Universal Pictures International
Jeremy Renner schick in Schwarz auf der Premiere von "Das Bourne Vermächtnis"

Jeremy Renner

Geboren
07. Januar 1971
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jeremy Renner
Untitled Entertainment
1801 Century Park E.
Suite 700
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (3 User)

News

Blumhouse Productions verfilmt Kultcomic
Jeremy Renner in Comicverfilmung "Spawn" dabei
Jeremy Renner hat sich eine tragende Rolle in "Spawn" gesichert, einer Comicverfilmung, die von dem erfolgreichen Independent-Filmstudio Blumhouse Productions produziert wird. Mit von der Partie ist bereits Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Ray").
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Astronauten-Drama mit Natalie Portman
Jon Hamm für "Pale Blue Dot" gehandelt
Jon Hamm ("Mad Men") befindet sich in Gesprächen für die männliche Hauptrolle an der Seite von Natalie Portman ("Black Swan") in "Pale Blue Dot". Das Astronautendrama entsteht unter der Regie vom Schöpfer der Serie "Fargo", Noah Hawley.
US-Kinocharts: Hollywood in historischer Krise!
"Killer's Bodyguard" profitiert von Kinosommer-Flaute
"Killer's Bodyguard" ist der größte Profiteur der aktuellen Kinoflaute in Nordamerika. Die Actionkomödie mit Ryan Gosling und Samuel L. Jackson bleibt trotz eines allenfalls soliden Umsatzes die Nummer eins in den Kinocharts.
Wenn Freunde 30 Jahre lang ein Kinderspiel spielen
"Tag": Isla Fisher spielt Ehefrau von Ed Helms
Die Besetzungsliste der Komödie "Tag" besteht bereits aus Darstellern wie Ed Helms, Jon Hamm, Jeremy Renner und Jake Johnson. Zu ihnen gesellt sich nun "Die Unfassbaren - Now You See Me"-Darstellerin Isla Fisher.
Ethan Hunts große Liebe taucht wieder auf
Michelle Monaghan in "Mission: Impossible 6" dabei
Michelle Monaghan kehrt zum "Mission: Impossible"-Franchise zurück. In Teil sechs der Action-Reihe wird sie wieder als die große Liebe des omnipotenten Superagenten Ethan Hunt zu sehen sein.
Jon Hamm in Komödie "Tag" dabei
"Mad Men"-Darsteller Jon Hamm übernimmt eine Rolle in der Komödie "Tag", die bereits mit Stars wie Jeremy Renner, Ed Helms und Jake Johnson besetzt ist. Der Film erzählt die wahre Geschichte einer Clique, die seit 30 Jahren ein Kinderspiel spielt. Der Fall erregte das Interesse der Medien. Im Jahr 2013 hat das Wirtschaftsblatt The Wall Street Journal über das seltsame Hobby der Freunde berichtet. Laut dem Filmmagazin Hollywood Reporter spielt Hamm einen erfolgreichen Geschäftsmann. Regie führt Jeff Tomsic. Die Dreharbeiten beginnen im Laufe dieses Monats. US-Kinostart ist der 29. Juni 2018.
Jeremy Renner spielt Revolverheld Doc Holliday
Jeremy Renner schlüpft in einem Western in die Rolle des Revolverhelden Doc Holliday. Die Produktion von Palmstar Media basiert auf den Büchern "Doc" und "Epitaph: A Novel of the O.K. Corral" von Mary Doria Russell, zu denen sich das Filmstudio die Rechte gesichert hat. Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am gestrigen 1. Mai 2017. Die Vorlagen beschreiben das Leben des Arztes John Henry Holliday, der als Revolverheld Doc Holliday Berühmtheit erlangt. In die Geschichte ging er durch die Schießerei am O.K. Coral, an der insgesamt acht Personen beteiligt waren, darunter der Revolverheld Wyatt Earp und dessen beiden Brüder Morgan und Virgil. Der Vorfall in Tombstone wurde nicht zuletzt durch zahlreiche filmische Bearbeitungen berühmt.
Tom Cruise bekommt Verstärkung
Henry Cavill in "Mission: Impossible 6" dabei
Das dürfte der Besetzungscoup der Woche sein. "Superman: Man of Steel "-Darsteller Henry Cavill hat sich eine tragende Rolle an der Seite von Tom Cruise im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gesichert. Auch die Art, wie es zum Engagement kam, wird wohl für Aufmerksamkeit sorgen.
