Rufus F. Folkks/Ricore Text
Diane Kruger (Venedig 2008)

Diane Kruger

Geboren
15. Juli 1976
Bürg. Name
Diane Heidkrueger
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Diane Kruger
Ken McReddie Associates
11 Connaught Place
London W2 2ET
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (9 User)

News

Spionage-Thriller von Simon Kinberg
Diane Kruger spielt Spionin in "355"
Diane Kruger hat sich eine der weiblichen Hauptrollen in Simon Kinbergs "355" gesichert. Damit gehört sie zur prominenten Besetzung des Spionage-Thrillers, in dem bereits Jessica Chastain, Lupita Nyong'o, Bingbing Fan und Penélope Cruz dabei sind.
Seite: 1 2 3 4
Jetzt muss sich die Cannes-Gewinnerin tätowieren lassen
Der Preis des Erfolgs: Diane Kruger verliert Wette gegen Fatih Akin
Diane Kruger dürfte Cannes mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen haben. Die Schauspielerin wurde für ihre Leistung in Fatih Akins Thriller "Aus dem Nichts" zwar mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Für ihren und den Erfolg des Films auf dem Festival muss sie jedoch einen hohen Preis zahlen. Es geht um eine verlorene Wette.
Ruben Östlund, Diane Kruger und Sofia Coppola: Die Gewinner von Cannes
"The Square" von Ruben Östlund ist der große Gewinner der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes. Die Gesellschaftssatire wurde von der Festivaljury um den Vorsitzenden Pedro Almodóvar mit dem Hauptpreis Goldene Palme ausgezeichnet. Der Grand Prix der Jury und damit der zweitwichtigste Preis des Festivals ging an das Aids-Drama "120 Battements par minutes" von Robin Campillo. Der Russe Andrey Zvyagintsev nahm für sein Drama "Loveless" den Jurypreis entgegen. Die Plamen für die besten darstellerischen Leistungen gingen an Diane Kruger für "Aus dem Nichts" und Joaquin Phoenix, der für Lynne Ramsays "You Were Never Really Here" ausgezeichnet wurde. Ramsay teilte sich für ihr Drama den Drehbuchpreis mit Yorgos Lanthimos und Efthymis Filippou. Die beiden hatten die Jury mit ihrer Vorlage zu Lanthimos' "The Killing Of A Sacred Deer" überzeugt. Der Preis für die beste Regie ging an Sofia Coppolas Romanverfilmung "Die Verführten".
Diane Krüger spielt in dem Thriller die Hauptrolle
Fatih Akin mit "Aus dem Nichts" im Cannes-Wettbewerb
Der deutsche Regisseur Fatih Akin hat es in den Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals von Cannes geschafft. Sein mit Diane Kruger besetzter Thriller "Aus dem Nichts" konkurriert mit 17 weiteren Filmen um die Goldene Palme.
Erste Klappe gefallen: Fatih Akin dreht mit Diane Kruger "Aus dem Nichts"
Am heutigen 20. Oktober haben in Hamburg die Dreharbeiten zu Fatih Akins "Aus dem Nichts" begonnen. Vor der Kamera steht Diane Kruger ("Inglourious Basterds"), die nicht nur zum ersten Mal mit Akin zusammenarbeitet, sondern zum ersten Mal in ihrer Karriere in einer ausschließlich deutschsprachigen Produktion beteiligt ist. Über die Handlung des Films heißt es in einer Pressemitteilung von Warner Bros. Pictures Germany: '"Aus dem Nichts" ist ein Thriller über die Liebe einer Frau zu ihrer Familie über den Tod hinaus.' Das Drehbuch stammt von Akin und Hark Bohm, die schon die Vorlage zu "Tschick" zusammen geschrieben haben. In weiteren Rollen werden Denis Moschitto ("Chiko") und Ulrich Tukur ("Das Leben der Anderen") zu sehen sein. Die Dreharbeiten finden bis Mitte Dezember in Hamburg und Griechenland statt. Der Kinostart ist nicht bekannt
Übernächster Film des "Tschick"-Regisseurs
Fatih Akin verfilmt Heinz Strunks "Der goldene Handschuh"
"Tschick"-Regisseur Fatih Akin verfilmt den Roman "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk. Das gab der Filmemacher in der am 10. September ausgestrahlten "NDR Talk Show" bekannt.
