United International Pictures (UIP)
Matt Damon

Matt Damon

Geboren
08. Oktober 1970
Bürg. Name
Matthew Paige Damon
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Matt Damon
10100 Santa Monica Blvd.
2500, Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (18 User)

News

Drama um tödliches Duell: "The Last Duel"
Ridley Scott dreht mit Ben Affleck und Matt Damon Mittelalterdrama
Ridley Scott nimmt sich ein weiteres Mal eines Duell-Themas an. Der britische Filmemacher dreht das Mittelalterdrama "The Last Duel". Die Hauptrollen haben Ben Affleck und Matt Damon übernommen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
US-Kinocharts: Horror schlägt Vorstadtkomödie
"Jigsaw" foltert sich nach oben, "Suburbicon" floppt
"Jigsaw" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der achte Teil der "Saw"-Reihe bleibt umsatztechnisch zwar hinter den Erwartungen zurück, schaffte es dennoch, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. "Suburbicon", die neue Regiearbeit von George Clooney, entpuppt sich als Riesenflop.
Netflix sichert sich die Rechte für das Projekt
Paul Greengrass dreht Film über Terroranschläge in Norwegen
Paul Greengrass' nächster Film handelt von den Terroranschlägen in Oslo und der norwegischen Insel Utoya im Jahr 2011. Der Streaming-Dienst Netflix hat sich die Rechte für das Projekt gesichert.
"The Great Wall" floppt in Nordamerika
US-Kinocharts: Der Lego Batman macht sie alle fertig
Dank schwächelnder Neustarts hat sich "The Lego Batman Movie 3D" erneut die Spitzenposition der US-Kinocharts gesichert. Der Animationsfilm von Warner Bros. spielte am Wochenende rund 34 Millionen US-Dollar ein.
Matt Damon hat Kurzauftritt in "Ocean's Eight"
Matt Damon wird einen Kurzauftritt in der Kriminal-Komödie "Ocean's Eight" absolvieren. Das verriet der Schauspieler in einem Interview mit der Entertainment-Seite Entertainment Tonight. 'Ich habe einen kleinen Auftritt in dem Film', so Damon in dem am 14. November 2016 publizierten Gespräch. 'Ich habe das Drehbuch noch nicht gelesen, doch die Besetzung ist großartig und ich bin gespannt, was diese Frauen daraus machen.' "Ocean's Eight" ist eine Art Reboot von Steven Soderberghs "Ocean's Eleven", welche die Geschichte mit weiblichen Protagonisten neu erzählt. Die Hauptrollen haben Sandra Bullock, Cate Blanchett, Sarah Paulson, Rihanna, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Mindy Kaling und Awkwafina übernommen. Regie führt Gary Ross ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"). Die Dreharbeiten finden bereits statt. Kinostart soll Juni 2018 sein.
US-Kinocharts: Anti-Superhelden auf Rekordkurs
"Suicide Squad" mit bestem Auguststart in Nordamerika
Der verhaltenen Kritiken zum trotz entwickelt sich Warner Bros.' DC Comics-Verfilmung "Suicide Squad" zu einem der größten Blockbuster dieses Jahres. Das Actionspektakel um eine Gruppe von Anti-Superhelden spielt am vergangenen Startwochenende geschätzte 135,1 Millionen US-Dollar ein - womit es den besten Auguststart aller Zeiten erzielt hat.
US-Kinocharts: Der taffe Agent ist wieder da
Matt Damon landet mit "Jason Bourne" erfolgreiches Comeback
Erfolgreiches Comeback für Matt Damon. Der mit ihm besetzte Action-Thriller "Jason Bourne" ist der meistgesehene Film am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos. Mit einem Einspiel von geschätzten 60 Millionen US-Dollar schafft der vierte Teil den zweitbesten Startumsatz des Franchise' mit der Titelfigur im Zentrum der Geschichte.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Deutsche DVD-Kaufcharts: Alles beim Alten
"Alles steht Kopf" verteidigt Platz eins
Pixars "Alles steht Kopf" belegt in der siebten Kalenderwoche Platz eins in den deutschen DVD-Kaufcharts. Der Animationsfilm war auch in der Vorwoche Spitzenreiter.
Golden Globes Verleihung in Los Angeles
"The Revenant" und Leonardo DiCaprio räumen bei den Globes ab
"The Revenant - Der Rückkehrer" ist der große Gewinner bei der am gestrigen Sonntag stattgefundenen Golden Globe-Verleihung. Der Western-Thriller räumte drei wichtige Preise ab, darunter für das beste Filmdrama. Leonardo DiCaprio setzte sich als bester Schauspieler durch.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Neo-Noir-Drama "Suburbicon"
George Clooney inszeniert Drehbuch der Coen-Brüder
George Clooney übernimmt die Inszenierung eines Drehbuch von den Brüdern Joel und Ethan Coen. Das Projekt hat den Titel "Suburbicon", gehört dem Genre Neo-Noir-Drama an und ist in den 1950er Jahren angesiedelt.
National Board Review wählt "Mad Max: Fury Road" zum besten Film
Das National Board Review, die New Yorker Organisation von Filmemachern und Wissenschaftlern, hat George Millers "Mad Max: Fury Road" zum besten Film des Jahres gewählt. Ridley Scott erhielt für sein Science-Fiction-Drama "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" den Preis für die beste Regie. Matt Damon bekam außerdem den Preis für den besten Hauptdarsteller und Drew Goddard für das beste adaptierte Drehbuch. Der in den US-Kinos noch nicht gestartete Western "The Hateful 8" wurde zwei mal ausgezeichnet. Quentin Tarantino erhielt einen Preis für das beste Original-Drehbuch, während Jennifer Jason Leigh zur besten Nebendarstellerin gekürt wurde. Sylvester Stallone wurde für seine Rückkehr als Rocky Balboa in "Creed - Rocky's Legacy" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. "Alles steht Kopf" ist der beste Animationsfilm des Jahres.