Biopic über die Ermordung von 2Pac und Notorious B.I.G.
Forest Whitaker mit Johnny Depp im "LAbyrinth"?
Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht) ist im Gespräch, an der Seite von Johnny Depp in "LAbyrinth" zu spielen. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden populären Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
US-Kinocharts: Der taffe Agent ist wieder da
Matt Damon landet mit "Jason Bourne" erfolgreiches Comeback
Erfolgreiches Comeback für Matt Damon. Der mit ihm besetzte Action-Thriller "Jason Bourne" ist der meistgesehene Film am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos. Mit einem Einspiel von geschätzten 60 Millionen US-Dollar schafft der vierte Teil den zweitbesten Startumsatz des Franchise' mit der Titelfigur im Zentrum der Geschichte.
Ethan Hunt bereitet sich auf nächsten Einsatz vor
Tom Cruise verrät Pläne über "Mission: Impossible 6"
Die unmögliche Aufgabe ist noch nicht erfüllt. Der Action-Thriller "Mission: Impossible - Rogue Nation" ist noch nicht in den Kinos gestartet, da verkündet Hauptdarsteller und Produzent Tom Cruise, dass Paramount Pictures bereits am sechsten Teil des Action-Franchise arbeitet.
Action-Reihe ist um einen Oscar-Preisträger reicher
Tommy Lee Jones in "Bourne"-Fortsetzung dabei
Das "Bourne"-Franchise bekommt gewichtigen Zuwachs. Kein geringerer als Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones hat sich eine Rolle im vierten Teil der Actionreihe um Jason Bourne gesichert.
Julia Stiles im nächsten "Bourne"-Film an Bord
Julia Stiles wird erneut an der Seite Matt Damons im nächsten "Bourne"-Film zu sehen sein. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am 19. Juni 2015. Über die Handlung des Action-Thrillers gibt es noch keine Informationen. Als Regisseur fungiert Paul Greengrass, der bereits den zweiten und dritten Teil der "Bourne"-Reihe inszenierte. Mit dem noch unbetitelten Projekt kehrt Hauptdarsteller Damon zum Action-Franchise zurück, nachdem es mit "Das Bourne Vermächtnis" ein Reboot mit einem neuen Agenten (Jeremy Renner) gegeben hat. Stiles war in allen drei "Bourne"-Filmen an Bord.
Entschuldigung, was werd' ich nur getan haben?
Chris Pratts sarkastischer Seitenhieb gegen Moral-Apostel
Normalerweise entschuldigen sich Stars und Sternchen im Nachhinein für unbedachte Äußerungen in der Öffentlichkeit. "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt geht den umgekehrten Weg, indem er bereits im Vorfeld der PR-Tour von "Jurassic World" bei Internet-Nutzern für potentielle verbale Entgleisungen um Verzeihung bittet.
Nette Geste zum Muttertag
Jeremy Renner gratuliert Mama Scarlett Johansson
Im Vorfeld des Kinostarts von "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" hatte es einige Kontroversen um die Comicverfilmung gegeben. Nicht nur beschwerten sich viele Zuschauer über das im Action-Spektakel dargestellte Frauenbild. Auch einige Äußerungen der Hauptdarsteller Jeremy Renner und Chris Evans über eine weibliche Figur sorgten für Empörung. Abseits der Filmvermarktung zeigt sich zumindest Renner als perfekter Gentleman, als er Scarlett Johansson gestern via Internet zum Muttertag gratulierte.
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
Jeremy Renner und Chris Evans entschuldigen sich
Chris Evans und Jeremy Renner, die Hauptdarsteller der Comic-Verfilmung "Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D", haben sich für ihre verbale Entgleisung entschuldigt. In einem Interview mit der britischen Webseite Digital Spy hatten sie die von Scarlett Johansson gespielte Figur Black Widow als 'Hure' und 'Schlampe' bezeichnet. Nachdem sich etliche Fans darüber aufgeregt haben, folgt nun prompt die Entschuldigungsgeste. 'Es tut mir sehr Leid, wenn der geschmacklose Witz über einen fiktiven Charakter jemanden beleidigt hat. Es war nicht ernst gemeint. Wir machten nur Scherze während einer ermüdenden und langwierigen Pressetour', wird Renner vom Branchenblatt Variety gestern zitiert. "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" ist seit dem gestrigen 23. April in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Forest Whitaker für Villeneuves "Story of Your Life" gehandelt
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") ist im Gesrpäch, an der Seite von Amy Adams und Jeremy Renner in "Story of Your Life" mitzuspielen. Dies berichtet das Film-Branchenblatt Variety am gestrigen 1. April 2015. Das Science-Fiction-Drama handelt davon, wie Außerirdische auf der Erde landen. Eine Linguistin (Adams) wird damit beauftragt, herauszufinden, ob die Aliens in friedlicher oder böser Absicht da sind. Für welche Rolle Oscar-Preisträger Whitaker gehandelt wird, steht noch nicht fest. Regie führt der gefeierte kanadische Filmemacher Denis Villeneuve, der zuletzt mit den Thrillern "Prisoners" und "Enemy" für Furore sorgte. Whitaker wird demnächst neben Jake Gyllenhaal im Boxerdrama "Southpaw" zu sehen sein.
