Twentieth Century Fox
Daniel Craig auf der Pressekonferenz zu "James Bond 007: Spectre"

Daniel Craig

Geboren
02. März 1968
Bürg. Name
Daniel Wroughton Craig
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Daniel Craig
ICM Agency London
Oxford House
76 Oxford Street
London W1D 1BS
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,4 (35 User)

News

Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
John Hodge arbeitet schon am Drehbuch
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert
Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
Warum nicht eine Frau als 007-Agentin?
Idris Elba ist für radikale Neugestaltung der James-Bond-Reihe
Nachdem Daniel Craig doch entgegen der Beteuerungen im Vorfeld ein fünftes und wohl ein letztes Mal in die Rolle James Bonds geschlüpft ist, wird Idris Elba weiterhin als sein Nachfolger gehandelt. Der hat sich nun in einem Interview stark gemacht für einen radikalen Neuentwurf des Franchise'.
Denis Villeneuve: Wegen "Dune" drehte er nicht "James Bond"
Eine Zeit lang war Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") im Gespräch für den Regieposten beim 25. "James Bond"-Film. Daraus wurde jedoch nichts, weil er sich vor dem Angebot bereits für die Adaption von Frank Herberts Science-Fiction-Klassiker "Dune" (dt. Titel: "Der Wüstenplanet") entschieden hatte. In einem Interview sagte der kanadische Filmemacher, dass er der Produzentin Barbara Broccoli mitgeteilt hätte, dass er sehr gerne den nächsten "James Bond"-Film gedreht hätte. Unter anderem weil er Bond-Darsteller Daniel Craig für einen fantastischen Schauspieler halte. Doch hätte er sich bereits für das "Dune"-Projekt entschieden, und er sei ein Mann, der keine Entscheidungen zurücknehme. Villeneuve ist ein großer Fan von Herberts Roman und bezeichnete dessen Verfilmung als das größte Herzensprojekt seiner Karriere.
US-Kinocharts: Hollywood in historischer Krise!
"Killer's Bodyguard" profitiert von Kinosommer-Flaute
"Killer's Bodyguard" ist der größte Profiteur der aktuellen Kinoflaute in Nordamerika. Die Actionkomödie mit Ryan Gosling und Samuel L. Jackson bleibt trotz eines allenfalls soliden Umsatzes die Nummer eins in den Kinocharts.
Produzentin Barbara Broccoli soll ihn überzeugt haben
Kehrt Daniel Craig doch als James Bond zurück?
Eigentlich hatten wir uns doch schon darauf eingestellt, mit dem 25. Bond-Film einen neuen Titelhelden-Darsteller zu sehen. Schließlich hatte sich Daniel Craig unter Selbstmord-Androhung strikt geweigert, den britischen Superagenten erneut zu spielen. Wie es aussieht, wurde der Schauspieler anscheinend eines Besseren belehrt.
Comeback eines Kult-Regisseurs
Steven Soderberghs "Logan Lucky" hat Starttermin
Steven Soderbergh steht kurz vor einem Comeback als Spielfilm-Regisseur, nachdem er vor einigen Jahren seinen Rückzug aus der Kinobranche angekündigt hatte. Seine aktuelle Regiearbeit heißt "Logan Lucky", deren Kinostart die verantwortlichen Filmstudios nun bekanntgegeben haben.
Drama über Polizeigewalt gegen Rodney King
Daniel Craig im Gespräch für "Kings"
Die Rolle des James Bond hat er angeblich endgültig ad acta gelegt, nun blickt Daniel Craig nach vorne. Der britische Schauspieler ist für eine Rolle an der Seite von Halle Berry in dem Sozialdrama "Kings" im Gespräch.
Emilia Clarke möchte Daniel Craig beerben
Mit dem wahrscheinlichen Ausscheiden Daniel Craigs als James Bond melden sich immer mehr Schauspieler zu Wort, die gerne in seine Fußstapfen treten würden. Auch die eine oder andere Schauspielerin hätte nichts dagegen. "Akte X"-Darstellerin Gillian Anderson zum Beispiel hat ihr Interesse bereits öffentlich bekundet. Nun bekommt sie mit Emilia Clarke eine Konkurrentin. Auch die "Game of Thrones"-Darstellerin möchte allzu gerne James, nein: Jane Bond spielen. In einem Interview mit dem Boulevardblatt Daily Star verriet sie außerdem, wen sie am liebsten als Bond Boy an ihrer Seite hätte: keinen geringeren als Leonardo DiCaprio. Na, wir werden sehen, für wen sich die Verantwortlichen von Sony Pictures entscheiden werden. Sollte es doch ein klassischer männlicher James Bond werden, dann stehen noch immer Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy zur Auswahl, die von den Buchmachern nach wie vor als heißeste Anwärter gehandelt werden.
Sam Mendes dreht nicht "Bond 25"
Eine echte Überraschung ist das nicht gerade. Schon für die Regie von "James Bond 007: Spectre" musste Sam Mendes überredet werden. Den nächsten Teil wird der britische Filmemacher nun definitiv nicht drehen. Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 30. Mai 2016 berichtet, ist Mendes nicht als Regisseur an Bord des 25. Bond-Streifens. 'Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich liebte jede Sekunde davon', zitiert das Blatt den Filmemacher. 'Aber ich denke, es wird Zeit für jemand anderes.' Wer in "Bond 25" die Titelrolle spielen wird, ist nach wie vor unklar. Daniel Craig soll keine Lust mehr haben, als Kandidaten für seine Nachfolge waren zuletzt Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy gehandelt worden. In einem früheren Interview hatte Mendes gesagt, die endgültige Entscheidung werde für alle eine große Überraschung sein.
Spekulationen um Nachfolge von Daniel Craig
Ist Tom Hiddleston der neue James Bond?
Daniel Craig ist allem Anschein nach draußen. Vier Mal schlüpfte der britische Schauspieler in die Rolle des Geheimagenten James Bond 007. Zu einem fünften Mal soll es trotz eines Traumangebots von Filmstudio MGM nicht kommen. Als heißer Anwärter für seine Nachfolge wird mehr denn je sein Landsmann Tom Hiddleston gehandelt.
Daniel Craig hat die heißesten Lippen
Daniel Craig darf sich über einen schmeichelhaften Titel freuen. Der "James Bond 007: Spectre"-Darsteller ist von seinen britischen Landsleuten zum 'Most Kissable Man' gewählt worden. Die Umfrage führte das Datingportal Elitesingles.co.uk durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Colin Firth und Gerard Butler. Auch die Männer durften ihre Favoritin mit den heißesten Lippen wählen. Hier belegt die Sängerin und das Mitglied der Girl-Group Girls Aloud, Cheryl Fernandez-Versini, den ersten Platz, gefolgt von ihrer Kollegin Rita Ora und der TV-Moderatorin Holly Willoughby auf den Positionen zwei und drei.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Deutsche Kinocharts: Erfolgreiches Ende der Hungerspiele
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" stärker als Teil 1
Keine großen Überraschungen auch in den deutschen Kinos. Auch hierzulande dominiert "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" die Konkurrenz. Das Fantasy-Spektakel lockte am vergangenen Wochenende sage und schreibe 1,1 Millionen Zuschauer vor die Leinwände. Inklusive der Previews am Mittwoch wurden es am Ende sogar 1,3 Millionen verkaufte Tickets.
Pierce Brosnan kritisiert "Spectre"
Während "James Bond 007: Spectre" derzeit an den Kinokassen weltweit für Rekordumsätze sorgt, kommt das Actionspektakel bei Kritikern nicht besonders gut weg. Nun gesellt sich auch Pierce Brosnan, einst selbst gefeierter Bond-Darsteller, zu Reihe der Skeptiker. In einem Interview mit dem Entertainment-Magazin HitFix sagte er, dass der Film viel zu lang sei und die Handlung zu schwach. "Spectre" fühle sich nicht an wie ein Bond-Film, fügte er hinzu. Der Film sei 'weder Fisch noch Fleisch', so Brosnan, der von 1995 bis 2002 in vier Bond-Filmen die Titelrolle spielte. Es sei 'weder ein Bond noch Bourne'. Voll des Lobes ist er allerdings für Hauptdarsteller Daniel Craig, der in "Spectre" ein Gefühl für 'Einzeiler' und 'Verspieltheit' habe.