US-Kinocharts: Die Konkurrenz schläft
"Der Marsianer" Spitzenreiter am umsatzschwächsten Wochenende
Die Konkurrenz schläft in den nordamerikanischen Kinos und so gelingt es Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D" auch am fünften Wochenende, die Spitzenpostion in den US-Charts zu behaupten. Am umsatzschwächsten Wochenende des Jahres spielt das Science-Fiction-Drama mit Matt Damon und Jessica Chastain 11,4 Millionen US-Dollar ein.
US-Kinocharts: Ridley Scott und Matt Damon unbezwingbar
"Der Marsianer" übernimmt wieder die Führung
Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" ist in den nordamerikanischen Kinos ein seltenes Kunststück gelungen. Angesichts schwächelnder Konkurrenz hat das Science-Fiction-Drama am vierten Wochenende wieder die Spitze der US-Kinocharts errungen. Mit weiteren 15,9 Millionen US-Dollar hat der Film insgesamt bereits 166,3 Millionen US-Dollar auf das Konto von 20th Century Fox gespült.
Kopf über in die Kinocharts
"Alles steht Kopf" Platz eins in Deutschland
Die deutschen Kinos werden auch am vergangenen Wochenende auf den Kopf gestellt. Der Animationshit "Alles steht Kopf" hat sich zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz gesichert. Sage und schreibe 425.000 Besucher lockte der Familienspaß über eine Kommandozentrale im Kopf eines Mädchens in die Kinos.
Bester US-Start im Oktober?
Erfolgreiche Marsmission: Ridley Scotts "Der Marsianer"
Die kostspielige Werbekampagne und die umfangreiche Werbetour haben sich für "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" ausgezahlt. Ridley Scotts Science-Fiction-Drama ist mit einem überragenden Oktoberergebnis in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Noch stehen die offiziellen Zahlen nicht fest, der Film scheint aber auf den besten Oktoberstart aller Zeiten zuzusteuern.
Vincent Cassel für neuen Bourne"-Teil gehandelt
Der französische Schauspieler Vincent Cassel ist im Gespräch, an der Seite von Matt Damon im vierten Teil der "Bourne"-Reihe mitzuspielen. Über die Handlung des Agenten-Thrillers gibt es zwar noch keine Informationen. Wie das Filmmagazin Variety jedoch herausgefunden haben will, soll Cassel darin einen Killer spielen, der auf der Jagd nach Jason Bourne ist. In weiteren Rollen werden neben den Stammdarstellern Damon und Julia Stiles Alicia Vikander und Tommy Lee Jones zu sehen sein. Regie führt Paul Greengrass, der gemeinsam mit Christopher Rouse auch das Drehbuch verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen noch diesen Sommer. US-Kinostart des noch unbetitelten Films ist der 29. Juli 2016.
Glaubt er noch an die Beziehung mit Jennifer Garner?
Ben Affleck trägt noch immer den Ehering
Ende Juni dieses Jahres haben Ben Affleck und Ehefrau Jennifer Garner nach zehn Ehejahren ihre Trennung bekanntgegeben. Das hält den Schauspieler nicht davon ab, in der Öffentlichkeit seinen Ehering zu tragen.
Action-Reihe ist um einen Oscar-Preisträger reicher
Tommy Lee Jones in "Bourne"-Fortsetzung dabei
Das "Bourne"-Franchise bekommt gewichtigen Zuwachs. Kein geringerer als Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones hat sich eine Rolle im vierten Teil der Actionreihe um Jason Bourne gesichert.
Julia Stiles im nächsten "Bourne"-Film an Bord
Julia Stiles wird erneut an der Seite Matt Damons im nächsten "Bourne"-Film zu sehen sein. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am 19. Juni 2015. Über die Handlung des Action-Thrillers gibt es noch keine Informationen. Als Regisseur fungiert Paul Greengrass, der bereits den zweiten und dritten Teil der "Bourne"-Reihe inszenierte. Mit dem noch unbetitelten Projekt kehrt Hauptdarsteller Damon zum Action-Franchise zurück, nachdem es mit "Das Bourne Vermächtnis" ein Reboot mit einem neuen Agenten (Jeremy Renner) gegeben hat. Stiles war in allen drei "Bourne"-Filmen an Bord.
Marsianer Matt Damon früher auf dem Roten Planeten
Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, hat das Filmstudio 20th Century Fox das mit Matt Damon besetzte Science-Fiction-Drama vom 25. November dieses Jahres auf den 2. Oktober verschoben. "The Martian" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir. Es geht um Astronaut Mark Watney (Damon), der nach einem Unfall während einer Marsmission für tot erklärt wird. Allein auf dem Roten Planeten zurückgelassen, kämpft er jahrelang ums Überleben. Es gelingt ihm, eine Nachricht zur Erde zu schicken, woraufhin die NASA eine Rettungsmission startet. In weiteren Rollen des gewohnt realistischen Science-Fiction-Abenteuers sind Jessica Chastain, Kristen Wiig, Jeff Daniels und Sean Bean zu sehen.
Neues Bibelepos bald auf der Leinwand
Hugh Jackman als "Apostle Paul"
Nach "Noah" und "Exodus: Götter und Könige" steht mit "Apostle Paul" das nächste Bibelepos in den Startlöchern. Die Hauptrolle übernimmt "Wolverine"-Darsteller Hugh Jackman, der das Projekt an der Seite von Matt Damon und Ben Affleck für das Filmstudio Warner Bros. auch produziert.
Kampf gegen Kreaturen auf Chinesischer Mauer
Matt Damon in "The Great Wall"
Matt Damon ("Elysium") und Willem Dafoe ("Antichrist") haben sich tragende Rollen in Zhang Yimous Fantasy-Epos "The Great Wall" gesichert. Der vom Filmstudio Legendary Pictures koproduzierte Film ist das bisher größte für den internationalen Markt bestimmte Projekt aus China.