Trailer von "Mission: Impossible - Rogue Nation" online
Paramount Pictures hat am heutigen 23. März 2015 den Trailer und das Teaserposter zum fünften Teil der "Mission: Impossible"-Reihe veröffentlicht. Außerdem hat das Filmstudio den Titel des Actionspektakels verraten. In "Mission: Impossible - Rogue Nation" bekommen es Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein Team mit einer international agierenden Untergrund-Organisation zu tun. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film mit Jeremy Renner und Simon Pegg in weiteren Rollen ab dem 6. August 2015 zu sehen.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
Matt Damon zurück als Jason Bourne
Matt Damon kehrt zum "Bourne"-Franchise zurück. Das bestätigte der Schauspieler am 8. November 2014 dem Boulevardblatt E-Online. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen. Ein Jahr später werde der Actionthriller in die Kinos kommen. Damon, der bei "Die Bourne Verschwörung" und "Das Bourne Ultimatum" mit Paul Greengrass zusammengearbeitet hat, machte seine Zusage von der Beteiligung des britischen Regisseurs abhängig. 'Ich brauchte nur, dass er Ja sagt', so Damon. Der 44-Jährige war in drei "Bourne"-Filmen in der Rolle Jason Bournes zu sehen. 2012 entstand mit "Das Bourne Vermächtnis" ein Ableger der Reihe. Im Mittelpunkt des Actionthrillers stand Agent Aaron Cross, der von Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") dargestellt wurde.
Ehefrau ist die Mutter der Tochter
Jeremy Renner heimlich geheiratet
Oscar-Kandidat Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") hat heimlich geheiratet. Die Glückliche ist die Mutter seiner 17 Monate alten Tochter, das kanadische Model Sonni Pacheco. Wann die Hochzeit stattfand, steht nicht fest.
Erste Details zu Inhalt von "Avengers: Age of Ultron"
Mit Spannung fiebern Fans der Fortsetzung von "Marvel's The Avengers (3D)" entgegen. Nun hat Marvel Studios erste Details zum Inhalt von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" veröffentlicht. Demnach handelt die Geschichte davon, wie Tony Stark (Robert Downey Jr.) ein Friedensprogramm erarbeitet hat, bei dessen Umsetzung jedoch einiges schief geht. Denn die Welt wird einmal mehr von einem mächtigen Schurken bedroht, diesmal in Gestalt des bösartigen Ultron (James Spader). In der Not müssen Iron Man (Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) einmal mehr zusammenhalten, um die Welt zu retten. Rückendeckung bekommen die Superhelden wieder von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und der Agentin Maria Hill (Cobie Smulders). Die Dreharbeiten zur Comicverfilmung sind bereits abgeschlossen worden, das Projekt befindet sich derzeit in der Postproduktion. In den deutschsprachigen Kinos startet das Actionspektakel am 30. April 2015.
Im Gespräch für weiteren "Bourne"-Film
Kehrt Matt Damon als Jason Bourne zurück?
Matt Damon ("Elysium") und Paul Greengrass ("Captain Phillips") sind im Gespräch, bei einem weiteren "Bourne"-Film zusammenzuarbeiten. Die beiden hatten bereits "Die Bourne Verschwörung" und "Das Bourne Ultimatum" gedreht.
Actionthriller über Entführung eines Mädchens
Ving Rhames in "Operator" dabei
"Mission: Impossible"-Darsteller Ving Rhames stößt zur Besetzung von "Operator". Der Actionthriller handelt von einer Mitarbeiterin der Polizei-Notrufzentrale 911 und einem Polizisten, deren Tochter entführt wird.