Deutsche Kinocharts: "Spectre" mit zweitbestem Start
Auch in Deutschland gelingt Sony Pictures mit "James Bond 007: Spectre" ein sensationeller Kinostart. Der Action-Thriller mit Daniel Craig in der Titelrolle lockte von Donnerstag bis zum gestrigen Sonntag 1,7 Millionen Zuschauer in die Kinos. Wie in den USA hat der 24. Bond-Streifen damit zwar nicht das Ergebnis des Vorgängers erreicht, der zweitbeste Start hierzulande nach "Fack ju Göhte 2" ist ihm dennoch sicher. "James Bond 007: Skyfall" schaffte es vor drei Jahren auf 1,9 verkaufte Tickets. Der zweiterfolgreichste Film war vergangene Woche die Satire "Er ist wieder da" mit noch immer starken 160.000 Besuchern. Der Animationsfilm "Alles steht Kopf" holte sich mit 140.000 Zuschauern die Bronzemedaille. Die Plätze vier und fünf gehen an "Hotel Transsilvanien 2" und "Paranormal Activity: Ghost Dimension", die 135.000 bzw. 65.000 Tickets verkauften.
Deutsche Kinocharts: "Spectre" auf der Erfolgsspur von "Skyfall"
Am gestrigen Donnerstag in den deutschen Kinos gestartet, hat "James Bond 007: Spectre" bereits 266.000 Kinotickets verkauft. Dies berichtet heute das Branchenblatt Blickpunkt: Film. Damit werde der Action-Thriller mit Daniel Craig in der Titelrolle voraussichtlich das Wochenend-Ergebnis von "James Bond 007: Skyfall" erreichen. Der hatte vor drei Jahren am Startwochenende 1,9 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt.
George Miller: Nächste "Mad Max"-Filme ohne Mel Gibson
Als George Millers "Mad Max: Fury Road" Mitte dieses Jahres in die Kinos kam, schlug der Film ein wie eine Bombe. Viele Zuschauer waren begeistert von dem postapokalyptischen Action-Thriller, einige wenige mussten sich erst daran gewöhnen, dass nicht Mel Gibson, sondern Tom Hardy in der Titelrolle zu sehen war. Das wird sich auch in den nächsten beiden Fortsetzungen, an denen bereits gearbeitet wird, nicht ändern, wie der Regisseur in einem Interview mit dem Filmmagazin Deadline verriet. 'Wenn Mel […] in diesen Filmen auftauchen würde, dann würde der Zuschauer ein bisschen aus der Handlung geworfen werden', so Miller in dem gestern publizierten Gespräch. 'Es wäre wie, wenn in einem "James Bond"-Film mit Daniel Craig auf einmal Roger Moore auftauchen würde.' In einem früheren Interview hat der australische Filmemacher verraten, dass zumindest die erste Fortsetzung wieder stärker um Max kreisen würde, während die Rolle der Furiosa (Charlize Theron) reduziert würde. Siehe unsere News: George Miller: Viel Max, weniger Furiosa.
"Spectre" in Großbritannien auf Rekordkurs
Wie das Filmmagazin Variety gestern meldet, hat "James Bond 007: Spectre" am vergangenen Dienstag 9,2 Millionen US-Dollar in den britischen Kinos eingespielt. Damit hat der 24. Bond-Streifen das Ergebnis von "James Bond 007: Skyfall" von vor drei Jahren getoppt. Zusammen mit den Einnahmen vom Premiere-Abend am Tag zuvor hat "Spectre" insgesamt 15,6 Millionen US-Dollar umgesetzt. In dem Agenten-Thriller ist Daniel Craig bereits zum vierten Mal in die Rolle James Bonds geschlüpft. Als Bond-Girls sind Monica Bellucci, Léa Seydoux und Stephanie Sigman zu sehen. Oscar-Preisträger Christoph Waltz spielt den Oberschurken Franz Oberhauser, den Kopf der Titel gebenden Verbrecherorganisation. Regie führte erneut Sam Mendes, der mit "Skyfall" den bisher erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten inszenierte. In den deutschsprachigen Kinos ist "Spectre" ab dem 5. November 2015 zu sehen.
Lieber würde er sich die Handgelenke aufschlitzen
Daniel Craig will definitiv keinen weiteren "James Bond" drehen
Insgesamt vier Mal stand Daniel Craig für die Rolle des James Bond 007 vor der Kamera. Nach dem 24. Bondstreifen "Spectre" soll definitiv Schluss sein, verriet der britische Schauspieler nun in einem Interview.
Nachfolge von Oscar-Preisträgerin Adele gefunden
Sam Smith interpretiert neuen "James Bond"-Song
Nach langen Spekulationen darüber, wer die Nachfolge von Grammy- und Oscar-Preisträgerin Adele als Interpret des neuen "James Bond"-Songs antreten wird, ist nun die Entscheidung gefallen. Es ist der britische Singer-Songwriter Sam Smith.
Spectre-Trailer kritisiert
Auf "James Bond 007: Spectre" sind die Fans der Filmreihe und von Daniel Craig natürlich sehr gespannt. Jetzt hat Sony Pictures den ersten langen Trailer veröffentlicht und sich prompt eine harsche Kritik von Spiegel Online eingefangen. Aber urteilen Sie doch selbst, auf unserer "Spectre"-Seite können Sie sich den Trailer ansehen.
Nach "Spectre" ist Schluss
Sam Mendes dreht keinen weiteren "James Bond"-Film
Nachdem er bereits nach "James Bond 007: Skyfall" kein weiteres "Bond"-Spektakel inszenieren wollte und trotzdem erneut auf dem Regiestuhl Platz nahm, erteilt Sam Mendes dem Franchise nun endgültig eine Absage. Nach "James Bond 007: Spectre" soll endgültig Schluss sein.
"Homeland"-Darsteller Damian Lewis neuer James Bond?
Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 15. Januar 2015 berichtet, wird "Homeland"-Darsteller Damian Lewis bei britischen Buchmachern als heißer Kandidat für die Rolle des James Bond gehandelt. Der Wert des 44-Jährigen sei in den vergangenen Tagen von 25:1 auf 3:1 gestiegen. Damit soll er knapp hinter "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba liegen, der eine 5:2-Quote erreicht. Hinter sich gelassen hat Lewis Kollegen wie Tom Hardy ("Mad Max: Fury Road") und Michael Fassbender ("Shame"). Der derzeitige Bond-Darsteller, Daniel Craig, soll laut Medienberichten nach "James Bond 007: Spectre" aussteigen.
James Bond 007: Spectre: Die Teaser bei Filmreporter.de
Daniel Craig steht in den Startlöchern, Anfang November 2015 startet das jüngste Bond-Abenteuer "James Bond 007: Spectre" in den deutschsprachigen Kinos. Jetzt findet ihr hier den ersten Teasertrailer, das Teaserposter und eine Galerie mit den ersten Szenenbildern. Viel Spaß...
Weitere News zu Spectre sind "Noel Gallagher empfiehlt sich als Komponist für "James Bond"-Song", "Stephanie Sigman in "James Bond 007: Spectre" dabei", "Daniel Craig beim "Spectre"-Dreh leicht verletzt".
Stephanie Sigman in "James Bond 007: Spectre" dabei
Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, tritt Stephanie Sigman der Besetzung des aktuellen "James Bond"-Films "Spectre" bei. In welcher Rolle die "The Bridge - America"-Darstellerin an der Seite von Daniel Craig, Christoph Waltz und den Bond-Girls Léa Seydoux und Monica Bellucci zu sehen sein wird, steht nicht fest. Die Dreharbeiten zum Action-Thriller finden derzeit unter der Regie von Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall") in Europa statt. Der US-Kinostart ist der 6. November 2015. In Deutschland ist das 24. Abenteuer des Agenten 007 ab dem 5. November dieses Jahres zu sehen, in der Schweiz startet der Film bereits eine Woche früher, am 29. Oktober. Die Schweizer müssen einen Tag länger als die Deutschen warten.
Daniel Craig beim "Spectre"-Dreh leicht verletzt
Siehe da, auch James Bond ist verwundbar. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel am gestrigen 26. Februar 2015 unter Berufung auf italienische Medien berichtet, hat sich Daniel Craig bei den Dreharbeiten zum aktuellen "James Bond"-Film, "Spectre", leicht verletzt. Schuld ist das Kopfsteinpflaster in Rom, wo die Dreharbeiten bis Mitte März Station machen. Der 46-Jährige sei mit dem Aston Martin seiner Filmfigur unterwegs gewesen, als er mit dem Kopf gegen das Dach des Wagens stieß. Offenbar war der Aufprall stark genug, dass Craig noch am Set behandelt werden musste. "James Bond 007: Spectre" ist ab dem 5. November dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Dreharbeiten von "James Bond 007: Spectre" beendet
Wie das Branchenblatt Blickbunkt: Film am heutigen 18. November 2015 berichtet, sind in Tirol die Dreharbeiten zum neuen "James Bond"-Film "Spectre" beendet worden. Der Spionage-Thriller geht nun in die Postproduktion und wird ab dem 5. November 2015 in den deutschsprachigen Kino zu sehen sein. In den tragenden Rollen sind neben Daniel Craig als Geheimagent 007 Christoph Waltz als Schurke Oberhauser und Léa Seydoux und Monica Bellucci als Bond-Girls zu sehen. Regie führte Sam Mendes.
