Heiko Thiele/ Ricore Text
Annette Frier am Set von "Oma in Roma" in München

Annette Frier

Geboren
22. Januar 1974
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Annette Frier
Allendorf Bremm Management
Alpener Str. 16
50825 Köln
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

NBC arbeitet an US-Remake der Erfolgsserie "Danni Lowinski"
In den USA entsteht ein Remake von "Danni Lowinski". Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film heute berichtet, hat sich NBC die Rechte an der deutschen Erfolgsserie gesichert. Der Sender soll derzeit das Drehbuch für eine Sitcom entwickeln. Als Showrunner fungiert Ian Brennan, der sich als Autor von Serienhits wie "Glee" und "Scream Queens" ausgezeichnet hat. Über die Besetzung der Serien-Neuauflage gibt es noch keine Informationen. In dem von 2010 bis 2014 in fünf Staffeln ausgestrahlten Original spielt Annette Frier eine Kölner Rechtsanwältin, die sich um die Nöte der kleinen Leute kümmert. Ihr Büro hat sie in einem Stand eines Einkaufszentrums.
Annette Frier für Deutschen Fernsehpreis nominiert
Am heutigen Donnerstag sind in Berlin die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2014 bekanntgegeben worden. Spitzenreiter bei der Anzahl der Nominierungen ist das Erste Deutsche Fernsehen mit 15 Preischancen. Das ZDF liegt mit zehn Nominierungen auf Rang zwei, gefolgt vom Privatsender Sat 1, der in fünf Kategorien Kandidaten stellt. Um den Preis für den besten Fernsehfilm des Jahres gehen unter anderem die ARD-Produktion "Grenzgang" und "Helen Dorn - Das dritte Mädchen" (ZDF) ins Rennen. Die Kandidaten für die beste Serie sind "Danni Lowinski", "Der letzte Bulle" (beide Sat 1) und die "Weissensee" (ARD). Für die Auszeichnung zum besten Schauspieler stehen unter anderem Matthias Brandt aus "Polizeiruf 110 - Morgengrauen" und Mark Waschke aus dem ARD-Drama "Es ist alles in Ordnung" zur Auswahl. Als beste Fernsehschauspielerin sind unter anderem Annette Frier für ihre Leistung im Sat.1-Drama "Nichts mehr wie vorher" sowie Sandra Hüller für "Polizeiruf 110: Morgengrauen" nominiert. Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises findet am 2. Oktober 2014 in Köln statt. Die ARD strahlt die Gala einen Tag später um 22 Uhr aus.
Devid Striesow auf dem Jakobsweg
Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" war der Bestseller des Jahres 2006. Nun wird das Sachbuch, in dem der Komiker seine Eindrücke während seiner Wanderung auf dem Jakobsweg schildert, mit Devid Striesow ("Drei") in der Hauptrolle verfilmt. Die Dreharbeiten haben am heutigen Montag begonnen. In weitere Rollen sind Katharina Thalbach als Kerkelings Oma, Annette Frier als Managerin des Komikers und Martina Gedeck als Pilgerin geschlüpft. Regie führt Julia von Heinz ("Hannas Reise"). Die Dreharbeiten sollen bis Ende September dieses Jahres in Brandenburg und an Originalschauplätzen entlang des Jakobswegs stattfinden. Der Kinostart ist für 2015 geplant.
"OmaMamia" eröffnet Fünf Seen Filmfestival
Marianne Sägebrechts Weltpremiere
Marianne Sägebrecht feiert ihr Kino-Comeback mit einer Weltpremiere auf dem 6. Fünf Seen Filmfestival. Gemeinsam mit Kodarstellerin Annette Frier und Regisseur Tomy Wigand stellt sie ihren Film "OmaMamia" in Starnberg bei München vor. Der Film eröffnet das Festival am 26. Juli 2012.
Dreharbeiten in München
Marianne Sägebrecht will nach Rom
Am gestrigen 17. Mai 2011 fanden in der Münchener Residenz Dreharbeiten zu Tomy Wigands Komödie "Oma in Roma" statt. Am Set waren neben dem Regisseur auch Hauptdarstellerin Marianne Sägebrecht sowie die Nebendarsteller Giancarlo Giannini, Annette Frier und Miriam Stein anwesend und gaben erste Interviews zu dem Projekt.
2024