Ving Rhames in "Mission: Impossible 5"
Ving Rhames ("Pulp Fiction") kehrt zum "Mission: Impossible"-Franchise zurück. Mit einem kurzen 'Willkommen zurück, Mr. Rhames', bestätigte Regisseur Christopher McQuarrie ("Jack Reacher") am 16. August 2014 auf der Internetplattform Twitter dessen Beteiligung an "Mission: Impossible 5". Wie groß Rhames' Rolle angelegt ist, steht noch nicht fest. Der Golden Globe-Gewinner war bei allen vier vorausgegangenen Teilen der Reihe dabei. In "Mission: Impossible 5" wird er einmal mehr an der Seite von Tom Cruise zu sehen sein. Mit von der Partie sind wieder Simon Pegg und Jeremy Renner, die bereits in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" mitspielten.
Matt Damon kein Jason Bourne mehr
Matt Damon wird nicht im zweiten Teil des "Bourne"-Reboots mitwirken. Das sagte der Produzent der Reihe, Frank Marshall, dem Filmmagazin Hollywood Reporter am vergangenen Freitag. Zuvor war es zu Spekulationen gekommen, dass der "Elysium"-Darsteller im noch unbetitelten "Bourne"-Projekt erneut in die Rolle Jason Bournes schlüpfen würde. Die Gerüchteküche war vor allem durch die Tatsache angeheizt worden, dass der US-Kinostart des Action-Thrillers vom 14. Juli 2015 auf den 15. Juli 2016 verschoben wurde. "Untitled Jason Bourne Sequel" wird unter der Regie von Justin Lin ("Fast & Furious 6") entstehen, der laut Marshall gemeinsam mit Andrew Baldwin ("Logan's Run") derzeit noch am Drehbuch zum Film schreibt. In die Hauptrolle schlüpft erneut Jeremy Renner, der schon in "Das Bourne Vermächtnis" mit von der Partie war.
Justine Lin im alten Times Square
Justin Lin ist für die Regie von "Times Square" engagiert worden. Das Projekt basiert auf einem Drehbuch von Taylor Materne und Jacob Rubin, das sich auf der schwarzen Liste der besten noch nicht verfilmten Drehbücher Hollywoods befindet. Laut einem Bericht des Filmmagazins Deadline vom gestrigen 19. März 2014 ist die Handlung 'in den letzten Tagen des alten Times Square angesiedelt', als dieser im Begriff war, 'sich vom schäbigen und gesetzlosen Kaff' in ein 'familienfreundliches Finanzmekka zu verwandeln.' Im Zentrum steht ein Mann, dessen Loyalität in Konflikt mit seinem Boss und einem Ex-Polizisten gerät. Lin fungiert bei dem Projekt auch als Produzent. Der US-Regisseur mit taiwanischer Abstammung hat zuletzt den sechsten Teil des "Fast & Furious"-Franchise inszeniert. Zu seinen zukünftigen Regie-Arbeiten gehört unter anderem der zweite Teil der "Bourne"-Neufassung mit Jeremy Renner in der Hauptrolle.
Kinostart von "Bourne 5" steht fest
Die Fortsetzung von "Das Bourne Vermächtnis" hat zwar noch keinen Titel, dafür hat sich der Verleiher Universal Pictures bereits auf einen Kinostart-Termin festgelegt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 2. Dezember 2013 berichtet, kommt der Action-Thriller am 14. August 2013 in die US-Kinos. Die Hauptrolle übernimmt erneut Jeremy Renner, der beim Franchise Matt Damon abgelöst hat. Regie führt Justin Lin, der zuletzt mit "Fast & Furious 6" einen großen Erfolg hatte.
Als komischer Side-Kick bewährt
Simon Pegg in "Mission: Impossible 5" dabei
Simon Peggs Figur des Spezialisten Benji Dunn war zwar kaum mehr als ein komischer Side-Kick in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll", dafür ein sehr erfolgreicher. Mit seinem komödiantischen Talent verpasste der britische Schauspieler dem Franchise 2011 eine belebende Frischzellenkur. Nun hat der 43-Jährige bestätigt, dass er auch im fünften Teil der Reihe mitspielen wird.
Kampf gegen US-Behörden
Ray Liotta stellt die CIA bloß
Ray Liotta ("The Place Beyond the Pines") übernimmt eine Rolle in "Kill The Messenger". Der 58-Jährige wird im Drama an der Seite von Jeremy Renner ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") zu sehen sein. Regie führt Michael Cuesta, der schon in Serien wie "Homeland", "Dexter" und "Six Feet Under - Gestorben wird immer" das Zepter in der Hand hatte.