Traumrolle des "Breaking Bad"-Darstellers
Bryan Cranston will in einem Baseball-Film mitspielen
Er spielte den chaotischen Vater eines begabten Jungen in "Malcolm mittendrin" und den todkranken Chemielehrer auf Abwegen in "Breaking Bad". Nächstes Jahr will er nach dem Oscar greifen für seine gefeierte Darstellung des Schriftstellers, Drehbuchautors und Regisseurs Dalton Trumbo ("Johnny zieht in den Krieg") in "Trumbo". Seine Traumrolle hat Bryan Cranston allerdings noch nicht gespielt, wie der Charakterdarsteller in einem Interview verriet.
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Diane Kruger in der Jury des Filmfests von Venedig
Die Schauspielerinnen Elizabeth Banks und Diane Kruger gehören zur neunköpfigen Wettbewerbs-Jury der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das teilte das Festival am gestrigen 27. Juli 2015 mit. Unter dem Vorsitzenden Alfonso Cuarón entscheiden ferner der französische Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor Emmanuel Carrère, der türkische Filmemacher Nuri Bilge Ceylan, der polnische Regisseur Pawel Pawlikowski, der italienische Regisseur Francesco Munzi, der taiwanesische Regisseur Hou Hsiao-hsien sowie die britische Regisseurin und Drehbuchautorin Lynne Ramsay über den besten Film und die besten künstlerischen Leistungen. Das 72. Filmfestival von Venedig findet vom 2. bis 12. September statt.
Penélope Cruz für Isabel Coixets "This Man, This Woman" gehandelt
Oscar-Gewinnerin Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") und Diane Kruger ("Unknown Identity") werden für tragende Rollen im neuen Film von Isabel Coixet gehandelt. Dies berichtet das Branchenmagazin Variety am gestrigen 28. Januar 2015. "This Man, This Woman" handelt von einem Paar, das sich zufällig in einem Flugzeug wieder trifft und dabei in Erinnerung an ihre turbulente Beziehung schwelgt. Cruz ist für die Rolle der Frau im Gespräch. Nach dem Partner an ihrer Seite wird noch gesucht. Kruger soll eine Fernseh-Moderatorin verkörpern. Coixet führt Regie nach einem Drehbuch von Frederic Raphael ("Eyes Wide Shut"). Die katalanische Regisseurin und Drehbuchautorin ist dieses Jahr mit "Nobody Wants the Night" im Wettbewerb der Berlinale vertreten. Das Drama mit Juliette Binoche ist zugleich Eröffnungsfilm des Filmfestivals.
Festival-Jury vorgestellt
Ewan McGregor in Cannes
Am gestrigen Mittwoch, den 25. April 2012 wurde die Jury des diesjährigen Filmfestivals in Cannes vorgestellt. Ewan McGregor ("Lachsfischen im Jemen"), Diane Kruger ("Inglourious Basterds") und Alexander Payne ("About Schmidt") sind Teil der neunköpfigen Jury im Hauptwettbewerb.
Wissenschaftlerin für Robert Downey Jr.
Jessica Chastain in "Iron Man 3"?
Jessica Chastain ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf") befindet sich erneut in Verhandlungen über eine Rolle als hübsche Wissenschaftlerin in "Iron Man 3". Aufgrund von Terminschwierigkeiten zogen die Macher zwischenzeitlich andere Schauspielerinnen in Erwägung.
Diane Kruger königlich
Berlinale 2012 eröffnet!
Am gestrigen Donnerstagabend, den 9. Februar 2012 wurde die 62. Berlinale in der deutschen Hauptstadt vor rund 1.600 Gästen feierlich eröffnet. Das Historien-Drama "Leb wohl, meine Königin!" ist der diesjährige Eröffnungsfilm. Diesen stellten die Hauptdarstellerinnen Diane Kruger ("Unknown Identity"), Léa Seydoux ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Virginie Ledoyen ("Küss mich bitte!") bei eisigen Temperaturen im Berlinale Palast am Potsdamer Platz vor.
Baby in Anmarsch
January Jones schwanger
January Jones ("Unknown Identity") erwartet im Herbst ihr erstes Kind. Von wem die Schauspielerin schwanger ist, steht nicht fest. Auch das Geschlecht des Babys hat die 33-Jährige noch nicht preisgegeben.
Ersatz für Eva Green
Diane Kruger ("Inglourious Basterds") wird anstelle von Eva Green ("Die Träumer") Marie Antoinette in Benoît Jacquots Literaturverfilmung "Les adieux à la reine" spielen. Zudem wird die Schauspielerin in Michael Manns "Capa" durch Kollegin Gemma Arterton ("James Bond 007: Ein Quantum Trost") ersetzt. Das berichtet das Entertainmentmagazin Collider am 28. Dezember 2010.