Ridley Scott erhält Lebenswerk-Preis für Spezial Effekte
Die Visual Effects Society zeichnet Ridley Scott im Rahmen der jährlich verliehenen VES Awards mit dem Lifetime Achivevement Award aus. Der renommierte Regisseur drehte im Laufe seiner Karriere zahlreiche Filme, die sich nicht zuletzt durch bahnbrechende Spezial Effekte auszeichnen, darunter die Meisterwerke "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und "Der Blade Runner", das Historienepos "Gladiator" und das Science-Fiction-Drama "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)". Auch bei Scotts "Exodus: Götter und Könige" ist der technische Aspekt Grundlage der Filmerzählung. Das Bibelepos ist ab dem 25. Dezember 2014 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Derzeit arbeitet der britische Filmemacher am Science-Fiction-Drama "The Martian", in dem Matt Damon und Jessica Chastain die Hauptrollen spielen. Die Verleihung des VES Life Achivement Awards findet am 4. Februar 2015 statt.
People-Magazin kürt erotischsten Mann der Welt
Chris Hemsworth ist Sexiest Man Alive
Chris Hemsworth ist vom Boulevardblatt People zum 'Sexiest Man Alive' gekürt worden. Die Entscheidung wurde am gestrigen Dienstag in der US-Sendung "The Jimmy Kimmel Live" bekanntgegeben. Der "Rush - Alles für den Sieg"-Darsteller tritt die Nachfolge von Musiker Adam Levine an.
Matt Damon zurück als Jason Bourne
Matt Damon kehrt zum "Bourne"-Franchise zurück. Das bestätigte der Schauspieler am 8. November 2014 dem Boulevardblatt E-Online. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen. Ein Jahr später werde der Actionthriller in die Kinos kommen. Damon, der bei "Die Bourne Verschwörung" und "Das Bourne Ultimatum" mit Paul Greengrass zusammengearbeitet hat, machte seine Zusage von der Beteiligung des britischen Regisseurs abhängig. 'Ich brauchte nur, dass er Ja sagt', so Damon. Der 44-Jährige war in drei "Bourne"-Filmen in der Rolle Jason Bournes zu sehen. 2012 entstand mit "Das Bourne Vermächtnis" ein Ableger der Reihe. Im Mittelpunkt des Actionthrillers stand Agent Aaron Cross, der von Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") dargestellt wurde.
Biopic über Apple-Gründer nimmt Formen an
Christian Bale spielt Steve Jobs
Oscar-Preisträger Christian Bale schlüpft in einem Biopic über Steve Jobs in die Rolle des Apple-Mitgründers. Dies bestätigte Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") in einem Fernsehinterview.
An der Seite von Matt Damon in "The Martian"
Sean Bean steigt bei der NASA ein
"Der Herr der Ringe"-Darsteller Sean Bean tritt der Besetzung von Ridley Scotts "The Martian" bei. Die Hauptrolle im Science-Fiction-Spektakel verkörpert Matt Damon ("Elysium").
Futuristische Spionageserie für US-Sender Syfy
Ben Affleck und Matt Damon entwickeln Serie
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 13. Oktober 2014 berichtet, entwickeln Ben Affleck ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Matt Damon ("Elysium") für den US-Kabelsender Syfy eine Spionageserie. Der Titel des Projekts, das unter dem Dach ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Firma Pearl Street Films entsteht, lautet "Incorporated".
"The Great Wall" unter der Regie von Zhang Yimou
Matt Damon auf der Chinesischen Mauer?
Matt Damon ("Elysium") und "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston sind im Gespräch in "The Great Wall" mitzuspielen. Regie führt der bedeutende chinesische Regisseur Zhang Yimou ("Hero").
George Clooneys Amal reist zur Hochzeit
George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin befinden sich in der Zielgeraden zu ihrer bevorstehenden Hochzeit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wie das Boulevardblatt People am heutigen 25. September 2014 berichtet, ist Alamuddin gestern gemeinsam mit ihrer Mutter von London nach Mailand geflogen. Grund: die am Samstag in Venedig stattfindende Vermählung mit Clooney. Die 36-Jährige hatte einen Koffer sowie eine große Kleiderbox bei sich. Von Mailand aus soll die Reise morgen in die Lagunenstadt weitergehen, wo die Zeremonie in großem Stil mit prominenten Gästen wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Matt Damon, Sandra Bullock und U2-Sänger Bono stattfinden wird. Clooney soll laut Medienberichten erst am Hochzeitstag anreisen.
Heiratet George Clooney nächste Woche in Venedig?
Wie die Tageszeitung Frankfurter Rundschau unter Berufung auf das italienische Magazin Gente am heutigen 20. September 2014 berichtet, wollen George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin am nächsten Samstag heiraten. Die Hochzeit soll nicht in kleinem Rahmen in Clooneys Villa am Comer See, sondern in 'großem Stil' in einem Luxushotel in Venedig stattfinden. Zu den Gästen würden unter anderem Brad Pitt, Angelina Jolie, Matt Damon, Sandra Bullock und U2-Sänger Bono gehören. Eine Stellungnahme zu dieser Meldung gibt es weder seitens des Paares noch vom Hotel. Auch die Stadt Venedig war für eine Bestätigung nicht zu erreichen.
Im Gespräch für weiteren "Bourne"-Film
Kehrt Matt Damon als Jason Bourne zurück?
Matt Damon ("Elysium") und Paul Greengrass ("Captain Phillips") sind im Gespräch, bei einem weiteren "Bourne"-Film zusammenzuarbeiten. Die beiden hatten bereits "Die Bourne Verschwörung" und "Das Bourne Ultimatum" gedreht.