Erfolgsteam um David O. Russel dreht neuen Film
Jennifer Lawrence als Ehefrau?
Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem - Catching Fire) ist im Gespräch für eine Rolle in David O. Russells ("The Fighter") neuem Projekt, das zuletzt den Titel "American Bullshit" hatte. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, würde die 22-Jährige an der Seite von Bradley Cooper ("Hangover"), Christian Bale ("The Dark Knight Rises"), Amy Adams ("The Master") und Jeremy Renner ("Das Bourne Vermächtnis") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Eric Singer, dem Autor von Tom Tykwers "The International".
Zum vierten Mal als Jason Bourne?
Matt Damon wieder an Bord?
Bislang hat Matt Damon ausgeschlossen, ein viertes Mal in die Rolle Jason Bournes zu schlüpfen. Nach "Das Bourne Vermächtnis" sind die Karten offenbar neu gemischt. In einem Interview anlässlich seines neuen Dramas "Promised Land" hält der Schauspieler eine Beteiligung an einem weiteren Teil des Franchises für denkbar.
Comeback eines alternden Musikers
Al Pacino wills noch mal wissen
Al Pacino, Jeremy Renner und Julianne Moore werden in "Imagine" zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Dan Fogelman, der auch für den Regieposten vorgesehen ist. Pacino spielt einen alternden Rockstar, dessen Karriere-Höhepunkt in den 1970ern gewesen ist und nach wie vor ein dekadentes Musikerleben an der Seite einer jungen Frau führt.
Sylvester Stallone nicht aufzuhalten
"The Expendables 2" bleibt eins
"The Expendables 2" bleibt nach seinem zweiten Wochenende in den US-Kinocharts auf Platz eins. Der Actionfilm mit Sylvester Stallone konnte weitere 13,5 Millionen US-Dollar einspielen und liegt damit vor dem Action-Thriller "Das Bourne Vermächtnis", der am dritten Wochenende 9,3 Millionen einspielt.
"Das Bourne Vermächtnis" fällt
"The Expendables 2" auf eins
Sylvester Stallone kämpft sich mit "The Expendables 2" an die Spitze der US-Kinocharts. Der Action-Film spielte an seinem ersten Wochenende 28,8 Millionen US-Dollar ein. Damit legt er einen soliden Start hin, bleibt aber ein wenig hinter den Erwartungen. 2010 war der erste "Expendables"-Teil mit 34 Millionen gestartet.
Erneute Arbeit mit David O. Russell
Amy Adams wird Hochstaplerin
Amy Adams ("Die Muppets) wird in David O. Russells neuem Drama die Geliebte und Komplizin des Hochstaplers Mel Weinberg spielen. Dieser wird von Bradley Cooper verkörpert.
Vorführung im Weltall
The Avengers an Bord der ISS
"Marvel's The Avengers" verschlägt es ins All. Joss Whedons Superheldenfilm wird auf die International Space Station (ISS) hochgeladen, damit sich die Besatzung der Weltraumstation den Film ansehen kann.
Darsteller des Jahres
Jeremy Renner ausgezeichnet
Jeremy Renner wird auf der CinemaCon als bester Darsteller des Jahres ausgezeichnet. Die Fachmesse wird vom 23. bis 26. April 2012 in Las Vegas stattfinden.
Liiert mit Michael Fassbender
Natalie Portman verlobt?
Natalie Portman ("Black Swan") ist für eine Rolle in Ridley Scotts "The Counselor" im Gespräch. Darin soll sie die Verlobte von Michael Fassbender ("Shame") verkörpern. Dieser spielt einen Anwalt, der sich als Drogenhändler versucht.
Neuer "Avengers"-Trailer!
In drei Tagen erscheint im Internet ein neuer Trailer von "Marvel's The Avengers", wie am gestrigen Sonntag, den 26. Februar 2012 auf der Facebook-Seite des Films bekannt gegeben wurde. In Joss Whedons Comic-Verfilmung bilden unter anderem Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Jeremy Renner das titelgebende Superhelden-Team.
Heutige Popkultur kindisch?
Simon Peggs Urteil
Simon Pegg zufolge ist ein Großteil unserer populären Kultur kindisch. Hollywood-Filme wie "Der Pate", "Bonnie und Clyde" und "Taxi Driver" gäbe es heutzutage nicht mehr.
