Ricore

Johnny Cash

Geboren
26. Februar 1932
Gestorben
12. September 2003
Alias
J.R. Cash; The Highwaymen
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Langer Leidensweg einer jungen Frau
Reese Witherspoon in "Wild" dabei
Reese Witherspoon ("Walk the Line") wird die Hauptrolle in "Wild" verkörpern. Laut Medienberichten hat sich das Produktionsunternehmen Fox Searchlight Pictures die Verfilmungsrechte des gleichnamigen Romans von Cheryl Strayed gesichert. Nick Hornby ("An Education") hat den Bestseller adaptiert, nach einem Regisseur wird noch gesucht.
Seite: 1 2
Aus wegen kreativer Differenzen
Mark Romanek nicht mehr "Cinderella"-Regisseur
Mark Romanek steigt wegen kreativer Differenzen mit dem Walt Disney Studio aus dem "Cinderella"-Projekt aus. Im Remake des gleichnamigen Zeichentricktrickfilms aus dem Jahr 1950 spielt Cate Blanchett eine tragende Rolle.
Neuer Musikfilm nach "Walk the Line"
Reese Witherspoon im Jazz-Fieber
Reese Witherspoon soll die amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin Peggy Lee spielen. Jazzmusiker Benny Goodman entdeckte die Künstlerin 1941 in Chicago und legte damit den Grundstein ihrer erfolgreichen Karriere.
Letzte Aufnahmen eines Country-Stars
Johnny Cash: neue CD
Über sechs Jahre nach seinem Tod erscheint ein Album von Johnny Cash. Es trägt den Titel "American VI: Ain't No Grave". Dabei handelt es sich um die letzten, noch unveröffentlichten Songs, die der Musiker zu Lebzeiten aufnahm. Produziert wird das Album von Rick Rubin.
"Du bist nur eine Filmsängerin"
Gesangsverbot für Witherspoon
Nichts ist so hart wie die Realität. Das gilt auch für Reese Witherspoon. Sie mag zwar eine beliebte und erfolgreiche Schauspielerin sein. Doch bei ihren Kindern kann sie damit nicht punkten.
Sioux-Häuptling erliegt Lungenentzündung
Floyd "Red Crow" ist tot
Floyd 'Red Crow' Westerman verstarb am Donnerstag, dem 13. Dezember 2007 in Kalifornien an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Der indianische Schauspieler und Sänger wurde in Kevin Costners "Der mit dem Wolf tanzt" berühmt. Dort spielte er den Sioux-Häuptling "Zehn Bären".
Reese Witherspoon schläft schlecht
Wiederkehrende Wasser-Alpträume
Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon hat Angst vor tiefem Wasser. Diese Angst manifestiert sich in wiederkehrenden Alpträumen, wodurch sie nachts des Öfteren aus dem Schlaf schreckt.
Leben von Johnny Cash in drei Versionen
Countrylegende auf DVD
Zu Ehren der verstorbenen Countrylegende Johnny Cash wird das Biopic "Walk the Line" am 4. Dezember 2006 in drei verschiedenen DVD-Versionen veröffentlicht. Reese Witherspoon erhielt für ihre Rolle in dem Musikerdrama einen Oscar. Außerdem wurde das Werk in vier weiteren Kategorien nominiert. Darunter auch Joaquin Phoenix als bester Hauptdarsteller.
Schwanger oder nicht?
Witherspoon verklagt Boulevardblatt
Reese Witherspoon hat am gestrigen Mittwoch, dem 21. Juni 2001 das US-Boulevardblatt Star Magazine verklagt. In ihrer neusten Ausgabe behauptet die Klatschzeitung, dass die Oscargewinnerin zum dritten Mal schwanger sei und ihre Schwangerschaft vor ihren Produzenten verheimlicht habe.
Golden Globes überraschend politisch
Ang Lee räumt ab
Die Golden Globes gelten als Stimmungsbarometer für den Oscar. Gleich vier der begehrten Trophäen gingen diesmal an das Cowboydrama "Brokeback Mountain", unter anderem für das beste Drama, Drehbuch und die beste Regie. Damit setzte er sich gegen George Clooneys "Good Night, and Good Luck" oder Woody Allens Werk "Match Point" durch. Ebenfalls auf der Gewinnerseite steht mit drei Auszeichnungen das Johnny-Cash-Biopic "Walk the Line".
Die Handschrift des Joaquin Phoenix
Vom Country zur Mafia
Joaquin Phoenix ist ab Februar 2006 als Johnny Cash in "Walk the Line" zu bewundern. Bei den Filmreportern gibt's zum Kinostart des Künstlerportrait eine attraktive Verlosung. Für sein neues Projekt "We Own the Night" wird der Schauspieler unter der Regie von James Gray spielen, den er bereits von seiner Zusammenarbeit am Thriller "The Yards" kennt. Robert Duvall und Eva Mendes werden ebenfalls mit von der Partie sein.
People's Choice Award für Star Wars
Das Volk hat gewählt
Die Filmpreis-Saison ist eröffnet: in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2006 feierte Hollywood im ehrwürdigen Shrine Auditorium die 32.Verleihung des People's Choice Awards. Vor den Golden Globes und der Oscar-Verleihung wählten 21 Millionen Internet-User ihre Kinostars online. Eindeutiger Lieblingsfilm des Publikums "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Er bekam gleich zwei Auszeichnungen.
Harry Potter zaubert Geld in die Kinokassen
Viertbester US-Start aller Zeiten
"Harry Potter und der Feuerkelch" bringt die Kinokassen zum Klingeln. Der vierte Teil hatte den bisher erfolgreichsten Start der vier bisher gelaufenen Teile. Er spielte in den USA an den ersten drei Tagen satte 101,4 Millionen Dollar ein. Damit erreichte er den vierten Platz der erfolgreichsten US-Starts aller Zeiten hinter "Spider-Man", "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück". Das weltweite Einspielergebnis des ersten Wochenendes beträgt geschätzte 181,4 Mio Dollar. Auch in Deutschland brach Teil Vier der Fantasyreihe den Rekord.
Seite: 1 2
2024