Neues James Bond-Abenteuer "Spectre" mit Christoph Waltz
Soeben wurden in den Londoner Pinewood Studios Titel und Besetzung des 24. "James Bond"-Films enthüllt. "Spectre" heißt der lang erwartete Agentenhriller, den Sam Mendes inszenieren wird. Auf der Besetzungsliste befinden sich neben Daniel Craig in der Rolle von Agent 007 alias James Bonds zudem Oscar-Preisträger Christoph Waltz, über dessen Auftritt als neuer Bösewicht bereits zuvor gemunkelt wurde, sowie "Guardians of the Galaxy 3D"-Darsteller Dave Bautista. Léa Seydoux ist das neue Bond-Girl. Mit von der Partie sind zudem Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q sowie Naomie Harris in der Rolle Eve Moneypennys. Eine tragende Rolle hat auch Monica Bellucci übernommen. Das von Neal Purvis und Robert Wade überarbeitete Drehbuch stammt von John Logan, der auch das Skript zu "James Bond 007: Skyfall" verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen am 8. Dezember 2014.
Titel und Besetzung von "James Bond 24" enthüllt
In zwei Tagen ist es so weit. Am kommenden Donnerstag pünktlich um zwölf Uhr deutscher Zeit werden in den Londoner Pinewood Studios Titel und Besetzung von Bond 24 enthüllt. Am Montag, den 8. Dezember beginnen dann unter der Regie von Sam Mendes die Dreharbeiten zum Agententhriller. Fans der Reihe können die Enthüllung der lange gehüteten Geheimnisse unter www.007.com mitverfolgen. Außerdem wird sie live via Satellit und über Twitter unter dem James-Bond-Handle @007 ausgestrahlt. Über den Inhalt des 24. "James Bond" gibt es noch keine Informationen. In die Rolle des Agenten ist nach "James Bond 007: Casino Royale", "James Bond 007: Ein Quantum Trost" und "James Bond 007: Skyfall" erneut Daniel Craig geschlüpft. Sam Mendes inszenierte zuletzt mit "Skyfall" den erfolgreichsten Teil der Bond-Reihe. Der Film spielte weltweit mehr als 1,1 Milliarde US-Dollar ein.
"Guardians of the Galaxy"-Darsteller Dave Bautista neuer "Bond"-Bösewicht
"Guardians of the Galaxy 3D"-Darsteller Dave Bautista ist allem Anschein nach der nächste "Bond"-Bösewicht. Wie das Magazin Latino Review unter Berufung auf nicht näher bekannte Insider berichtet, hat sich der 45-Jährige die Rolle eines gewissen Hinx gesichert. Offiziell bestätigt wurde die Meldung noch nicht. Die Dreharbeiten zu "Bond 24" beginnen am 6. Dezember 2014. Daniel Craig schlüpft zum vierten Mal in die Rolle des britischen Geheimgenten. Regie führt Sam Mendes, der bereits "James Bond 007: Skyfall" inszenierte. Drehorte sind neben den Londoner Pinewood Studios Österreich, Rom und Marokko.
Daniel Craig mit "Bond 24" in Österreich
Wie das Internetportal MI6 - HQ beichtet, starten am 6. September 2014 die Dreharbeiten zu "Bond 24". Handlungsort des Actionspektakels soll unter anderem Österreich, Rom und Marokko sein. Ein Teil der Draharbeiten finden zudem in den Londoner Pinewood Studios statt. Regie führt wieder Sam Mendes, der bereits den letzten Teil der Reihe, "James Bond 007: Skyfall", inszenierte. In die Titelrolle schlüpft zum vierten Mal Daniel Craig. In weiteren Rollen werden unter anderem Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q und Naomie Harris als Eve Moneypenny zu sehen sein. In den deutschen Kinos startet "Bond 24" am 29. Oktober 2015.
Denzel Washington möchte James Bond spielen
Was die Darsteller des Agenten James Bond angeht, so gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Nur britische Darsteller dürfen den britischen Spion spielen. Das ist das Reinheitsgebot der Reihe. Dabei gibt es so einige Schauspieler, die sich nur zu gerne der Rolle annehmen würden. Denzel Washington ist einer davon. Das verriet der Oscar-Preisträger kürzlich in einem Chat mit seinen Fans: 'Der nächste James Bond? Die sollen sich mal beeilen [...] Ja, das würde ich gerne [tun]', schrieb Washington auf der Internetplattform Reddit am vergangenen Samstag. 'Lasst uns heute die Denzel-Washington-ist-Bond-Kampagne starten!'. Bevor sich Washingtons Traum jedoch erfüllt, muss er zunächst Daniel Craigs vierten und eventuell auch fünften Einsatz als James Bond abwarten. Die Vorbereitungen für "Bond 24" laufen derzeit auf Hochtouren. Regisseur ist erneut Sam Mendes, der zuletzt "James Bond 007: Skyfall" inszenierte.
Synchronstimme eines Bären in "Paddington"
Ben Whishaw ersetzt Colin Firth
Ben Whishaw ("James Bond 007: Skyfall") ersetzt Colin Firth ("The King's Speech") als Synchronsprecher in "Paddington". Der Oscar-Preisträger hatte die Titelrolle eines animierten Bären in der Komödie abgegeben, nachdem er nicht die richtige Stimme für sie finden konnte.
Gerichtsdrama "The Whole Truth" braucht neuen Anwalt
Daniel Craig verlässt Filmprojekt
Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") ist wenige Tage vor Beginn der Dreharbeiten zum Gerichtsdrama "The Whole Truth" aus dem Projekt ausgestiegen. Die Gründe für seine Entscheidung sind noch nicht bekannt.
Chiwetel Ejiofor neuer James-Bond-Schurke?
"12 Years a Slave"-Darsteller Chiwetel Ejiofor wird für die Rolle des Bösewichts im nächsten James-Bond-Film gehandelt. Wie das Filmmagazin Variety am 4. April 2014 berichtet, liege dem Schauspieler zwar noch kein Angebot vor, laut Quellenberichten gehöre er aber zu den Top-Kandidaten für die Rolle. Das noch unbetitelte 24. James-Bond-Projekt entsteht erneut unter der Regie von Sam Mendes ("American Beauty"), die Hauptrolle übernimmt zum vierten Mal Daniel Craig ("James Bond 007: Casino Royale"). Die Dreharbeiten sollen im Sommer dieses Jahres beginnen.
An der Seite von Daniel Craig in Gerichtsdrama
Renée Zellweger will "The Whole Truth"
Renée Zellweger ("Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück") wird für die weibliche Hauptrolle in "The Whole Truth" gehandelt. Bereits im Januar dieses Jahres war bekannt geworden, dass Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") für eine Rolle im unabhängig produzierten Gerichtsdrama verpflichtet wurde.
Die 'ganze Wahrheit' über Daniel Craig
Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") wird in "The Whole Truth" zu sehen sein. Über die Handlung sowie die weitere Personalie des Thrillers gibt es noch keine Informationen. Lediglich der Drehbuchautor des von Richard Suckle ("American Hustle") produzierten Films steht fest. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 29. Januar 2014 berichtet, hat Nicholas Kazan ("Der 200-Jahre Mann") das Skript verfasst. Zu den aktuellen Projekten Craigs gehört zudem sein vierter Auftritt im 24. "James Bond"-Film, der 2015 in die Kinos kommen soll.
Prozess um Abhörskandal: Familienmitglied verkaufte Informationen
Jude Law sagt vor Gericht aus
Jude Law sagte am gestrigen Montag im Prozess gegen die Verantwortlichen der inzwischen eingestellten Zeitung New of the World aus. Die Mitarbeiter des Blatts, unter anderem die früheren Redakteure Rebekah Brooks und Andy Coulson, müssen sich vor Gericht dafür verantworten, die Telefone von Prominenten abgehört zu haben. Dabei hat Law erfahren, dass ein enges Familienmitglied ihn jahrelang ausspioniert und Informationen an die Zeitung verkauft hat.