Diane Kruger in "Unknown White Male"
Gestohlene Identität
Diane Kruger hat eine neue Rolle an Land gezogen. In "Unknown White Male" spielt die deutsche Darstellerin eine Taxifahrerin. Im Mittelpunkt des Thrillers steht ein ehemaliger Koma-Patient, dem die Identität gestohlen wird. Dieser wird von Liam Neeson verkörpert. Zusammen mit Krugers Figur kommt er einer Verschwörung auf die Spur.
Starauflauf für den Frieden
Leo DiCaprio schützt Umwelt
Leonardo DiCaprio erhielt eine Auszeichnung für sein Umweltengagement. Der 34-jährige Hollywoodstar wurde bei der Cinema-for-Peace-Gala im Rahmen der Berlinale am 9. Februar 2009 ausgezeichnet. Die Laudation hielt der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow.
Tarantino zieht in den Krieg
Inglourious Basterds startet im August
Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" wird am 21 August 2009 in die Nordamerikanischen Kinos kommen. In dem Weltkriegsfilm mit dem merkwürdig geschriebenen Titel spielt Brad Pitt erstmals für Tarantino.
Wiener in "Inglorious Bastards"
Tarantino wählt Christoph Waltz
Quentin Tarantino komplettierte seinen Cast für "Inglorious Bastards": Bei seinem Aufenthalt in Berlin vergangene Woche entschied er sich für Diane Kruger und Christoph Waltz. Die Dreharbeiten beginnen am 13. Oktober 2008 in Deutschland.
Die Gemüter sind gespalten
Berlinale-Resümee 2008
Zwei Tage nach Ende der 58. Ausgabe der Berlinale gehört auch dieses Großevent der Vergangenheit an. Langsam wird alles wieder an seinen regulären Platz gerückt. Daher wird es Zeit für einen kurzen Rückblick. Für Präsident Dieter Kosslick fällt dieser gut aus. 230.000 verkaufte Eintrittskarten - so viele wie noch nie - 20.000 registrierte Teilnehmer und 4.200 Journalisten machten aus den deutschen Filmfestspielen mit insgesamt 383 Filmen ein großes Publikumsfest.
Berlinale Jury komplett
Politik im Vordergrund
Die Jury des internationalen Wettbewerbs der Berlinale 2008 besteht auch in diesem Jahr aus acht renommierten Filmemachern. Den Vorsitz hat der 74-jährige Franzose und politisch engagierte Filmemacher Constantin Costa-Gavras.
Starparade in Cannes
Glanzvoller Start
Internationale Filmprominenz gab sich die Ehre am Roten Teppich bei der Eröffnungszeremonie in Cannes. Der Abend des 16. Mai 2007 war der offizielle Start der 60. Ausgabe des renommierten Filmfestivals. Im Anschluss an die Zeremonie wurde Wong Kar-wais englischsprachiges Debüt "My Blueberry Nights" gezeigt.
Feierliche Eröffnungszeremonie in Cannes
Diane Kruger führt durch Galaabend
Am heutigen Mittwoch, dem 16. Mai 2007, werden die 60. Mal Filmfestspiele von Cannes eröffnet. Filmisch setzt Wong Kar Wai mit seinem in Amerika produziertem Spielfilm "My Blueberry Nights" den Startschuß. Nach der Vorführung wird die deutsche Schauspielerin Diane Kruger durch den Galaabend führen.
Petersen zeigt Director's Cut
30 Minuten mehr Troja
Wolfgang Petersen präsentierte am Samstag, den 17. Februar 2007 im Rahmen der Berlinale seinen Director's Cut von "Troja". Die ursprüngliche Laufzeit des Historiendramas betrug 162 Minuten. Die neue Fassung geht 30 Minuten länger.
Cinema for Peace Gala 2007
Glamour für Arme
Bei der Eröffnung der diesjährigen Cinema for Peace Gala am 12. Februar 2007 in Berlin, forderte die Schirmherrin des Abend, First Lady Eva Luise Köhler, dazu auf, Verantwortung zu übernehmen: "Wenn Sie ihre Stimmen erheben, hören die Menschen zu". Gemeint waren nicht nur die prominenten Gäste des Abends. Dies machten auch Sharon Stone, Richard Gere, Regisseur Dani Levy und Sir Bob Geldof deutlich.
Juwelen für die Stars
Chopard sorgt für Glamour
Auch 2006 ist der Edeljuwelier Chopard offizieller Partner des 59. Filmfestivals von Cannes. Die Schauspielerinnen, die den Roten Teppich entlang schreiten dürfen, werden von dem 146 Jahre alten Traditionsunternehmen ausgestattet. Parallel zum Festival versucht der Juwelier diese Investition natürlich wieder reinzuholen. An zahlungsfähiger Klientel fehlt es in Cannes ganz sicher nicht.
Seite: 1 2 3 4
2024