Keine Furcht vor Haien?
Jeremy Renner sieht Angst ins Auge
Jeremy Renner macht seinem Namen alle Ehre. Der Schauspieler würde eher rennen, als zu kämpfen. Das erzählte er im Interview mit Filmreporter.de, als er anlässlich seines aktuellen Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" nach Berlin kam.
Premiere von "Mission: Impossible - Phantom Protokoll"
Tom Cruise in München!
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" feiert am morgigen Freitag, den 9. Dezember 2011 Europapremiere in München. Hauptdarsteller Tom Cruise ("Knight and Day") wird in der BMW Welt zu Gast sein, um das Action-Abenteuer gemeinsam mit Regisseur Brad Bird ("Ratatouille") vorzustellen.
Szenen in Berlin gezeigt
"Mission: Impossible" schwindelerregend
Am gestrigen Donnerstag, den 24. November 2011 wurden der Presse in Berlin einige Szenen aus "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" vorgeführt. Unter anderem wurde die aus dem Trailer bekannte Szene am Wolkenkratzer Burj Khalifa in Dubai komplett gezeigt.
Mit Iron Man und Hulk im Club
Joss Whedon tanzt mit Superhelden
Während der Drehpausen des Superheldenfilms "The Avengers" in Albuquerque ist Joss Whedon mit seiner Crew und den Darstellern tanzen gegangen. Der Regisseur kenne inzwischen jedes Tanzlokal in der Stadt, wie er dem Magazin Entertainment Weekly erzählt.
Bankraub geplant
Wird Jeremy Renner kriminell?
Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") soll im Thriller "King of Heists" die Hauptrolle spielen. In der Adaption von J. North Conways gleichnamigem Roman von 2010 geht es um einen der größten Banküberfälle der US-Geschichte.
Scott Glenn in "The Bourne Legacy"
Scott Glenn ("Sucker Punch") wird in "The Bourne Legacy" wieder die Rolle von CIA-Leiter Ezra Kramer übernehmen. Dies berichtet die Entertainmentseite The Playlist am gestrigen Donnerstag, den 11. August 2011. Auch Albert Finney ("Ein gutes Jahr") und Joan Allen ("Das Bourne Ultimatum") werden ihre Figuren aus den ersten drei "Bourne"-Filmen erneut darstellen. Matt Damon ("Der Plan") ist hingegen nicht mehr dabei. Für ihn springt Jeremy Renner ("The Town - Stadt ohne Gnade") ein, der allerdings nicht Damons Charakter Jason Bourne übernehmen wird (wir berichteten: Bösewicht Edward Norton).
Jeremy Renners Gegner
Bösewicht Edward Norton
Edward Norton ("Fight Club") ist für eine Rolle in "The Bourne Legacy" im Gespräch. Als Bösewicht soll er Jeremy Renner ("The Town - Stadt ohne Gnade") bekämpfen, der als Hauptdarsteller die Nachfolge von Matt Damon ("Der Plan") antritt.
Marion Cotillard auf Abwegen
Marion Cotillard ("Inception") und Joaquin Phoenix ("Walk the Line") werden in "Low Life" spielen. Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") ist im Gespräch für die dritte Hauptrolle des von James Gray ("Two Lovers") inszenierten Films. Cotillard spielt eine Polin, die aus ihrem Land emigriert und sich in New York prostituieren muss, um die Medizin für ihre schwer erkrankte Schwester bezahlen zu können. Zu allem Überfluss erliegt sie dem Charme eines Betrügers (Phoenix). Sollte Renner verpflichtet werden, würde er den Cousin des Betrügers mimen. Wie die Entertainmentseite Deadline am gestrigen 31. Mai 2011 berichtet, werden die Dreharbeiten im kommenden Jahr beginnen.
Rachel Weisz in "Bourne Legacy"?
Rachel Weisz ("Agora - Die Säulen des Himmels") wird für eine Rolle neben Jeremy Renner ("The Avengers") in "The Bourne Legacy" gehandelt. Dieser wird den Agenten einer hochgefährlichen Organisation spielen. Auf dem Regie-Stuhl nimmt Tony Gilroy Platz, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am 10. Mai 2011 berichtet. Die Dreharbeiten werden im September dieses Jahres beginnen.