Jessica Chastains Marsmission
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") und "Brautalarm"-Darstellerin Kristen Wiig sind im Gespräch, in Ridley Scotts "The Martian" mitzuspielen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. September 2014. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würden die beiden im Drama an der Seite Matt Damons zu sehen sein. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir, handelt "The Martian" von einem Astronauten, der auf dem Mars ums Überleben kämpft. Parallel dazu arbeitet die NASA von der Erde aus an einer Rettungsmission. Das Drehbuch stammt von Drew Goddard. Der "The Cabin in the Woods"-Regisseur sollte den Film ursprünglich auch inszenieren, musste die Arbeit jedoch wegen der Regie am Spider-Man-Ableger "The Sinister Six" abgeben.
George Clooney bald Papa?
George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin sollen ein Baby erwarten. Wie das Boulevardblatt Bild am gestrigen 19. August 2014 berichtet, hat ein Restaurantgast das Gerücht in die Welt gesetzt. Dieser habe die beiden beim Abendessen gesehen und eine kleine Wölbung unter Alamuddins Kleid bemerkt. Zudem habe er beobachtet, dass die 36-Jährige ihr Glas Wein gegen Wasser ausgetauscht habe. Eine offizielle Stellungnahme des Paares gibt es noch nicht. Clooney und Alamuddin lernten sich im Herbst 2013 kennen. Wenige Monate später gaben sie ihre Verlobung bekannt. Die Hochzeit findet im September in Italien statt. Der Schauspieler hat am Comer See eine Villa. Trauzeuge ist Matt Damon.
Matt Damon kein Jason Bourne mehr
Matt Damon wird nicht im zweiten Teil des "Bourne"-Reboots mitwirken. Das sagte der Produzent der Reihe, Frank Marshall, dem Filmmagazin Hollywood Reporter am vergangenen Freitag. Zuvor war es zu Spekulationen gekommen, dass der "Elysium"-Darsteller im noch unbetitelten "Bourne"-Projekt erneut in die Rolle Jason Bournes schlüpfen würde. Die Gerüchteküche war vor allem durch die Tatsache angeheizt worden, dass der US-Kinostart des Action-Thrillers vom 14. Juli 2015 auf den 15. Juli 2016 verschoben wurde. "Untitled Jason Bourne Sequel" wird unter der Regie von Justin Lin ("Fast & Furious 6") entstehen, der laut Marshall gemeinsam mit Andrew Baldwin ("Logan's Run") derzeit noch am Drehbuch zum Film schreibt. In die Hauptrolle schlüpft erneut Jeremy Renner, der schon in "Das Bourne Vermächtnis" mit von der Partie war.
Ridley Scotts nächstes Weltraum-Abenteuer
Ridley Scott ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, Drew Goddard ("The Cabin in the Woods") als Regisseur des Weltraumabenteuers "The Martian" zu ersetzen. Letzterer verließ das Projekt wegen terminlicher Überschneidungen. Er wird den nächsten Teil des "Amazing Spider-Man"-Franchise, "The Sinister Six", inszenieren. "The Martian" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir, der 2012 auf der Internet-Plattform Amazon erschienen war. Im Zentrum steht ein Astronaut, der auf dem Mars notgelandet ist. Während er um sein Leben kämpft, bemüht sich die NASA um eine Rettungsaktion. Die Hauptrolle spielt Matt Damon ("Elysium"), das Drehbuch stammt von Goddard.
'Er ist ein guter Kartenspieler'
Matt Damon über Ben Afflecks Kasino-Verbot
Nachdem Ben Affleck lebenslanges Hausverbot im Hard Rock Casino in Las Vegas bekommen hat, attestiert ihm Kumpel Matt Damon, ein 'guter Kartenspieler' zu sein.
Absage an Warner Bros.' "Justice League"
Matt Damon spielt nicht Aquaman
Matt Damon wird nicht in "Justice League" mitspielen. Seit dem Warner Bros. die Nachricht publik machte, dass das Studio an dem Superheldenfilm arbeitet, wurden die Gerüchte um Damons mögliche Beteiligung am Projekt neu entfacht. (Wir berichteten: Matt Damon in der Gerechtigkeitsliga?). Wie ernst diese zu nehmen sind, hat der "Elysium"-Darsteller in einem Interview gezeigt, als er die Spekulationen mit einer bissig-ironischen Bemerkung kommentierte.
Kandidat für Aquaman in "Justice League"
Matt Damon in der Gerechtigkeitsliga?
Kaum ist das Filmstudio Warner Bros. mit der Nachricht herausgeplatzt, dass es ein eigenes Superhelden-Universum ähnlich seines Konkurrenten Marvel Studios lancieren will und mit "Justice League" bereits konkret an einem Projekt über ein Superhelden-Team der DC Comics arbeitet, gibt es erste Besetzungsgerüchte. So soll kein geringerer als Matt Damon ("Elysium") einen Charakter in der Comic-Verfilmung übernehmen.
Pressekonferenz zu "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden"
George Clooney sorgt für Gesundheit von Frauen
Am gestrigen Samstag, den 8. Februar 2014 fand auf der Berlinale die Premiere von George Clooneys "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" statt. Auf der Pressekonferenz stellte sich der bestens gelaunte Regisseur und Hauptdarsteller mit seinen Kollegen, darunter Matt Damon, Bill Murray und John Goodman selbst, den Fragen der neugierigen Journalisten.
