Daniel Craig auf der Pressekonferenz zu "James Bond 007: Spectre"
Twentieth Century Fox
Daniel Craig auf der Pressekonferenz zu "James Bond 007: Spectre"

Daniel Craig

Geboren
02. März 1968
Bürg. Name
Daniel Wroughton Craig
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Daniel Craig
ICM Agency London
Oxford House
76 Oxford Street
London W1D 1BS
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,4 (35 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewertenPreise
Daniel Craig: Filmografie
2020  James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
Action, Abenteuer - USA, Großbritannien
2019  Knives Out - Mord ist Familiensache
Krimi, Komödie - USA
2017  Logan Lucky
Komödie - USA
2015  James Bond 007: Spectre
Action, Abenteuer - USA, Großbritannien
  Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht 3D
Science Fiction - USA
2012  James Bond 007: Skyfall
Action - Großbritannien, USA
2011  Cowboys & Aliens
Action, Fantasy - USA
  Verblendung
Thriller - USA, Schweden, Großbritannien, Deutschland
  Unser Leben
Dokumentarfilm - Großbritannien
Daniel Craig: Vita
Der blonde Brite absolvierte seine Ausbildung wie die Kollegen Ewan McGregor und Joseph Fiennes an der Londoner Kunsthochschule Guildhall School of Music and Drama. Es folgten Theaterauftritte, unter anderem im legendären Old Vic. Er belegte mehrere Nebenrollen in kommerziell erfolgreichen Filmen wie "Lara Croft: Tomb Raider" oder "Road to Perdition". Außerdem übernahm Daniel Craig eine Hauptrolle in Steven Spielbergs "München".

