Diane Kruger (Venedig 2008)
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Diane Kruger (Venedig 2008)

Diane Kruger

Geboren
15. Juli 1976
Bürg. Name
Diane Heidkrueger
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Diane Kruger
Ken McReddie Associates
11 Connaught Place
London W2 2ET
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,3 (9 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenbewerten
Diane Kruger: Filmografie
2021  The 355
Action, Thriller - USA
2019  Die Agentin
Thriller - Deutschland, Frankreich, Israel
2018  Willkommen in Marwen
Biographie - USA
2017  Aus dem Nichts
Drama - Deutschland
  Geniale Göttin - Die Geschichte von Hedy Lamarr
Dokumentarfilm, Biographie - USA
Diane Kruger: Vita
Diane Kruger wird als Diane Heidkrüger im niedersächsischen Algermissen geboren. Als Kind macht sie die Aufnahmeprüfung für die Royal Ballet School in London. Aufgrund einer Verletzung gibt sie das Balletttanzen jedoch auf. Mit 15 Jahren zieht sie nach Paris, um eine Modelkarriere zu verfolgen. Mitte der 1990er Jahre beginnt sie damit, Schauspielunterricht zu nehmen und bekommt erste Nebenrollen in französischen Filmen.

2001 heiratet sie den Regisseur Guillaume Canet. Die Ehe wird fünf Jahre später geschieden. Nach diversen Rollen in kleineren Filmen ist sie 2004 als Helena in Wolfgang Petersens Kriegsepos "Troja" zu sehen. Es folgen Auftritte in großen internationalen Produktionen wie "Inglourious Basterds" und "Unknown Identity". Seit 2006 ist Kruger mit dem Schauspieler Joshua Jackson liiert. Kruger pendelt zwischen ihren Wohnsitzen in Los Angeles und Paris.
Diane Kruger: Galerien
Brad Pitt ohne Angelina Jolie Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte Riege der hochdekorierten Darsteller, samt Brad Pitt. Dieser kam allerdings erwartungsgemäß ohne seine Lebensgefährtin Angelina Jolie. Von Fans und Kritikern ließen sich ebenfalls Christoph Waltz, Til Schweiger, Diane Kruger, Daniel Brühl und August Diehl feiern.
Joshua Jackson im Schlepptau Der vielleicht schönste Hollywood-Export Deutschlands, Diane Kruger, war zu Gast bei Jaeger-le Coultre. Der Schweizer Uhrenhersteller lud zum exklusiven Abendessen. Im Krugers Schlepptau befand sich ihr langjähriger Lebensgefährte Joshua Jackson.
Diane Kruger und Shu Qi auf dem roten Teppich Die Festival-Jurorinnen Diane Kruger und Shu Qi posieren gemeinsam auf der Eröffnungsfeier der Berlinale 2008 auf dem roten Teppich.
Diane Kruger kritisch? Diane Kruger gehört zu den diesjährigen Jurorinnen der Berlinale. Natürlich ist sie in ihrer Funktion pünktlich zur Eröffnungsfeier vor Ort und schaut sich den ersten Film des Festivals an, "Shine a light", einer Konzertdoku über die Rolling Stones.
Diane Krüger beginnt das Schaulaufen... Die 60. Filmfestspiele von Cannes wurden am 16. Mai 2007 eröffnet. Als eine der ersten Stars lässt sich Diane Kruger ("Goodbye Bafana") von den Fotografen ablichten, darunter natürlich auch Filmreporter.de-Hausfotograf Jean-François Martin.
Diane Kruger: Interviews
Diane Kruger ist in "Seelen" ein kaltherziges Alien
Entspannte Diane Kruger In "Seelen" schlüpft Diane Kruger in eine ungewohnte Rolle. Sie spielt in der Adaption des gleichnamigen Romans von Stephenie Meyer einen eiskalten Bösewicht. Zudem sei das die Roll einer 'Alten", verriet die 36-Jährige Filmreporter.de im Interview. Über das Älter werden macht sich die gebürtige Deutsche mit Wohnsitz in Paris jedoch noch keine...
Diane Kruger (Venedig 2008)
Kann Diane Kruger Slapstick? Spätestens mit ihrem Auftritt in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" wird das frühere Model Diane Kruger als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen. An der Seite von Dany Boon zeigt die gebürtige Niedersächsin in "Der Nächste, bitte!" nun ihr komödiantisches Talent. Darin spielt Kruger eine junge Frau, die aus einem Aberglauben heraus einen...
Diane Kruger
Royale Diane Kruger Diane Krugers Tage als Königin sind gezählt. Sie muss als französische Regentin Marie Antoinette in "Leb wohl, meine Königin!" hilflos mit ansehen, wie die Revolution unaufhaltsam voranschreitet. Zur Berlinale 2012 besuchte die in Paris und Los Angeles lebende Schauspielerin die deutsche Hauptstadt, um das Historiendrama vorzustellen. Im Interview...
Diane Kruger
In Deutschland fremd Als erste Deutsche in der Geschichte des Festivals durfte Diane Kruger in Cannes die Eröffnungsgala moderieren. Doch damit nicht genug: Auch im Abschlussfilm "L'Âge des ténèbres" fällt der 30-Jährigen eine entscheidende Rolle zu. Wir sprachen mit der deutschen Schauspielhoffnung über ihr bewegtes Leben.
Diane Kruger: News
Diane Kruger
Diane Kruger spielt Spionin in "355"
Diane Kruger hat sich eine der weiblichen Hauptrollen in Simon Kinbergs "355" gesichert. Damit gehört sie zur prominenten Besetzung des Spionage-Thrillers, in dem bereits Jessica Chastain, Lupita Nyong'o, Bingbing Fan und Penélope Cruz dabei sind.
Diane Kruger ist in "Seelen" ein kaltherziges Alien
Der Preis des Erfolgs: Diane Kruger verliert Wette gegen...
Diane Kruger dürfte Cannes mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen haben. Die Schauspielerin wurde für ihre Leistung in Fatih Akins Thriller "Aus dem Nichts" zwar mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Für ihren und den Erfolg...
Diane Kruger
Ruben Östlund, Diane Kruger und Sofia Coppola: Die...
"The Square" von Ruben Östlund ist der große Gewinner der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes . Die Gesellschaftssatire wurde von der Festivaljury um den Vorsitzenden Pedro Almodóvar mit dem Hauptpreis Goldene Palme ausgezeichnet. Der...
Fatih Akin ("The Cut")
Fatih Akin mit "Aus dem Nichts" im Cannes-Wettbewerb
Der deutsche Regisseur Fatih Akin hat es in den Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals von Cannes geschafft. Sein mit Diane Kruger besetzter Thriller "Aus dem Nichts" konkurriert mit 17 weiteren Filmen um die Goldene Palme .
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenbewerten
2021