'Einer der größten Schauspieler, der jemals lebte'
Matt Damon würdigt Philip Seymour Hoffman
Matt Damon zollte Philip Seymour Hoffman Hoffman im US-Fernsehen Respekt und drückte seine Trauer über den Tod des Schauspielers aus. Hoffman wurde am vergangenen Sonntag leblos in seiner New Yorker Wohnung gefunden. Offenbar starb er an einer Überdosis Drogen. Mit Damon stand er 1999 in der Literaturverfilmung "Der talentierte Mr. Ripley" vor der Kamera.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale komplett
Deutschland stark vertreten
Das Wettbewerbsprogramm der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist komplett. Unter den 23 Spielefilmen konkurrieren 20 Werke um den Hauptpreis des Goldenen Bären. Deutschland ist mit vier Beiträgen stark vertreten. Neben Dominik Graf, der mit dem historischen Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" um eine Dreiecksgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zweier Schwestern antritt, zeigen Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann ihre neuesten Filme.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
"Die geliebten Schwestern" im Wettbewerb der Berlinale
Dominik Graf konkurriert um Hauptpreis
Nach "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" und "Grand Budapest Hotel" stehen fünf weitere Wettbewerbsfilme der 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin fest. Unter anderem bewirbt sich die deutsche Regiegröße Dominik Graf mit "Die geliebten Schwestern" um den Goldenen Bären.
'Gigant der Gerechtigkeit" verstorben
Nelson Mandela ist tot
Nelson Mandela ist tot. Der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger starb am gestrigen Donnerstag im Kreis seiner Familie in seinem Wohnhaus in Johannesburg. Mandela war in den vergangenen Monaten mehrfach wegen einer Lungenentzündung stationär behandelt worden.
Kinostart von "Bourne 5" steht fest
Die Fortsetzung von "Das Bourne Vermächtnis" hat zwar noch keinen Titel, dafür hat sich der Verleiher Universal Pictures bereits auf einen Kinostart-Termin festgelegt. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 2. Dezember 2013 berichtet, kommt der Action-Thriller am 14. August 2013 in die US-Kinos. Die Hauptrolle übernimmt erneut Jeremy Renner, der beim Franchise Matt Damon abgelöst hat. Regie führt Justin Lin, der zuletzt mit "Fast & Furious 6" einen großen Erfolg hatte.
Produzenten der Comic-Adaption "Sleeper"
Erfolgsteam Ben Affleck und Matt Damon
Ben Affleck ("Argo") und Matt Damon ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") tun sich für ein weiteres Projekt zusammen. Die Oscar-Preisträger produzieren für Warner Bros. die Comic-Adaption "Sleeper". Die gleichnamige Vorlage des Autors Ed Brubaker und Illustrators Sean Phillips erschien im Comic-Verlag Vertigo, einem Imprint-Unternehmen von DC Entertainment.
Der Vater, den niemand will
Matt Damon produziert Sitcom
Matt Damon ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") geht unter die Serienmacher. Gemeinsam mit Kollege und Freund Ben Affleck ("Runner Runner") hat der 43-Jährige die Comedy-Serie "More Time With Family" entwickelt. In der Hauptrolle wird Tom Papa ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") zu sehen sein.
Comeback nach Krebserkrankung
Michael Douglas: Liberace Rolle seines Lebens?
Michael Douglas feiert nach seiner überstanden Krebserkrankung mit der Hauptrolle in "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" ein viel beachtetes Comeback. Der 68-Jährige verkörpert im Biopic von Steven Soderbergh den Klaviervirtuosen Liberace und liefert damit laut den Urteilen der internationalen Kritik eine der besten Leistungen seiner Karriere ab. Im Interview mit der Frauenzeitschrift Vogue verrät der Oscar-Preisträger, wie der Film zustande kam und wie viel er ihm bedeutet.
Wer erschoss den Fremden?
Feiert Matt Damon mit "A Foreigner" Regiedebüt?
Matt Damon steht kurz vor seinem Regiedebüt. Laut Medienberichten ist der "Elysium"-Darsteller im Gespräch, bei "A Foreigner" Regie und Hauptrolle zu übernehmen. Das Drehbuch zum Politthriller stammt von Chris Terrio, der für "Argo" den Oscar erhielt.
"Pain & Gain" erfolgreicher als "Feuchtgebiete"
Michael Bay vermöbelt David Wnendt
Michael Bay ("Transformers") hat die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Sein "Pain & Gain" lockte in der letzten Woche die meisten Zuschauer in die Kinos. Insgesamt 205.000 Karten gingen für die Actionkomödie mit Mark Wahlberg ("Ted") über die Kinotheke. Auf dem zweiten Platz folgt David Wnendts "Feuchtgebiete".
Lee Daniels Drama "The Butler" erobert US-Kinocharts
Forest Whitakers steile Bediensteten-Karriere
Ob der Film vom Titelstreit zwischen Weinstein Company und Warner Bros. profitierte oder von der Tatsache, dass er thematisch an den Überraschungserfolg "The Help" aus dem Jahr 2011 angelehnt ist, sei dahingestellt. Jedenfalls katapultierte sich Lee Daniels' Drama "Der Butler" direkt auf Platz eins der US-Kinocharts. Das mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey besetzte Drama über einen schwarzen Butler im Weißen Haus spielte am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar ein.
"Elysium" stürmt auf Platz eins
Matt Damon erobert Deutschland
Neill Blomkamps "Elysium" ist an die Spitze der deutschen Kinocharts gestürmt. Damit verdrängt das Science-Fiction-Spektakel mit Matt Damon und Jodie Foster den Spitzenreiter der Vorwoche, "Die Schlümpfe 2 3D", auf den zweiten Platz. Insgesamt 260.000 Besucher wollten sich den Film am Eröffnungswochenende nicht entgehen lassen.
Bester von vier Neueinsteigern
"Elysium" Platz eins der US-Kinocharts
"Elysium" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Der Science-Fiction-Thriller mit Matt Damon und Jodie Foster in den Hauptrollen blieb zwar hinter den Prognosen zurück, konnte am vergangenen Wochenende dennoch solide 30, 5 Millionen US-Dollar einspielen. Damit erweist sich der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp als neuer Erfolgsgarant Hollywoods. Sein Kinodebüt "District 9" gehörte im Jahr 2009 mit einem Startergebnis von 37, 4 Millionen US-Dollar zu den Überraschungshits des Jahres.