Ehrung bei den British Independent Film Awards
Variety Award für Paul Greengrass
Regisseur Paul Greengrass ("Captain Phillips") wird bei den diesjährigen British Independent Film Awards mit dem Variety Award ausgezeichnet. Der 58-jährige erhält die Auszeichnung am 8. Dezember 2013 in London. Mit dem Preis werden jährlich Filmschaffende gewürdigt, die sich in der Branche um das Königreich Großbritannien verdient gemacht haben.
Fortsetzung von "Layer Cake" geplant
Jason Statham ersetzt Daniel Craig
2004 speilte Daniel Craig in "Layer Cake" einen reich gewordenen Dealer, der vergeblich versucht, aus dem Drogengeschäft auszusteigen. Nun soll mit "Viva La Madness" eine Fortsetzung des Gangster-Thrillers realisiert werden, jedoch ohne Craig und Regisseur Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidung"). Stattdessen soll Jason Statham ("Redemption - Stunde der Vergeltung") die Hauptrolle übernehmen. Wer auf dem Regiestuhl Platz nimmt, steht noch nicht fest.
BAFTA krönt König von Großbritannien
Benedict Cumberbatch bester britischer Künstler
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") wird bei den diesjährigen BAFTA Los Angeles Britannia Awards als bester britischer Künstler geehrt. Die Verleihung findet am 9. November dieses Jahres statt. Cumberbatch reiht sich mit dieser Auszeichnung in eine lange Liste berühmter Namen ein.
Mit Daniel Craig im 24. "James Bond"-Film
Penélope Cruz wird Bond-Girl
Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") ist das nächste Bond-Girl. Die spanische Schauspielerin wird Medienberichten zufolge im 24. "James Bond"-Film an der Seite von Daniel Craig die weibliche Hauptrolle verkörpern. Die Nachricht kommt wenige Tage, nachdem Regisseur Sam Mendes wieder als Kandidat für den Regie-Posten ins Gespräch kam. Zuvor hatte der Regisseur erklärt, dass er aufgrund eines vollen Terminkalenders nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Mike Nichols zurück als Spielfilm-Regisseur?
Seit "Der Krieg des Charlie Wilson" im Jahr 2007 ist Oscar-Preisträger Mike Nichols nicht mehr als Spielfilm-Regisseur tätig gewesen. Nun könnte er für "One Last Thing Before I Go" wieder den Platz hinter der Kamera einnehmen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Wrap am gestrigen Dienstag, den 23. April 2013. Das Projekt entsteht unter dem Banner von J.J. Abrams Produktionsfirma Bad Robot. Die Geschichte handelt von einem geschiedenen Mann, der in einer Midlife-Krise steckt. Seine Ex-Frau wird bald wieder heiraten, seine Teenager-Tochter ist schwanger, er selbst muss sich einer Herzoperation unterziehen. Nichols war in letzter Zeit vornehmlich als Theaterregisseur tätig. Zuletzt inszenierte er Arthur Millers Stück "Der Tod eines Handlungsreisenden". Mit "Betrayal" von Harold Pinter werden demnächst Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") und Rachel Weisz ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") unter der Regie des 81-Jährigen am Broadway zu sehen sein.
Dezember-Rekord in US-Kino-Charts
"Der Hobbit" startet erfolgreich
"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" ist sehr gut in den US-Kinos gestartet. Das Fantasy-Abenteuer von Peter Jackson spielte am vergangenen Wochenende 84.8 Millionen US-Dollar ein und erreicht damit das höchste Ergebnis im Monat Dezember. Zuvor hielt diesen Rekord "I Am Legend" mit 77.2 Millionen im Jahr 2007.
Daniel Craig auf Rekordjagd!
"James Bond 007: Skyfall" zurück auf eins
In seiner fünften Woche holt sich "James Bond 007: Skyfall" die Spitzenposistion der US-Kino-Charts zurück. Letzte Woche befand sich das Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig auf Rang zwei. "Skyfall" hat am Wochenende weitere 11 Millionen US-Dollar eingespielt und kommt nun auf Gesamteinnahmen von 262 Millionen in den USA.
Mit George Clooney wiedervereint
Matt Damon in "The Monuments Men"?
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") befindet sich in Verhandlungen, um in George Clooneys "The Monuments Men" mitzuspielen. Clooney führt bei dem Historiendrama Regie und hat mit Grant Heslov das Drehbuch verfasst.
"Breaking Dawn 2" bleibt an Spitze
Robert Pattinson und Kristen Stewart unaufhaltsam
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" hat die US-Kinocharts weiterhin fest im Griff. Auch am dritten Wochenende bleibt das "Twilight"-Finale mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner auf Platz eins. Mit weiteren 17,4 Millionen kommt die Vampir-Romanze in den USA auf ein Gesamteinspielergebnis von 255 Millionen US-Dollar.
Die Wanderhure auf dem Vormarsch
"Breaking Dawn" und "Avatar" oben
Robert Pattinson und Kristen Stewart verweilen mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" auf Platz eins der DVD-Verkaufscharts. Nachdem der letzte Teil der "Twilight"-Saga "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" letzte Woche überaus erfolgreich in den deutschen Kinos angelaufen ist, profitiert auch der Vorgänger vom Finale. Bei den Blu-rays reicht es immerhin für den zweiten Platz.
Erntedankfest mit "Breaking Dawn 2"
Robert Pattinson und Kristen Stewart weiter oben
"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" bleibt auch am Erntedankfest auf Platz eins der US-Kinocharts. Die Vampir-Romanze mit Robert Pattinson und Kristen Stewart hat am Mittwoch, den 21. November 2012 ein Einspielergebnis von 12,8 Millionen US-Dollar erzielt.
Gerüchte um James Bond
Führt Sam Mendes erneut Regie?
Inszeniert Sam Mendes nach "James Bond 007: Skyfall" auch den nächsten Teil der Agenten-Reihe mit Daniel Craig? Drehbuchautor Robert Wade verriet im Rahmen des Doha Tribeca Film Festivals in Katar, dass der Regisseur und Drehbuchautor John Logan bereits die Handlung für ein weiteres Bond-Abenteuer ausgearbeitet haben.
"Breaking Dawn 2" an Spitze
Robert Pattinson und Kristen Stewart stürmen Charts
Wie erwartet stürmt "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" die Kinocharts. Der fünfte und letzte Teil der romantischen Vampir-Reihe "Twilight" steigt mit 141 Millionen US-Dollar auf Platz eins der US-Kinocharts ein. Weltweit erreichte das Finale mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner bislang die beachtliche Summe von 341 Millionen US-Dollar.
"James Bond 007: Skyfall" bald erfolgreichster Film?
Daniel Craig räumt ab
In Großbritannien ist "James Bond 007: Skyfall" nun der kommerziell zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Bisher erzielte der neueste Teil der James Bond-Reihe mit Daniel Craig ein Einspielergebnis von 74,3 Millionen britischen Pfund (92,4 Millionen Euro) Damit hat er den vorherigen Zweitplatzierten "Toy Story 3" auf Rang drei verwiesen.
Daniel Craig rockt Kinocharts!
Bester Kinostart für "James Bond 007: Skyfall"
Als Geheimagent James Bond erobert Daniel Craig erneut die Kinocharts. Mit 87,8 Millionen US-Dollar belegt Sam Mendes' Actionfilm "James Bond 007: Skyfall" Platz eins der Nordamerikanischen Charts und schafft den besten Kinostart in der Geschichte der James Bond-Reihe. Das Budget von geschätzten 150 Millionen hat der dritte Bond-Film mit Daniel Craig in der Titelrolle allein in den USA schon zur Hälfte eingespielt.
Alien-Kontakt mit Brad Bird
George Clooney in "1952"?
Wird George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") der Hauptdarsteller von "1952"? Der Schauspieler soll sich für den geplanten Science-Fiction von Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") in Verhandlungen befinden.
Walk of Fame-Stern für James Bond-Bösewicht
Javier Bardem geehrt
Javier Bardem ("Das Meer in mir") wurde am gestrigen Donnerstag, den 8. November 2012 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Die Zeremonie fand vor dem El Capitan Theatre auf dem Hollywood Boulevard statt. Der spanische Schauspieler hat den 2.484 Stern erhalten.
Auf der Suche nach gestohlener Kunst
George Clooney rettet Kunstwerke
Daniel Craig, Bill Murray, Cate Blanchett und Jean Dujardin werden im Drama "The Monuments Men" zu sehen sein. Regie führt George Clooney, der gemeinsam mit Grant Heslov auch das Drehbuch verfasst hat und eine tragende Rolle verkörpern wird. Alexandre Desplat wird die Musik komponieren.
