date: Die Szenenbilder Moderne Werberiten im Brennglas der Komödie, hier sind die Bilder zu David Dietls Werk.
2024