Matt Damon erfolgreich mit "Elysium"?
Neill Blomkamps "Elysium" startet zwar erst am kommenden Freitag in den US-Kinos. Experten gehen aber schon jetzt davon aus, dass der mit Matt Damon und Jodie Foster besetzte Science-Fiction-Thriller ein kommerzieller Erfolg sein wird. Einige Beobachter schätzen, dass der Film am Startwochenende zwischen 35 und 40 Millionen US-Dollar einspielen wird. Einen Erfolg hat Sony Pictures Entertainment, das den weltweiten Verleih von "Elysium" übernommen hat, bitter nötig. Das Unternehmen hatte zuletzt mit dem Will Smith-Vehikel "After Earth" und Roland Emmerichs "White House Down" empfindliche Flops hinnehmen müssen.
Es gibt kaum mehr gute Science-Fiction-Filme
Matt Damon hofft auf Erfolg von "Elysium"
Matt Damon hofft, dass der Science-Fiction-Thriller "Elysium" erfolgreich sein wird. Er wünscht das nicht nur dem Produktionsunternehmen Sony Pictures, das dieses Jahr nach den Flops mit "After Earth" und "White House Down" einen 'schwierigen Sommer' hat. Er will den Erfolg auch um des Science-Fiction-Genres willen, das von wenigen Ausnahmen abgesehen in den letzten Jahren kaum nennenswerte Filme hervorgebracht hat.
Auf ein Bier mit Benedict Cumberbatch?
Matt Damon nimmt Freundschaftsantrag an
Im Rahmen der Vermarktungstour des Science-Fiction-Spektakels "Elysium" hat Hauptdarsteller Matt Damon auf Benedict Cumberbatchs Freundschaftsantrag reagiert. Sie seien sich zwar noch nicht begegnet, sagte Damon, er schließe diese Möglichkeit aber nicht aus.
Schattenzonen einer Weltinstitution
Matt Damon entlarvt Katholische Kirche
Matt Damon ("Die Bourne Identität") ist für ein Projekt im Gespräch, das sich thematisch mit dem Sexskandal innerhalb der Katholischen Kirche beschäftigen wird. Der noch unbetitelte Film basiert auf einer mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Artikelserie des Nachrichtenmagazins Golden Globe. Regie führt Thomas McCarthy.
Schwanengesang Behind the Candelabra
Steven Soderberghs Abschied!
Dass sich Steven Soderbergh ("Magic Mike") vom Filmgeschäft zurückziehen will, ist kein Geheimnis. Nun hat der Regisseur noch einmal bekräftigt, dass "Behind the Candelabra" seine vorerst letzte Regie-Arbeit bei einem Film sein werde.
Osteuropa dominiert Berlinale
Goldener Bär für "Pozitia Copilului"
Osteuropäische Filme dominierten die Preisverleihung der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele Berlin. So ging der Goldene Bär an das rumänische Drama "Pozitia Copilului" von Calin Peter Netzer. Den Großen Preis der Jury erhielt Danis Tanovics Drama "Epizoda u zivotu beraca zeljeza", dessen Laiendarsteller Nazif Mujic mit dem Silbernen Bären als bester männlicher Darsteller ausgezeichnet wurde.
Gastrolle in Fernsehserie
Matt Damon spielt in "House of Lies" mit
Matt Damon ("Contagion") wird in der Sitcom "House of Lies" einen Gastauftritt haben. Der Schauspieler wird in einer Episode der zweiten Staffel sich selbst verkörpern.
Zum vierten Mal als Jason Bourne?
Matt Damon wieder an Bord?
Bislang hat Matt Damon ausgeschlossen, ein viertes Mal in die Rolle Jason Bournes zu schlüpfen. Nach "Das Bourne Vermächtnis" sind die Karten offenbar neu gemischt. In einem Interview anlässlich seines neuen Dramas "Promised Land" hält der Schauspieler eine Beteiligung an einem weiteren Teil des Franchises für denkbar.
Baby mit Hugh Dancy
Erstes Kind für Claire Danes
Claire Danes ("Homeland") ist erstmals Mutter geworden. Die Schauspielerin hat am vergangenen Montag, den 17. Dezember 2012 einen Jungen zur Welt gebracht. Der Kleine trägt den Namen Cyrus Michael Christopher Dancy. Vater ist Ehemann und Schauspielkollege Hugh Dancy ("In guten Händen").
Mit George Clooney wiedervereint
Matt Damon in "The Monuments Men"?
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") befindet sich in Verhandlungen, um in George Clooneys "The Monuments Men" mitzuspielen. Clooney führt bei dem Historiendrama Regie und hat mit Grant Heslov das Drehbuch verfasst.
Respekt für Matt Damon und Leonardo DiCaprio
Robert De Niro würdigt Kollegen
Robert De Niro ("Casino") hat Respekt vor Schauspielkollegen wie Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis und Jennifer Lawrence. Sein Wissen gibt er gerne an die jüngere Generation weiter: 'Wenn sie mich mögen, mich respektieren, fühle ich mich geehrt und sage Ihnen meine Meinung'.
Der neue Tom Cruise?
Taylor Lautner will hoch hinaus
Bisher erhielten seine "Twilight"-Kollegen Robert Pattinson und Kristen Stewart die größere Medienaufmerksamkeit. Dennoch ist die Popularität Taylor Lautners nicht zu unterschätzen. Laut Produzent Joseph Drake ("Possession - Das Dunkle in dir") ist der 20-Jährige der neue 'große Star' in Hollywood. Er vergleicht ihn sogar mit Tom Cruise.
Scherze über graue Haare
Matt Damons Kinder schuld?