Bemerkenswerter Start für Daniel Craig
"James Bond 007: Skyfall" auf Erfolgskurs
James Bonds neue Mission ist erfolgreich gestartet. Bislang hat "James Bond 007: Skyfall" in 25 Ländern 77 Millionen US-Dollar eingespielt. Allein in Großbritannien hat das Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig bereits 32,4 Millionen am ersten Wochenende erzielt.
Daniel Craig als James Bond fehlbesetzt?
Sam Mendes hatte kein Interesse
Sam Mendes ("American Beauty") war anfangs gar nicht an "James Bond 007: Skyfall" interessiert. Erst Hauptdarsteller Daniel Craig ("Verblendung") habe seine Meinung geändert. Das verriet der Regisseur des neuesten Bond-Films im Interview mit der Entertainmentseite The Playlist.
Chart-Krone für Snow White & the Huntsman
Kristen Stewart auch ohne Robert Pattinson vorn
Auch ohne ihren "Twilight"-Partner Robert Pattinson schlägt sich Kristen Stewart erfolgreich durch. Nachdem sie sich mit Rupert Sanders' "Snow White & the Huntsman" bereits in der letzten Woche die Spitze der Verkaufs-Charts gesichert hat, erobert sie in Kalenderwoche 41 auch die Top Ten der Verleih-Blu-rays. Mit der Märchenverfilmung steigt sie neu auf Platz eins ein und verdrängt die Will Smith-Komödie "Men in Black 3" auf Rang zwei.
Britischer Schauspieler des Jahres
Daniel Craig ausgezeichnet
Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") wird mit dem Britannia Award ausgezeichnet. BAFTA Los Angeles ehrt ihn damit als Britischen Schauspieler des Jahres 2012. Quentin Tarantino ("Inglourious Basterds") erhält die Auszeichnung für seine Leitungen als Regisseur. Die "South Park"-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone werden für ihre Arbeiten im Comedy-Bereich geehrt.
Mutter nicht begeistert
Keine Pasta für Matthew Fox
Matthew Fox ("Speed Racer") ist für seine Rolle als Serienmörder in "Alex Cross" äußerst dünn und muskulös geworden. Als Trainer stand ihm Simon Waterson zur Seite. Er machte bereits Daniel Craig, Jake Gyllenhaal und Chris Evans körperlich fit. Während der Vorbereitung auf den Part waren Torten, Pasta und Brot für fünf Monate verboten.
Saturn Awards 2012
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 hat die Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films die diesjährigen Saturn Awards in Burbank, Kalifornien vergeben. Rupert Wyatts "Planet der Affen: Prevolution" ist mit drei Preisen einer der großen Gewinner. Das Werk wurde als bester Science-Fiction-Fim sowie für den besten Nebendarsteller Andy Serkis und die besten Spezialeffekte prämiert.
Unterstützung für Daniel Craig
Ben Whishaw wird Q
Nun ist es offiziell: Ben Whishaw ("The Tempest") wird in "James Bond 007: Skyfall" den Erfinder Q spielen. Dies bestätigten die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli am gestrigen Donnerstag, den 12. Juli 2012.
Inspiration durch befreundete Journalisten
Daniel Craigs Vorbereitung
Um sich auf seine Rolle als Reporter in David Finchers "Verblendung" vorzubereiten, hat sich Daniel Craig an befreundeten Kriegsreportern, Auslandskorrespondenten und investigativen Journalisten orientiert. Das erzählte der Schauspieler im Interview mit Filmreporter.de.
Neuer James Bond-Titel steht fest!
Das 23. James Bond-Abenteuer heißt "Skyfall". Der Titel wurde am heutigen Donnerstag, den 3. November 2011 auf der Pressekonferenz in London bekannt gegeben. Neben Daniel Craig und Judi Dench werden Javier Bardem, Ralph Fiennes und Bérénice Marlohe zu sehen sein (wir berichteten: Neues Bond-Girl für Daniel Craig). Letztere spielt die geheimnisvolle Severin. Regisseur Sam Mendes zufolge schließt der Film inhaltlich nicht an die letzten beiden Teile an. Zudem beruht er nicht auf einer Geschichte von Bond-Erfinder Ian Fleming, wie die Entertainmentseite digital spy am heutigen Donnerstag berichtet.
Neues Bond-Girl für Daniel Craig
Die französische Schauspielerin Bérénice Marlohe wird in "James Bond 007: Red Sky At Night" das neue Bond-Girl an Daniel Craigs Seite. Das berichtet die Entertainmentseite Twitch am gestrigen Donnerstag, den 29. September 2011. Sam Mendes ("American Beauty") führt beim 23. Bond-Abenteuer Regie.
Körper des Jahres 2011
Helen Mirrens tolle Figur
Helen Mirren ("Ein russischer Sommer") wurde von Lesern der Internetseite L.A. Fitness zum Body of the Year 2011 gekürt. Von rund zweitausend Teilnehmern wählten fast 18 Prozent die britische Schauspielerin zur Frau mit dem tollsten Körper.
Heirat mit Rachel Weisz
Daniel Craigs geheime Mission
Daniel Craig ("James Bond 007: Ein Quantum Trost") und Rachel Weisz ("Agora - Die Säulen des Himmels") haben heimlich geheiratet. Die beiden Schauspieler gaben sich am Mittwoch, den 22. Juni 2011 das Ja-Wort in New York.
James Bonds neue Frau?
Naomie Harris ("Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2") soll im neuen James Bond-Abenteuer eine Hauptrolle spielen. Die Darstellerin habe sich bereits mit den Machern getroffen, wie das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly am gestrigen Montag, den 6. Juni 2011 berichtet. Harris würde an der Seite von Bond-Darsteller Daniel Craig spielen. Regie führt Sam Mendes ("American Beauty").
Daniel Craig unterstützt Frauen
James Bonds feminine Seite
Anlässlich des Internationalen Frauentags am heutigen 8. März 2011 ist Daniel Craig in Damenkleider geschlüpft. Im einem Kurzfilm von Sam Taylor Wood ("Nowhere Boy") beantwortet er in seiner Rolle als James Bond Fragen zu den Themen Gleichberechtigung und Gewalt gegen Frauen.
Dreh mit Lover Daniel Craig?
Rachel Weisz als Bond-Bösewicht
Rachel Weisz ("Agora - Die Säulen des Himmels") soll Gerüchten zufolge im neuen Bond-Abenteuer "James Bond 007: Red Sky At Night" mitspielen. Der 40-jährige Oscar-Preisträgerin ist die Rolle der bösen Spionin angetragen worden.Würde die Schauspielerin zusagen, würde sie an der Seite ihres derzeitigen Freundes und James Bond-Darstellers Daniel Craig spielen.
Neuer James Bond kommt!
Am 9. November 2012 soll der 23. "James Bond"-Film in die Kinos kommen, wie die Entertainmentzeitschrift Hollywood Reporter am 11. Januar 2011 meldet. Nachdem die Produktion auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde (wir berichteten), legte das insolvente Studio MGM nun den Veröffentlichungstermin fest. Daniel Craig ("Unbeugsam - Defiance") wird zum dritten Mal als Agent 007 Jagd auf Verbrecher machen. Ende 2011 soll mit den Dreharbeiten begonnen werden.
Daniel Craigs neues Bondgirl?
Daniel Craig und Rachel Weisz haben die Weihnachtstage gemeinsam in einer Hütte auf dem Land verbracht. Wie die Boulevardzeitung News of the World am 26. Dezember 2010 Augenzeugen zitiert, machten die beiden Schauspieler bei einem Pubbesuch einen verliebten Eindruck. Craig und Weisz kamen sich Anfang des Jahres bei den Dreharbeiten für den Thriller "Dream House" näher. Erst im November hatten sich beide von ihren Verlobten Satsuki Mitchell bzw. Darren Aronofsky getrennt.
James Bond geht weiter!
Der Restrukturierungsplan des insolventen Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM ) ist von einem Richter aus Manhattan genehmigt worden. Damit kann MGM nun wieder geplante Filmprojekte in Angriff nehmen, wie das Entertainmentmagazin Total Film am 3. Dezember 2010 berichtet. Unter anderem soll das 23. James Bond-Abenteuer ins Kino kommen (wir berichteten). Daniel Craig übernimmt wieder die Rolle des Agenten 007. Ob Sam Mendes wie ursprünglich geplant Regie führen wird, ist bislang unklar.
Trennung von Darren Aronofsky
Rachel Weisz solo?
Rachel Weisz ("In meinem Himmel") und Darren Aronofsky ("The Wrestler") haben sich getrennt. Die Darstellerin und der Regisseur waren seit 2001 ein Paar. 2005 haben sie sich verlobt, geheiratet wurde bisher nicht. Weisz und Aronofsky haben einen vierjährigen Sohn.