Endgültig weltweite Aufmerksamkeit erhielt er jedoch durch seine Nominierung als sechster James Bond-Darsteller. Die Dreharbeiten zum 21. Teil der Saga begannen im Januar 2006, wurden zunächst aber von Boykott-Aufrufen zahlreicher Bond-Fans überschattet. Britische Boulevardblätter bezeichneten ihn gar als den langweiligsten Bond. Seitdem überhäuften sich haarsträubende Meldungen und wilde Gerüchte über und um Daniel Craig. Privat war der Schauspieler lange mit der deutschen Schauspielerin Heike Makatsch liiert. Seit 2011 ist er mir Rachel Weisz verheiratet
Daniel Craig: Preise
2020
Nominierung Bester Darsteller (Komödie/Musical) (Golden Globe )
Daniel Craig: Galerien
James Bond 007: Spectre - Erste Setbilder Erste Setbilder des 24. "James-Bond"-Abenteuers "James Bond 007: Spectre". Auf dem Set ist unter anderem Regisseur Sam Mendes und Bondgirl Monica Bellucci bei der Arbeit zu sehen.
James Bond 007: Spectre: Cast & Crew stellen sich vor "James Bond 007: Spectre" ist im Dreh und der Cast & Crew stellen sich den Fotografen. Darunter Regisseur Sam Mendes, Produzentin Barbara Broccoli sowie den Darstellern Daniel Craig, Léa Seydoux, Monica Bellucci, Christoph Waltz, Ben Whishaw, Andrew Scott, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Dave Bautista und Rory Kinnear.
Daniel Craig in Istanbul Beim Istanbul-Photocall vom 29. April 2012 zeigt sich "James Bond"-Darsteller Daniel Craig von seiner lässigen Seite und posiert cool mit Sonnenbrille. Begleitet wird er von seinen "Skyfall"-Kolleginnen Bérénice Marlohe und Naomie Harris, die im hell- beziehungsweise dunkelblauen Kleid glänzen.
Daniel Craig in Berlin Gemeinsam mit Rooney Mara und Regisseur David Fincher stellte Daniel Craig den Thriller "Verblendung" in Berlin vor. Auch viele deutsche Prominente ließen es sich nicht nehmen, bei der Deutschlandpremiere am 5. Januar 2012 dabei zu sein. Neben Nina Eichinger und Christiane Paul kamen Gedeon Burkhard, Ludger Pistor und Bastian Pastewka.
"Cowboys & Aliens" in Berlin Bei der "Cowboys & Aliens"-Premiere in Berlin gaben sich die Hauptdarsteller am 8. August 2011 die Ehre. Harrison Ford, Daniel Craig und Olivia Wilde gaben Autogramme und ließen sich ablichten. Derweil schwang sich Modell Fiona Erdmann in den Sattel der Cowboys.
"Cowboys & Aliens" in San Diego Am 23. Juli 2011 fand in San Diego die Premiere des Science-Fictions "Cowboys & Aliens" statt. Die zwei Western-Helden Harrison Ford und Daniel Craig unterstrichen ihr lässiges Auftreten durch das Tragen dunkler Sonnenbrillen. Fords Herzdame Calista Flockhart ließ sich das Ereignis ebenso wenig entgehen wie Hauptdarstellerin Olivia Wilde.
Wie Promis in München feiern Auf dem Deutschen Filmball geht es jedes Jahr hoch her. Alles was Rang und Namen hat, muss sich auf dem roten Teppich natürlich sehen lassen. So kamen am Samstag, dem 18. Januar 2009 nicht nur James-Bond-Darsteller Daniel Craig samt Begleitung, sondern auch jede Menge deutsche Stars und Sternchen. Unter ihnen Uschi Glas, Christine Neubauer, die Ochsenknechts samt Nachwuchs, Heiner Lauterbach mit Frau Victoria und Christiane Paul.
Der olympische Gedanke zählt Alles was in der internationalen Filmbranche Rang und Namen hat, tummelte sich auf dem Roten Teppich des Kodak Theaters kurz vor der Oscarvergabe 2007. Forest Whitaker und Martin Scorsese kamen beispielsweise in Begleitung ihrer reizenden Ehefrauen. Komiker Sacha Baron Cohen kam mit Freundin Isla Fisher, Steven Spielberg mit Kate Capshaw, Mark Wahlberg mit Rhea Durham und Daniel Craig mit Satsuki Mitchell. Letzterer eröffnete gemeinsam mit Nicole Kidman nach der Anmoderation von Ellen DeGeneres die Verleihung der Oscars.
Daniel Craig: Interviews
Daniel Craig
Daniel Craig jagt Serienkiller Als James-Bond-Darsteller kennt sich Daniel Craig mit der Jagd auf Verbrecher aus. Dieses Mal greift er jedoch nicht zur Pistole, sondern zu Bleistift und Notizblock. Als investigativer Journalist spürt er in "Verblendung" einem Serienmörder nach. Unter der Regie von David Fincher spielt Craig an der Seite von Rooney Mara in der Verfilmung von Stieg...
Daniel Craig
Daniel Craigs Facetten Daniel Craig ist seit 2006 im Hauptberuf James Bond. Für einen Schauspieler ist das Segen und auch ein bisschen Fluch. Dass sich Craig von der ikonischen Rolle nicht vereinnahmen lässt, beweist er nicht nur durch Charakterrollen wie in "Enduring Love", auch sein voller Terminkalender zeigt dies. So steht Craig derzeit nicht nur als wortkarger...
Hier kommt Craig, Daniel Craig...
Angebot aus dem nichts Gleich nach seiner Ernennung zum neuen James Bond wurde Daniel Craig (38) mit Kritik überschüttet. Nun schlägt der vermeintliche Softie zurück: "James Bond 007: Casino Royale" ist der realistischste, härteste und beste Bond-Streifen seit Jahren. Nach der Deutschlandpremiere sprachen wir mit dem Schauspieler im Berliner Luxushotel Ritz Carlton über...
Daniel Craig: Star-Features
Daniel Craig gibt in "Keine Zeit zu sterben" letztmalig MI5-Agent James Bond
Überlebt James Bond die Queen? Bond bleibt Bond, James Bond, aber 007 nicht 007. Die legendäre Stelle wurde von den traditionsvergessenen Briten nach dem Ausscheiden ihres besten Mannes schnell wieder vergeben. Ansonsten bleibt viel Raum für Spekulationen rund um den 25....
Sean Connery in "James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau" (From Russia with Love, 1964)
Wer wird der nächste James Bond? Noch ist der 25. Bond nicht im Kasten, da überstürzen sich die Gerüchte und Spekulationen um den 26. Auftritt des besten Geheimagenten Ihrer Majestät. Daniel Craig - mittlerweile über 50 - hat schon lange keine Lust mehr und seinen Abschied...
Daniel Craig in charmanter Begleitung: Eva Green und Catarina Murino
Bewährt sich der neue Bond? Lange wurde heiß um den neuen James Bond Darsteller Daniel Craig diskutiert. Jetzt kann man ihn selbst auf der Kinoleinwand sehen. Basierend auf dem ersten Bond-Roman von Ian Fleming verfilmte Regisseur Martin Campbell den Werdegang des Top...
Daniel Craig: News
Michael Shannon in "Take Shelter"
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
Danny Boyle am Set von "Steve Jobs"
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond"...
Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar -Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
Idris Elba in "Luther"
Idris Elba ist für radikale Neugestaltung der...
Nachdem Daniel Craig doch entgegen der Beteuerungen im Vorfeld ein fünftes und wohl ein letztes Mal in die Rolle James Bonds geschlüpft ist, wird Idris Elba weiterhin als sein Nachfolger gehandelt. Der hat sich nun in einem Interview stark...
Denis Villeneuve auf dem Set von "Enemy"
Denis Villeneuve: Wegen "Dune" drehte er nicht "James Bond"
Eine Zeit lang war Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") im Gespräch für den Regieposten beim 25. "James Bond"-Film. Daraus wurde jedoch nichts, weil er sich vor dem Angebot bereits für die Adaption von Frank Herberts Science-Fiction-Klassiker...
Daniel Craig: Trailer
"Verblendung"-Premiere in Berlin
Daniel Craig lässt es sich nicht nehmen, seine deutschen Fans zu begrüßen. Zur Premiere von "Verblendung" am 5. Januar 2012 reist er mit Kodarstellerin Rooney Mara nach Berlin. Auch Regisseur David Fincher ist dabei und richtet ein paar Worte an die erwartungsfreudigen Gäste.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewertenPreise
2021