Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Waldemar Kobus

Waldemar Kobus

Geboren
1966
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Waldemar Kobus
c/o Dirk Fehrecke Agentur
Ludwigkirchplatz 2
10719 Berlin-Wilmersdorf
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Waldemar Kobus: Filmografie
Darsteller:
2023
Seneca - Oder: Über die Geburt von Erdbeben (Drama • Deutschland, Marokko)
2022
The Magic Flute (Musical • Deutschland)
2019
Ein verborgenes Leben (Biographie • USA, Deutschland)
2018
Wendy 2 - Freundschaft für immer (Kinderfilm • Deutschland)
Waldemar Kobus: Vita
Im Jahr 2007 beginnt zwischen Waldemar Kobus und dem deutschen Regisseur Michael Bully Herbig eine Zusammenarbeit, die sich lange hält. Er erhält den Auftrag, der Stimme des Yeti in "Lissi und der wilde Kaiser" einen ganz besonderen Tonfall zu verpassen. Dieser Ton ist auch in Bullys "Wickie und die starken Männer" (2009) gefragt. Bevor Kobus allerdings den Schritt ins FIlmgeschäft wagte, war er gefragter Theaterdarsteller in Frankfurt, Bochum, Stuttgart, Zürich, Wien und Köln. Erst 2001 vollzog der gebürtige Pole, der 1970 als Spätaussiedler nach Düren kam, den Wechsel.
Waldemar Kobus: News
Kreativ sein wie Wickie DVD- und Blu-ray-Start von "Wickie auf großer Fahrt" ist Anlass für Aufsatzwettbewerb.
Sportlicher Jonas Hämmerle "Wickie auf großer Fahrt 3D" feiert Deutschlandpremiere mit Hauptdarsteller Jonas Hämmerle.
Trailer zu Filmen mit Waldemar Kobus
Seneca: Der Haupttrailer Hier ist der Haupttrailer zu "Seneca".
Seneca: Der Teasertrailer Hier ist der erste Teasertrailer zu "Seneca" mit John Malkovich.
The Magic Flute: Erster Teasertrailer Einen ersten Eindruck von "The Magic Flute" bietet der Teaser-Trailer.
Waldemar Kobus: Galerie
Wendy - Der Film: Erste Bilder vom Set Mädchenherzen schlagen höher, wenns um Pferde geht. "Wendy - Der Film" wird sie sicher in die Kinos locken. Hier...
Seneca: Die Szenenbilder Befremdliches und vorhersehbares Lehrstück über die Grenzen der Bildung.
Die Therapie: Die Szenenbilder Serienadaption des gleichnamigen Psychothrillers von Sebastian Fitzek.
2024