Biopic über Hollywood-Rebell
Jeremy Renner plant Steve-McQueen-Projekt
Jeremy Renner ("The Town - Stadt ohne Gnade") plant einen Film über Steve McQueen ("Papillon"). Das Biopic wird von The Combine, einer von Renner und Don Handfield gegründeten Produktionsfirma, produziert.
Verrat unter Freunden
Wird Ryan Phillippe Agent?
Ryan Phillippe, James Spader, Carla Gugino, Treat Williams und Kim Coates schließen sich der Besetzung von "By Virtue Fall" an. Das Drehbuch stammt von Sheldon Turner ("Up in the Air"), der auch die Regie übernehmen wird. Als Hauptdarsteller steht Eric Bana ("Wer ist Hanna?") bereits fest.
Peter Stormare im Märchen
Peter Stormare ("Birth") wird in Tommy Wirkolas Regiedebüt "Hansel and Gretel: Witch Hunters" spielen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Deadline New York am 24. Februar 2011. Für die Rollen von Hänsel und Gretel stehen Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") und Gemma Arterton ("Immer Drama um Tamara") fest (wir berichteten: Jeremy Renner wird Hänsel). In der Actionkomödie ist außerdem Famke Janssen ("X-Men: Der letzte Widerstand") dabei.
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Tom Hanks an Bord
Tom Hanks' Teilnahme an Kathryn Bigelows "Sleeping Dogs" wurde von Produzent Charles Roven bestätigt (wir berichteten). Im Drama geht es um das gefährliche Grenzgebiet zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien. Für weitere Rollen sind unter anderem Leonardo DiCaprio ("Inception"), Christian Bale ("Dark Knight"), Sean Penn ("Milk") und Jeremy Renner ("The Avengers (3D)") Kandidaten. Drehbeginn ist für März nächsten Jahres geplant, wie das Entertainmentmagazin Empire am 1. Dezember 2010 berichtet.
Jeremy Renner statt Tom Cruise?
Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") wird als Nachfolger von Tom Cruise für die "Mission: Impossible"-Reihe gehandelt. Im vierten Teil "Mission: Impossible - Ghost Protocol" spielt Renner an der Seite von Cruise. Es könnte aber dessen letzter Auftrag als Agent Ethan Hunt gewesen sein, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 24. November 2010 berichtet.
Mission: Impossible 4 nicht mehr namenlos
Der vierte Teil der "Mission: Impossible"-Reihe wird unter dem Originaltitel "Mission: Impossible - Ghost Protocol" in die Kinos kommen. Das verrieten die Verantwortlichen auf einer Pressekonferenz in Dubai, wo einige Szenen des Actionthrillers gedreht werden. Neben den Darstellern Tom Cruise, Jeremy Renner und Paula Patton präsentierten sich auch Produzent Bryan Burk und Regisseur Brad Bird ("Die Unglaublichen - The Incredibles") den Journalisten. Wie das Entertainment-Magazin Collider am 28. Oktober 2010 berichtet, ist der offizielle Kinostart für den 16. Dezember 2011 anvisiert.
Mit Kathryn Bigelow in Südamerika
Tom Hanks unter Verbrechern?
Tom Hanks ("Illuminati") soll Hauptrolle in Kathryn Bigelows "Sleeping Dogs" übernehmen. Das Projekt der Oscar-prämierten "Tödliches Kommando"-Regisseurin war bis vor kurzem unter dem Arbeitstitel "Triple Frontier" bekannt (wir berichteten).
Josh Holloways Mission
Mit Josh Holloway ("Lost") bekommt Tom Cruise in "Mission: Impossible 4" weitere Gesellschaft (wir berichteten). Schon an Bord sind Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") und Paula Patton ("Precious - Das Leben ist kostbar"). Die Handlung wird weiterhin unter Verschluss gehalten. Als Drehorte stehen Vancouver, Prag und Dubai fest. Im Dezember 2011 soll der Action-Film in den Kinos anlaufen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 28. September 2010 berichtet.
Drogenspezialistin Jennifer Garner
Jennifer Garner ("Alias - Die Agentin") wird voraussichtlich neben Jeremy Renner ("The Avengers") im Thriller "Better Living Through Chemistry" zu sehen sein, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 15. September 2010 berichtet. Renner spielt einen Apotheker, der gefangen ist in seiner Ehe und eine Affäre mit Garner beginnt. Diese führt ihn in die Welt der Drogen ein.