Matt Damon ("Wir kaufen einen Zoo") macht seine Töchter für sein ergrautes Haar verantwortlich. In einem Interview scherzte der 42-jährige Schauspieler ausgelassen: "Ich zeige auf die grauen Stellen und sage dann zu meinen Töchtern: 'Du hast das gemacht und du das und du das'. Sie finden das wirklich lustig", wird Damon vom Boulevardmagazin People am gestrigen Donnerstag, den 11. Oktober 2012 zitiert.
Matt Damon und Ben Affleck produzieren
Casey Affleck soll zum Südpol
Casey Affleck ("Gone Baby Gone") soll eine Hauptrolle in "Race to the South Pole" übernehmen. Im Drama geht es um die wahre Geschichte der beiden Polarforscher Roald Amundsen und Robert Falcon Scott, der von Casey Affleck gespielt werden soll. Beide hatten im Jahre 1911 das Ziel, als erster Mensch den Südpol zu erreichen.
"Der gute Hirte" geht in Serie
Robert De Niro führt Regie
Robert De Niro ("Taxi Driver") wird bei der Fernsehserienadaption seines Agentendramas "Der gute Hirte" als Regisseur fungieren. Eric Roth zeichnet als Drehbuchautor und ausführender Produzent verantwortlich.
Sylvester Stallone nicht aufzuhalten
"The Expendables 2" bleibt eins
"The Expendables 2" bleibt nach seinem zweiten Wochenende in den US-Kinocharts auf Platz eins. Der Actionfilm mit Sylvester Stallone konnte weitere 13,5 Millionen US-Dollar einspielen und liegt damit vor dem Action-Thriller "Das Bourne Vermächtnis", der am dritten Wochenende 9,3 Millionen einspielt.
Prominente unterstützen Krebsforschung
Gwyneth Paltrow hilft mit
Zum dritten Mal wird der Stand Up To Cancer-Spendenmarathon von zahlreichen Prominenten unterstützt. Zu den Schauspielern gehören Gwyneth Paltrow, Julia Roberts, Matt Damon, Michael Douglas, Jessica Biel und Samuel L. Jackson.
"Das Bourne Vermächtnis" fällt
"The Expendables 2" auf eins
Sylvester Stallone kämpft sich mit "The Expendables 2" an die Spitze der US-Kinocharts. Der Action-Film spielte an seinem ersten Wochenende 28,8 Millionen US-Dollar ein. Damit legt er einen soliden Start hin, bleibt aber ein wenig hinter den Erwartungen. 2010 war der erste "Expendables"-Teil mit 34 Millionen gestartet.
Ben Stiller in bester Gesellschaft
Ben Stiller ("Meine Braut, ihr Vater und ich") wird am 15. November 2012 im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills mit dem American Cinematheque Award für seine erfolgreiche Karriere ausgezeichnet. American Cinematheque-Vorsitzender Rick Nicita begründet die Entscheidung mit dem vielseitigen Talent des Komödianten als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchschreiber und Produzent. Über die Auszeichnung konnten sich bereits namhafte Darsteller wie Sean Connery, Steven Spielberg, Matt Damon, Jodie Foster und Robert Downey Jr. freuen. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 7. August 2012.
Mit "Haywire" auf der Berlinale
Steven Soderbergh macht weiter
Am heutigen Mittwoch, den 15. Februar 2012 stellte Steven Soderbergh seinen Action-Film "Haywire" auf der Berlinale vor. Begleitet wurde er von seinen Darstellern Michael Fassbender, Antonio Banderas und Gina Carano. Auf der Pressekonferenz stellten sie sich den Fragen der zahlreichen Journalisten.
Neue Regiearbeit von Ben Affleck
Matt Damon wird FBI-Informant
Matt Damon ("Contagion") wird die Hauptrolle im Biopic über den Verbrecher und FBI-Informanten Whitey Bulger übernehmen. Für die Regie zeichnet Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") verantwortlich. Seit dem Oscar-prämierten "Good Will Hunting" ist es die erste größere Filmkollaboration der beiden.
An der Seite von John Krasinski
Matt Damons Regie-Debüt
Matt Damon ("Contagion") wird mit einem noch unbetitelten Drama sein Regie-Debüt feiern. In seinem Werk geht es um einen Verkäufer in einer Kleinstadt, der sein Leben in Frage stellt. Damon übernimmt zudem die Hauptrolle und fungiert als Produzent.
Grünes Licht für Steven Soderbergh
Michael Douglas wird Liberace
Kabelsender HBO hat grünes Licht für das Liberace-Biopic mit Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") gegeben. Der Film trägt den Titel "Behind the Candelabra" und wird von Steven Soderbergh ("Contagion") inszeniert.
Scott Glenn in "The Bourne Legacy"
Scott Glenn ("Sucker Punch") wird in "The Bourne Legacy" wieder die Rolle von CIA-Leiter Ezra Kramer übernehmen. Dies berichtet die Entertainmentseite The Playlist am gestrigen Donnerstag, den 11. August 2011. Auch Albert Finney ("Ein gutes Jahr") und Joan Allen ("Das Bourne Ultimatum") werden ihre Figuren aus den ersten drei "Bourne"-Filmen erneut darstellen. Matt Damon ("Der Plan") ist hingegen nicht mehr dabei. Für ihn springt Jeremy Renner ("The Town - Stadt ohne Gnade") ein, der allerdings nicht Damons Charakter Jason Bourne übernehmen wird (wir berichteten: Bösewicht Edward Norton).
Michael Moore schlägt vor
US-Präsident Matt Damon?
Michael Moore ("Bowling for Columbine") hat Matt Damon ("Der Plan") als Kandidaten der Demokraten für die US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2012 vorgeschlagen. Während einer Diskussion auf der Internetplattform FireDogLake.com schrieb der Regisseur am Sonntag, den 7. August 2011, dass Damon wegen seines couragierten Auftretens für das Amt ideal wäre.