007 kehrt 2012 zurück!
Daniel Craig reaktiviert
November 2012 soll das 23. James Bond-Abenteuer in die Kinos kommen. Das insolvente (wir berichteten: MGM meldet Insolvenz an) Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) will im Zweijahresturnus ein weiteres Bond-Abenteuer folgen lassen. Daniel Craig ("James Bond 007: Ein Quantum Trost") wird wie geplant ein drittes Mal in die Rolle des Agenten im Auftrag Ihrer Majestät schlüpfen.
Christopher Plummers Suche
Christopher Plummer ("Das Kabinett des Dr. Parnassus") spielt in der amerikanischen Neuauflage von "Verblendung" den Patriarchen Henrik Vanger, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 30. September 2010 berichtet. Mit 82 unternimmt er den letzten Versuch, seine Nichte Harriet zu finden und engagiert den Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist. Dieser wird von James Bond-Darsteller Daniel Craig gespielt (wir berichteten).
Daniel Craig in "Millennium"-Trilogie
Wir berichteten am 04. Juni 2010, dass Daniel Craig die Hauptrolle in der Hollywood-Version des schwedischen Thrillers "Verblendung" übernehmen soll. Die Filmzeitung Hollywood Reporter bestätigt am 26. Juli 2010 das Gerücht und berichtet weiter, dass der James Bond-Darsteller auch in den folgenden zwei Umsetzungen von Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie mitwirken wird. Die Regie des ersten Teils "The Girl with the Dragon Tattoo" übernimmt David Fincher.
James Bond in Schweden?
Journalist Daniel Craig
Daniel Craig ("James Bond 007: Casino Royale") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "The Girl with the Dragon Tattoo". Dabei handelt es sich um das US-Remake des schwedischen Thrillers "Verblendung". Dieser basiert wiederum auf Stieg Larssons gleichnamigem Roman.
MGM-Chaos legt Produktion auf Eis
James Bond wird verschoben
Es steht fest: Die Produktion des 23. Teils der ewig währenden James-Bond-Saga wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Schuld ist das Verkaufschaos um das Traditionsstudio MGM.
Rachel Weisz zieht ins "Dream House"
Rachel Weisz übernimmt eine Rolle im Thriller "Dream House". Die Darstellerin wird darin an der Seite von Daniel Craig und Naomi Watts zu sehen sein. Der Film erzählt von einer Familie, die in eine Kleinstadt zieht, in der einst eine andere Familie brutal ermordet wurde (wir berichteten). Weisz spielt eine Nachbarin, die der ermordeten Familie nahe stand, wie die Entertainmentzeitung Variety am 8. Februar 2010 berichtet.
"Dr. House"-Star in "Cowboys & Aliens"?
Olivia Wilde bekämpft Außerirdische
Olivia Wilde ist im Gespräch für eine Rolle in "Cowboys and Aliens". Die "Dr. House"-Darstellerin würde damit an der Seite von "James Bond"-Mime Daniel Craig zu sehen sein. Im Science-Fiction-Western ist Wilde für die Rolle der Ella vorgesehen. Diese schließt sich einem mysteriösen Revolverhelden an, um außerirdische Invasoren zu bekämpfen.
Daniel Craig wohnt in einem "Dream House"
Naomi Watts' neuer Nachbar
Naomi Watts wird an der Seite von Daniel Craig in "Dream House" mitspielen. Im Mittelpunkt des Thrillers steht eine Familie, die in eine scheinbar idyllische Kleinstadt in Connecticut zieht. Einst wurde dort allerdings eine Familie brutal ermordet.
Glanzvoller Deutscher Filmball
Verona Pooth in Gold
Am vergangenen Samstag, den 17. Januar 2010, fand im Ballsaal des Münchner Hotels Bayerischer Hof der 37. Deutsche Filmball statt. Zahlreiche Prominente aus Film, Fernsehen und Politik erschienen und feierten den Auftakt der diesjährigen Ballsaison in der bayrischen Landeshauptstadt. Unter den rund 1.000 Gästen befanden sich Barbara Schöneberger, Verona Pooth, Joseph Vilsmaier, Oliver Berben, Barbara Sukowa und Bushido.
Daniel Craig in Downey Jr.s Rolle?
Nach Robert Downey Jr.s Ausstieg aus Jon Favreaus Comic-Adaption "Cowboys and Aliens" steht möglicherweise sein Nachfolger fest. Wie das Filmmagazin Empire am 14. Januar 2010 berichtet, befindet sich Daniel Craig bereits im Gespräch um die Rolle.
Wer inszeniert 007?
Sam Mendes will Lizenz zum Töten
Sam Mendes könnte das neueste Abenteuer von James Bond inszenieren. Der britische Regisseur befindet sich momentan in Verhandlungen für den 23. Film der Geheimagenten-Reihe. Als Drehbeginn ist der Juni 2010 anvisiert.
Auf den Spuren Audrey Hepburns
Keira Knightley als Fair Lady
Keira Knightley wandelt auf den Spuren von Audrey Hepburns. In der Neuverfilmung des Musicals "My Fair Lady" übernimmt sie die Rolle der Eliza Doolittle. Regie führt Joe Wright. Die Figur des Professor Higgins wird nach Angaben des Filmmagazins Empire vom 26. Oktober 2009 von Daniel Craig dargestellt.
Nichts für schwache Nerven
Psychothriller mit Daniel Craig
James Bond alias Daniel Craig wird im Psycho-Thriller "Dream House" zu sehen sein. Darin entpuppt sich das idyllische neue Eigenheim in New England, in das die Familie eines New Yorker Verlegers gerade gezogen ist, als Ort des Grauens.
"Transformers"-Star fühlt sich zu gut für Bond
Megan Fox will kein Bondgirl sein
Megan Fox hat sich entschieden. Obwohl ihr Produzenten eine Rolle als Bondgirl im kommenden 007-Abenteuer angeboten haben, lehnte sie ab. Sie will im neuen James-Bond-Film nicht an der Seite von Daniel Craig zu sehen sein.
Robert Pattinson: schönster Mann der Welt
George Clooneys Tage sind gezählt
Rund 270.000 VanityFair-Leser stimmten im Mai und Juni 2009 in einer Umfrage auf der Homepage des Magazins über den schönsten Mann der Welt ab. Das Ergebnis war eindeutig. Der 23-jährige britische Schauspieler Robert Pattinson machte das Rennen mit 51 Prozent aller Stimmen.
23. Bond-Abenteuer: Peter Morgan schreibt Drehbuch
007 kommt 2011
Drehbuchautor Peter Morgan unterstützt die Autoren Neal Purvis und Robert Wade beim nächsten James-Bond-Abenteuer ("Bond 23"). Bekannt wurde Morgan mit den Drehbüchern zu "Frost/Nixon" und "Die Queen". Produziert wird der 23. Teil der Spionage-Reihe erneut von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Als titelgebender Geheimagent ist wieder Daniel Craig zu sehen.
Hugh Jackman und Daniel Craig in Broadway-Stück
Star-Doppel auf der Bühne
Hugh Jackman und Daniel Craig übernehmen die Hauptrollen in einem Broadway-Stück. "A Steady Rain" von Keith Huff soll bereits im Herbst 2009 uraufgeführt werden. Für Craig ist dies die Premiere auf einer US-Bühne. Jackman spielte bereits 2004 am Broadway in "The Boy From Oz".
Berlinale ehrt Shooting Stars 2009
David Kross schießt hoch
Zehn europäische Talente wurden auf der Berlinale zu den Shooting Stars 2009 gekürt. Eine Fachjury wählte die Nachwuchsschauspieler aus. Deutscher Preisträger ist David Kross, der an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser" zu sehen ist. 2009 finden die Shooting Stars das zwölfte Mal statt.
David Kross einer der Shooting-Stars 2009
Europäische Nachwuchsschauspieler
Am heutigen Dienstag, dem 9. Dezember 2008, gab die European Film Promotion (EFP) die zehn Nominierungen für den "Shooting Stars 2009" bekannt. Die europäischen Nachwuchsschauspieler werden bei der kommenden Berlinale der Presse vorgestellt.
Sean Combs als nächster James Bond?
P Diddy will 007 sein
US-Rapper Sean Combs macht sich schon jetzt Gedanken über die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond. "Die Zeit ist reif für einen schwarzen Bond", wird er im Daily Mirror am 28. November 2008 zitiert.
Berlinale freut sich auf Nachwuchs
Shooting-Star-Jury komplett
Am heutigen 17. November 2008 gab die European Film Promotion (EFP) die fünfköpfige Jury für die Shooting Stars 2009 bekannt. Aus 18 möglichen Kandidaten wählt diese die zehn Finalisten aus, die während der Berlinale 2009 vorgestellt werden.
