Das Erste
Udo Jürgens in "Der Mann, der Udo Jürgens ist"

Udo Jürgens

Geboren
30. September 1934
Gestorben
21. Dezember 2014
Bürg. Name
Udo Jürgen Bockelmann
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Udo Jürgens: Filmografie
Drehbuch:
2019
Ich war noch niemals in New York (Musical • Deutschland)
2011
Der Mann mit dem Fagott (Biographie • Deutschland)
Musik:
2019
Ich war noch niemals in New York (Musical • Deutschland)
2011
Der Mann mit dem Fagott (Biographie • Deutschland)
Udo Jürgens: Vita
Jürgens, als Udo Jürgen Bockelmann 1934 im österreichischen Klagenfurt geboren, gehört zu den erfolgreichsten Chanson- und Schlagersängern im deutschsprachigen Raum. In seiner mehr als 50 Jahre währenden Karriere komponiert er mehr als 1.000 Lieder, von denen viele zu Evergreens wurden. Er spielte mehr als 50 Alben ein und verkaufte weltweit über 100 Millionen Tonträger.

Auch vor der Kamera ist Jürgens hin und wieder zu sehen, unter anderem in dem Fernsehfilm "Annelie - Annelou - Eine kleine Geschichte mit Musik" und den Kino- und Fernseh-Komödien "Unsere tollen Nichten", "Unsere tollen Tanten in der Südsee". In der Verfilmung seines Lebens, dem TV-Film "Der Mann mit dem Fagott" spielt Udo Jürgens sich selbst. Das Biopic basiert auf dem gleichnamigen autobiographischen Roman, den der Sänger gemeinsam mit Michaela Moritz verfasst hat. 2014 entsteht zu Jürgens' 80. Geburtstag der Dokumentarfilm "Der Mann, der Udo Jürgens ist". Am 21. Dezember 2014 stirbt der große Sänger überraschend an Herzversagen.
Udo Jürgens: News
Udo Jürgens stirbt an Herzversagen Der Sänger und Komponist Udo Jürgens ist gestern in der Schweiz an Herzversagen gestorben.
Trailer zu Filmen mit Udo Jürgens
Ich war noch niemals in New York: Zweiter Trailer Hier ist der zweite Trailer des Filmmusicals.
Ich war noch niemals in New York: Der Trailer Maria und Lisa Wartberg reisen als blinde Passagiere nach New York. Dabei bekommt endlich auch die Liebe wieder einen...
Ich war noch niemals in New York: Zweiter Trailer Hier ist der zweite Trailer des Filmmusicals.
2024