Jean-François Martin/Ricore Text
The Rolling Stones: Ron Wood, Charlie Watts, Keith Richards, Mick Jagger

The Rolling Stones

Alias
Rolling Stones
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
The Rolling Stones: Filmografie
Darsteller:
1970
Gimme Shelter (Dokumentarfilm • USA)
1969
Popcorn (Dokumentarfilm • USA)
The Rolling Stones: Vita
Mick Jagger (Gesang, Gitarre) und Keith Richards (Gitarre, Gesang) sind das Urgestein der legendären Rock' n Roll Band Rolling Stones. Charlie Watts (Schlagzeug) und Ronnie Wood (Gitarre) vervollständigen derzeit die britische Gruppe. Von vielen werden sie liebevoll Rock-Opas genannt - ihr Gründungsjahr 1962 ist schließlich schon eine Weile her. Mehr als 2.000 Konzerte spielten Jagger und Richards seitdem im Wechsel mit anderen Bandkollegen. Zu den Mitbegründern der Band gehörten damals neben Jagger und Richards auch Dick Tayler, Brian Jones und Ian Stewart. Durch ihren Hit "(I can get no) Satisfaction" (1965) etablierte sich die Band, die bislang American Blues und R&B- Songs schrieb, zum Rock' n Roll-Act. Ihre gitarrenlastige Rockmusik entfacht auch heute noch internationale Begeisterung. Die rote Zunge ist das Logo der Rolling Stones und ihres Plattenlabels Rolling Stones Records. Trotz des wilden Lebensstils mit Alkoholexzessen und Drogenskandalen gehen die Rolling Stones nach wie vor auf Tour und bringen 2008 ihr neues Album "Shine A Light" auf den Markt. Das ist der Soundtrack des dokumentarischen Konzertfilms von Regisseur Martin Scorsese.
The Rolling Stones: Feature zu Film
Bad Boys zwischen Leben und Tod
Blick in den Abgrund
The Rolling Stones sind ein Universum für sich. 44 Jahre gelebter Rock'n'Roll, voller Grenzerfahrungen, Orgien und zelebrierten Exzessen. Ungeschliffene Ikonen, Narzissten der dunklen Seele, die...
The Rolling Stones: News
"Rubinrot" feiert Weltpremiere in München Für "Rubinrot" wurde gestern im Münchner Mathäser Filmpalast der rote Teppich ausgerollt.
Comedy mit Mick Jagger Rolling Stones-Sänger Mick Jagger wird Gastgeber der Comedy-Show "Saturday Night Live".
The Rolling Stones: Galerie
Rolling Stones in Berlin Im Jahr 1962 gründete sich die heute wahrscheinlich dienstälteste Rockband der Welt, die Rolling Stones. Noch immer...
2024