Jeremy Renner wird Hänsel
Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") soll angeblich in Tommy Wirkolas freie Märchenadaption "Hansel And Gretel: Witch Hunters" mitspielen. Für den Part der Gretel ist Noomi Rapace vorgesehen, wie das Entertainmentforum twitchfilm am 8. September 2010 berichtet. Die Handlung zeigt die Protagonisten 15 Jahre nach ihrem Abenteuer mit der Hexe und deren Knusperhäuschen als erwachsene Hexenjäger.
Jeremy Renner gegen Tom Cruise
Jeremy Renner macht das Rennen. Der "Tödliches Kommando"-Darsteller übernimmt den Gegenpart zu Tom Cruise im neuen "Mission: Impossible"-Teil (wir berichteten). Wie das Filmmagazin Deadline New York am 26. August 2010 berichtet, starten die Dreharbeiten im Herbst dieses Jahres.
"The Avengers" haben Regisseur!
Joss Whedons Superhelden
Joss Whedon wird "The Avengers" inszenieren. Der "Buffy"-Schöpfer galt schon seit Monaten als wahrscheinlichster Kandidat. Auf der diesjährigen Comic-Messe Comic Con 2010 in San Diego wurde es nun offiziell bestätigt. Am vergangenen Samstag, den 24. Juli 2010 präsentierte sich Whedon zusammen mit den Hauptdarstellern vor begeisterten Fans.
Schauspieler in Minenfeld
Jeremy Renner in Gefahr?
Jeremy Renner ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker") besuchte am gestrigen Sonntag, den 27. Juni 2010, ein afghanisches Minenfeld. Der Darsteller will damit die öffentliche Aufmerksamkeit auf Gefahren lenken, die von den Feldern ausgehen. "Der Anblick der Minenfelder ist schrecklich", so der 39-Jährige.
Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen
Kathryn Bigelow auf Award-Jagd
Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2010, wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. In jeweils neun Kategorien sind "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Tödliches Kommando" die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nur knapp dahinter liegt "Inglourious Basterds" mit acht Nominierungen.
"Tödliches Kommando" ausgezeichnet
Kritikerliebling Kathryn Bigelow
Das Irak-Drama "Tödliches Kommando" ist von der Kritikervereinigung National Society of Film Critics (NSFC) zum besten Film des Jahres 2009 gewählt worden. Am gestrigen 3. Januar 2010 gaben die Mitglieder bei einem Meeting in New York ihre Favoriten bekannt. Kathryn Bigelow wurde zudem als beste Regisseurin und Jeremy Renner als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
"Hurt Locker"-gewinnt Satellite Awards
"Tödliches Kommando" konnte drei weitere Preis abräumen. Bei den 14. jährlichen Satellite Awards am Sonntag, den 20. Dezember 2009, gewann der Film den Preis für das beste Drama. Zudem wurde Kathryn Bigelow als beste Regisseurin und Jeremy Renner als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. In der Kategorie Komödie/Musical gewann der Musikfilm "Nine" den Preis als bester Film. "Breaking Bad" wurde zur besten Drama-Serie gekürt, beste Comedy-Serie hingegen darf sich ab sofort "Glee" nennen.
George Miller plant vierten "Mad Max"
Zieht Mel Gibson den Kürzeren?
Es wird wohl bald einen vierten Teil von "Mad Max" geben. Nach Angaben von Empire Online ist Jeremy Renner für die Hauptrolle im Gespräch. Er trifft sich wie es heißt regelmäßig mit Regisseur George Miller zu Vorsprechen und erste Testaufnahmen. Dass Mel Gibson die Rolle noch einmal spielen wird, steht für Miller anscheinend nicht zur Debatte.
Kathryn Bigelow bringt Aufschwung
"Hurt Locker" zeigt Irak-Krieg
Der Independentfilm "Hurt Locker" von Kathryn Bigelow hat auf dem Venedig Filmfestival wie eine Bombe eingeschlagen. Das Irak-Kriegsdrama hat das Potential, sogar bis zum amerikanischen Publikum durchzudringen.
28 Wochen später
Erneuter Virenausbruch
"Lost"-Star Harold Perrineau Jr. wird in "28 Weeks Later" den amerikanischen Piloten einer Spezialeinsatztruppe spielen. Das Sequel des britischen Horrorfilms "28 Days Later" wird von "Intacto"-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo in Szene gesetzt. Die Macher des Vorgängers Andrew Macdonald, Alex Garland und Danny Boyle werden die Produktion übernehmen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024