Barack Obama als neuer James Bond?
Pierce Brosnan ist grün
Pierce Brosnan bescheinigt dem neu gewählten US-Präsidenten Barack Obama gute James-Bond-Qualitäten. Allerdings glaubt er, dass Obama einen noch besseren Präsidenten abgeben wird.
Prinzen ehren James Bond
Feierliche Weltpremiere
Königliche Ehre für "James Bond 007: Ein Quantum Trost". Bei der Weltpremiere in London am 29. Oktober 2008 werden die britischen Prinzen William und Harry im Publikum sitzen.
Daniel Craig zum zweiten Mal verletzt
James Bond braucht ärztliche Hilfe
Daniel Craig hat sich während der Dreharbeiten zum neuen James Bond-Abenteuer "James Bond 007: Ein Quantum Trost" an der Hand verletzt. Er musste medizinisch versorgt werden.
Zum 100. Geburtstag von Ian Fleming
"For Your Eyes Only"
James-Bond-Erfinder Ian Fleming wird demnächst in London mit einer Ausstellung geehrt. Vom 17. April 2008 bis zum 1. März 2009 wird im Imperial War Museum die Galerie "For Your Eyes Only - Ian Fleming and James Bond" stattfinden. Unter anderem gibt es Originalrequisiten aus den Bond-Filmen zu sehen.
Britischer "Bond"-Kinostart vorverlegt
Neugierde wächst
Es gibt Neuigkeiten aus dem britischen Geheimdienst. Der Kinostart von "Quantum of Solace", dem 22. James-Bond-Titel, wird in Großbritannien um eine Woche vorverlegt. Somit startet das Abenteuer im Mutterland des charmantesten Geheimagenten der Welt bereits am 31. Oktober 2008.
Heigls Nase und Craigs Augen
Körper nach Maß
Ob Angelina Jolies Schmollmund oder Keira Knightleys Wangen. Wenn die Patienten das Beverly Hills Institute of Aesthetic and Reconstructive Surgery aufsuchen, haben sie meist konkrete Vorstellungen. Der Ansturm auf die Klinik beginnt in der Regel mit der Verkündigung der Oscar-Nominierungen.
Titel des 22. Bond-Abenteuers steht fest
Ein Quäntchen Trost
Der 22. Teil der James-Bond-Saga hat einen Titel: "Quantum of Solace". Bei einer Pressekonferenz in den Pinewood-Studios in der Nähe von London wurde der Titel in Anwesenheit von Daniel Craig, Olga Kurylenko, Gemma Arterton, Mathieu Amalric, Jeffrey Wright, Dame Judi Dench, Regisseur Marc Forster sowie den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson vorgestellt.
Drehbeginn zu James Bond 007
Psychologische Tiefenanalyse
Die Dreharbeiten zum 22. Teil der James-Bond-Saga beginnen bereits am morgigen Donnerstag, dem 3. Januar 2008. Der Schweizer Regisseur Marc Forster gab zudem einige Details aus dem mit Spannung erwarteten Abenteuer preis.
Jahr der Fortsetzungen geht weiter
Indy mit großer Spannung erwartet
2007 wird als Jahr der Fortsetzungen in die Kinogeschichte eingehen. 2008 hält jedoch ebenso einige Sequels parat. So erwartet uns im Januar Marcus H. Rosenmüllers "Beste Zeit", als zweiter Teil seiner bayerischen Trilogie, im Februar "Rambo 4" und zu guter Letzt das wohl mit größter Spannung erwartete vierte Indy-Abenteuer.
"Der goldene Kompass" auf Platz 1
Nicole Kidman ganz vorne
Die umgerechnet 180 Millionen Dollar teure Romanverfilmung "Der goldene Kompass" mit Nicole Kidman und Daniel Craig in den Hauptrollen, spielte an seinem ersten US-Wochenende enttäuschende 26,1 Millionen Dollar ein.
James Bond geht Bund der Ehe ein
Daniel Craig verlobt?
Daniel Craig soll seiner Freundin Satsuki Michell in ihrem gemeinsamen Sommerurlaub in Italien einen Heiratsantrag gemacht haben. Gerüchten zufolge wurde die dunkelhaarige Schönheit mit einem Diamantring am Finger gesichtet.
Familienvater durch und durch
Clive Owen ist treu
Clive Owen beteuert, er würde nie eine Affäre mit einer Co-Schauspielerin eingehen. Der 42-Jährige ist mit seiner Frau Sarah-Jane Fenton glücklich verheiratet und hat zwei Kinder namens Hannah und Eve.
Widerstand aus dem Wald
Daniel Craig kämpft gegen Nazis
Liev Schreiber, Jamie Bell, Alexa Davalos und Tomas Arana spielen neben James-Bond-Star Daniel Craig die Hauptrollen in "Defiance". Das Werk dreht sich um eine Gruppe von Widerständlern während des Zweiten Weltkriegs.
Große Ehre aus Hollywood
Marc Forster neuer Bond-Regisseur
Der neue "James Bond"-Regisseur steht fest. Marc Forster tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers Martin Campbell. Daniel Craig übernimmt erneut die Rolle des britischen Superagenten.
Dem Drama folgt eine Komödie
Fernando Meirelles im Stress
Die Dreharbeiten zu Fernando Meirelles' "Blindness" haben noch nicht begonnen, schon beschäftigt sich der brasilianische Filmemacher mit seinem nächsten Projekt. Dem Drama soll eine Komödie basierend auf Jorge Furtados Roman "Love's Labors Lost" folgen.
Soul-Sängerin an der Seite von 007
Amy Winehouse als Bond-Girl
Sängerin Amy Winehouse ist im nächsten James Bond Abenteuer an der Seite von Daniel Craig zu sehen. Gerüchten zufolge ist Produzentin Barbara Broccoli begeistert von ihrem neuen Album "Back to Black". Daher auch das Rollenangebot.
Daniel Craig bekommt Konkurrenz
Bond-Rolle heiß begehrt
Der walisische Schauspieler Ioan Gruffudd ("Black Hawk Down") würde liebend gern die Rolle des britischen Agenten 007 von Daniel Craig übernehmen. Dies verkündet er dem Magazin "Contact Music" am 18. April 2007.
Bestgekleideter Mann Englands
Still-Ikone Daniel Craig?
Daniel Craig ist der am besten angezogene Mann Großbritanniens. Das meint zumindest die britische Ausgabe des GQ Magazin. Der James-Bond-Darsteller steht vor dem konservativen Politiker David Cameron und Schauspielkollege Clive Owen in der Style-Liste. Frauenschwarm Jude Law nimmt den fünften Platz ein. Prinz Harry hat es bloß auf den letzen Platz geschafft.
Nicht im Score von Casino Royale
Quentin Tarantino sauer
Quentin Tarantino wirft den James-Bond-Machern Ideenklau vor. Er will vorgeschlagen haben, einen neuen 007-Film mit Pierce Brosnan zu drehen. Die Idee wurde jedoch nicht realisiert. Später wäre aus seiner Idee "James Bond 007: Casino Royale" mit Daniel Craig in der Hauptrolle entstanden.
Bond in Samarago-Adaption
Beklemmende Milieustudie
Es wird ernst. Die Vorbereitung zur Verfilmung des preisgekröntes Romans "Die Stadt der Blinden" des Literaturnobelpreisträgers José Samarago geht in die Endphase. Don McKellar adaptiert die beklemmende Milieustudie für die Leinwand.
Alan Arkin bester Nebendarsteller
Beginn der langen Nacht
Der erste Oscar der langen Nacht der Goldstatuetten wurde von Daniel Craig und Nicole Kidman überreicht. Sie ehrten "Pan's Labyrinth" für die beste Ausstattung. Dabei blieb es natürlich nicht. Auch für das beste Make-Up ging ein Oscar an das magische Märchen aus Mexiko.
Berlinale 2007
Brückner ausgezeichnet
Schauspieler Maximilian Brückner ist auf der 57. Berlinale als Shooting Star 2007 ausgezeichnet worden. Die Auswahl europäischer Jungstars wird von nationalen Export- und Promotion-Organisationen getroffen.
Kein neuer 007
Campbell verzichtet
Regisseur Martin Campbell steht für die nächste James Bond-Verfilmung nicht zur Verfügung. Mit seiner Arbeit an "Casino Royale" hat er maßgeblich zum globalen Erfolg des letzten 007-Abenteuers beigetragen.
