Film Revue
Errol Flynn in Die Wurzeln des Himmels

Errol Flynn

Geboren
20. Juni 1909
Gestorben
14. Oktober 1959
Bürg. Name
Errol Leslie Flynn
Alias
Leslie Flynn
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Errol Flynn: Filmografie
Darsteller:
1974
Das gibt's nie wieder (Dokumentarfilm • USA)
1958
Die Wurzeln des Himmels (Abenteuer • USA)
1955
Der schwarze Prinz (Abenteuer • USA)
1952
Gegen alle Flaggen (Action • USA)
Errol Flynn: Vita
Errol Flynns Glanzzeit waren die 1930er und 1940er Jahre. In zahlreichen Abenteuerfilmen spielte er den Helden und galt als Draufgänger. Sein Drogen- und Alkoholskonsum hinterließen im Laufe der Jahre immer größere Spuren. Auch seine drei Ehen litten darunter. Dazu kamen andere physische Gebrechen. Flynn litt unter einem vergrößerten Herzen und erkrankte an Tuberkulose und Malaria. Sein Herz war allerdings seine größte Sorge. Am Abend des 14. Oktober 1959 fand ihn seine erst 16-jährige Freundin Beverly Aadland, die er angeblich zu seiner vierten Frau machen wollte. Er hinterließ vier Kinder aus drei Ehen, von welchen drei in der Showbranche Karriere machten.
Errol Flynn: Retronewss
Helden im Krieg und der Liebe
Zwei neue Filme in Deutschland
Die Zeitschrift Der Held von Burma" um einen Fallschirmjäger-Hauptmann und einem Anti-Kriegsfilm, so dreht es sich beim zweiten Titel um die Literaturverfilmung eines der meistgespielten Versdramen...
Gier nach Elfenbein!
John Huston dreht "Die Wurzeln des Himmels"
Unter großem, finanziellem und persönlichem Aufwand drehte John Huston in Zentralafrika sein neuestes Abenteuer "Die Wurzeln des Himmels". Romain Gary verfasste das Drehbuch nach seinem...
Flotte Sohle auf dem Parkett
Überraschungsgast Errol Flynn
Errol Flynn überraschte die zahlreichen Gäste, als er unangekündigt auf einer Jitterbug-Party in Venedig erschien. Wie er seine gute Laune auf die anderen Partygäste übertrug, berichtet ein...
Errol Flynn: News
Cate Blanchett wird Maid Marian Cate Blanchett übernimmt Rolle in Neuinszenierung von "Nottingham".
Abschied von Hollywoodveteran Vincent Sherman, einer der letzten Hollywoodveteranen ist im Alter von 99 Jahren verstorben.
2024