Daniel Craig liebt das Kochen
Chefkoch Bond
Daniel Craig hat Probleme damit, ein intimes Abendessen für seine Freundin vorzubereiten. Dies liegt keinesfalls an seinen Kochkünsten. Der "James Bond"-Darsteller ist es nur gewohnt, für eine große Gruppe von Personen Mahlzeiten zuzubereiten.
Craig steht auf deutschen Punkrock
Bonds besonderer Musikgeschmack
Daniel Craig outet sich mit einem ganz besonderen Musikgeschmack. Er liebt deutschen Punkrock. Der "James Bond"-Darsteller steht dabei besonders auf die Klänge der Band "Die Toten Hosen". Eine deutsche Frau habe ihn für diesen Musikstil begeistern können.
007 arbeitet zuverlässig
Rekordverdächtig
Nach dem ersten Wochenende hat "James Bond 007: Casino Royale" weltweit bereits 82,8 Millionen Dollar eingespielt. Allen Unkenrufen zum Trotz wird der neue Bond-Darsteller Daniel Craig auch von der internationalen Kritik gelobt.
Queen besucht wichtigen Arbeitnehmer
Weltpremiere von 007
Queen Elizabeth besucht Weltpremiere von "James Bond 007: Casino Royale". Am Londoner Leicester Square ließ sich die Queen mit ihrem Gatten Prinz Philip standesgemäß in einer eleganten Limousine vorfahren.
Brite will Bond-Bösewicht werden
Jude Law mit drei Brustwarzen
Jude Law ist nicht traurig darüber, dass Daniel Craig die Rolle von James Bond bekommen hat. Der "Alfie"-Star will viel lieber einen richtig fiesen Bösewicht im nächsten Abenteuer des britischen Geheimagenten spielen. Um die Produzenten von seiner Besetzung zu überzeugen, würde er sich auch von seinem makellosen Aussehen trennen.
James Bond jagt nur geldgierige Terroristen
Daniel Craig legt Einspruch ein
Weichei Daniel Craig hat gegen die Pläne der Drehbuchautoren des neuen Agentenabenteuers "James Bond 007: Casino Royale" Einspruch eingelegt. Diese wollten eine Gruppe von Selbsmordattentätern in die Geschichte mit einbauen. Der 38-jährige erklärte den Produzenten, er wolle als britischen Geheimagent keine religiös oder politisch motivierten Terroristen zur Strecke bringen.
James Bond hat neues Girl
Daniel Craig verliebt
Daniel Craig steht derzeit nicht nur wegen "James Bond 007: Casino Royale" im Rampenlicht. Der britische Darsteller ist frisch verliebt. Seine neue Freundin heißt Satsuki Mitchell und ist Filmproduzentin. Freunden zufolge ist er überglücklich, seinen Erfolg teilen zu dürfen.
Rivale bestätigt Craig
Owen als fairer Verlierer
Der englische Schauspieler Clive Owen ("Sin City") hat die Wahl Daniel Craigs zum neuen James Bond Darsteller verteidigt. Owen hatte sich ebenfalls berechtigte Hoffnungen gemacht, die begehrte Rolle des smarten Superagenten zu übernehmen.
Daniel Craig schwänzt Venedig!
Bond nicht am Lido
Ohne Erklärung hat James Bond-Darsteller Daniel Craig kurzfristig seine Teilnahme am Filmfestival von Venedig abgesagt. Eigentlich sollte er am Lido sein neuestes Werk "Infamous" präsentieren, das sich mit der Entstehung von Truman Capotes Bestsellerbuch "In Cold Blood" befasst.
Spieler-Bond
Craig pokert
Daniel Craig lässt sich den Spaß an seiner "James Bond"-Rolle nicht verderben. Daran können auch ausgeschlagene Zähne oder Kritik von Presse und Fans nichts ändern. Dank der Dreharbeiten hat der Brite jetzt das Pokerspiel für sich entdeckt. Für die Rolle war es nötig, Pokern zu lernen, um die Casino-Szenen überzeugend darzustellen.
Bond 22
Daniel Craig zum Zweiten
Schon vor dem Kinostart des neuen James Bond-Abenteuers "James Bond 007: Casino Royale", verkünden die Produzenten, dass es eine Fortsetzung mit Daniel Craig als smarten Agenten seiner Majestät geben wird. Das neue Projekt wird unter dem Arbeitstitel "Bond 22" geführt.
Craig ist anders
Besserer Bond?
Ist Daniel Craig der bessere Bond? Das findet zumindest das neue Bondgirl Caterina Murino. Die italienische Schauspielerin äußerte sich ganz begeistert über die Dreharbeiten zu "James Bond 007: Casino Royale" mit Craig. Murino findet, dass Craig dem Superspion etwas Besonderes gibt, was vor ihm noch keinem anderen Darsteller gelungen sei.
Cooler Bond
Wiedersehen mit Brosnan?
Es gibt noch Hoffnung. Möglicherweise wird es der ehemalige 007-Darsteller Pierce Brosnan seinem Vorgänger Sir Sean Connery gleichtun und in einem 007-Konkurrenzfilm auf die Leinwand zurückkehren. Produzent Kevin McClory plant bereits ein konkretes Projekt.
Neues Bondmobil
Geht 007 unter die Bauern?
Das neue Bondmobil wird ein Bulldozer. In der Eröffnungssequenz von "James Bond 007: Casino Royale" wird 007 seinen Kontrahenten in einem Vierrad W190 Bulldozer von Fiat verfolgen. Damit hat der italienische Autokonzern es zum ersten Mal geschafft, eins seiner Gefährte in einem 007-Abenteuer zu platzieren.
Cameo Auftritt für Connery
Alter Bond, neuer Bond
Sir Sean Connery soll in dem neuen James Bond Abenteuer "Casino Royale" einen kleinen Gastauftritt bekommen. Möglicherweise wird er eine kleine Rolle in einer Actionszene übernehmen. So wird der Klassische Bond neben dem jüngsten 007-Darsteller Daniel Craig auf der Leinwand zu sehen sein. Für den neuen Bond ist das nicht ganz unproblematisch, mit der 007-Ikone aufzutreten.
Produzenten drücken Craig in Gazetten
Neues vom Waschlappen-Bond
Angeblich ist Bond-Darsteller Daniel Craig im neuesten Abenteuer der Actionreihe komplett nackt zu sehen. Frauenportal FemaleFirst beruft sich am 22. 03.06 auf einen Insider. Craig und Co-Star Eva Green sollen dem Dreh wilder Sexszenen bereits zugestimmt haben. Solche Szenen hätten Bond-Fans zuvor noch nie gesehen. Mittlerweile sind Pressemeldungen dieser Art anscheinend bitter nötig. Die Produzenten versuchen alles, um das Publikum für das neue Abenteuer gnädig zu stimmen.
Fans fordern würdigen Bond-Darsteller
Daniel Craig steht drüber
Trotz harscher Fankritik lässt sich 007-Darsteller Daniel Craig laut einem Bericht der britischen BBC vom 10. März 2006 nicht aus der Ruhe bringen. Einige eingefleischte Bond Fans haben schon vor Drehbeginn zum Boykott der Bond Fortsetzung "Casino Royal" aufgerufen. Sie halten den blonden Engländer für die Rolle ungeeignet. Zu schwach (Stichwort ausgefallener Zahn), zu blond, zu ungeschickt. Nicht mal mit der Schaltung des Bondmobils komme Craig zurecht!
Eva Green geht ins Casino
Endlich: Bondgirl gefunden!
Eva Green wird das Bond-Girl 2006! Es war auch höchste Zeit, dass die neuen MGM-Besitzer Sony Pictures endlich diese wichtige Nebenrolle besetzen. Die Dreharbeiten zu "James Bond 007: Casino Royale" musste 007-Darsteller Daniel Craig Anfang Februar 2006 ohne weibliche Unterstützung antreten. Das ist weder britisch noch Bondlike...
Charlize und Angelina wollen nicht!
Schüttelt Naomi Watts den Martini?
Stell Dir vor es gibt einen neuen Bond-Film und keine will das Bond-Girl werden! Eigentlich klingt es wie ein schlechter Scherz, aber es ist die bittere Wahrheit. Nach der schweren Geburt des neuen Bond Darstellers Daniel Craig scheint sich die Besetzung seiner Gespielin nicht minder zäh zu gestalten. Charlize Theron und Angelina Jolie haben bereits dankend abgelehnt. Nun wird der Kelch an Naomi Watts weitergereicht. Die Einladung zu Probeaufnahmen in New York hat sie laut dem englischen Boulevardblatt "Sun" jedenfalls angeblich bereits im Briefkasten.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024