Mit Lehrern auf der Straße
Protest von Matt Damon
Gemeinsam mit Lehrern protestierte Matt Damon ("Good Will Hunting") am Samstag, den 30. Juli 2011 auf den Straßen von Washington D.C. gegen standardisierte Schultests. Der Schauspieler hofft, dass die Intelligenz von Schülern nicht länger anhand solcher Prüfungen gemessen wird.
Plappermaul Matt Damon
Laut Steven Soderbergh ("Der Informant!") ist Matt Damon ("Der Plan") schuld daran, dass Gerüchte über das Ende seiner Regie-Karriere aufgekommen waren. Dies berichtet der Filmemacher am Freitag, den 22. Juli 2011 auf der Comic-Con in San Diego. Damon habe ein Gespräch zu ernst genommen, dass er am Set von "Contagion" betrunken mit ihm geführt habe, wie das Entertainmentmagazin Contactmusic gestern berichtet. Damon erzählte dem Blatt The Orlando Sentinel am 17. Februar dieses Jahres, dass der Regisseur anstatt Filme zu machen lieber Maler werden wolle.
Jeremy Renners Gegner
Bösewicht Edward Norton
Edward Norton ("Fight Club") ist für eine Rolle in "The Bourne Legacy" im Gespräch. Als Bösewicht soll er Jeremy Renner ("The Town - Stadt ohne Gnade") bekämpfen, der als Hauptdarsteller die Nachfolge von Matt Damon ("Der Plan") antritt.
Ausgebrannt
Steven Soderbergh macht Schluss!
Steven Soderbergh ("Traffic - Macht des Kartells") will sich nach zwei weiteren Projekten aus dem Filmgeschäft zurückziehen. Der Oscar-Gewinner fühle sich ausgebrannt, wie er in einem Interview mit der Radiosendung Studio 360 am heutigen 11. März 2011 bekannt gab.
Ignoriert Barack Obama Armut?
Matt Damons Kritik
Matt Damon ("True Grit - Vergeltung") übt Kritik an Barack Obama. Der Darsteller wirft dem US-Präsidenten vor, sein Amt falsch auszuüben. In der Ansprache zur Lage der Nation hätte dieser das Thema Armut nicht erwähnt, obwohl Millionen Amerikaner davon betroffen sind.
Suche nach einem Helden
Wer wird Jason Bourne?
Für das Prequel "The Bourne Legacy" sucht Regisseur Tony Gilroy ("Michael Clayton") nach der richtigen Besetzung für die Hauptrolle Jason Bourne. Derzeit kommen gerüchteweise Josh Hartnett ("Pearl Harbor"), Jake Gyllenhaal ("Brothers") und Tobey Maguire ("Spider-Man") als Titelhelden in Frage. In den drei ersten Teilen spielte Matt Damon ("True Grit - Vergeltung") die Rolle.
Zac Efrons Preisübergabe
Zac Efron ("High School Musical") und Justin Bieber ("Justin Bieber 3D - Never say Never") werden bei der Verleihung der Golden Globes am 16. Januar 2011 Preise überreichen. Das berichtete das Boulevardmagazin People am 12. Januar 2011. Unter anderem werden auch Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") und Jennifer Lopez ("Plan B für die Liebe") als Laudatoren dabeisein (wir berichteten).
Preis von Matt Damon
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum"), Robert Pattinson ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") und Jennifer Lopez ("Plan B für die Liebe") werden bei der 68sten Verleihung der Golden Globe Awards Preise überreichen. Ricky Gervais ("Nachts im Museum 2") wird wie im vergangenen Jahr auch diesmal als Moderator fungieren, berichtet das Entertainmentmagazin The Wrap am 4. Januar 2011. Die Zeremonie findet am 16. Januar dieses Jahres im Beverly Hilton Hotel statt.
Jodie Foster gegen Aliens?
Jodie Foster ("Flightplan - Ohne jede Spur") wird in Neill Blomkamps Science-Fiction "Elysium" zu sehen sein. Die Darstellerin wird an der Seite von Matt Damon ("Green Zone") und Sharlto Copley ("Das A-Team - Der Film") spielen. Blomkamp schrieb das Drehbuch und wird Regie führen, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 3. Januar 2011 berichtet. Über die Handlung ist bislang nichts bekannt.
Coen-Brüder eröffnen Berlinale
Premiere von "True Grit"
"True Grit" von Ethan und Joel Coen ("No Country for Old Men") wird der Eröffnungsfilm der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Zugleich feiert das Remake des Westerns "Der Marshal" am 10. Februar 2011 seine internationale Premiere auf dem Festival. Der Film läuft außerhalb der Konkurrenz. Die Berlinale findet zehn Tage lang bis zum 20. Februar statt.
Unterwegs in geheimer Mission?
Steven Soderberghs Spione
Steven Soderbergh ("Traffic - Macht des Kartells") soll die Leinwandadaption der Agentenserie "Solo für O.N.K.E.L." inszenieren. Das Original entstand in den 1960er Jahren und stammt unter anderem von James Bond-Erfinder Ian Fleming. Eine Verfilmung ist seit 20 Jahren geplant.
Schauspieler lieben Tiere, oder?
Scarlett Johansson kauft Zoo
Scarlett Johansson ist im Gespräch für eine Rolle in "We Bought a Zoo". In dem von Cameron Crowe inszenierten Projekt würde sie unter anderem an der Seite von Matt Damon und Thomas Haden Church spielen.
Weitere Tochter für Bourne
Matt Damon unter Frauen
Matt Damon ("Syriana") und Ehefrau Luciana Barroso durften am vergangenen Mittwoch, den 20. Oktober 2010 ihr neustes Familienmitglied begrüßen. Töchterchen Stella Zavala Damon wurde in New York geboren.
Keine kleinen Bournes mehr
Matt Damon gestoppt
Matt Damons ("Syriana") Ehefrau Luciana Barroso hat erst einmal genug vom Kinderkriegen. Ende 2010 wird die bessere Hälfte des "Bourne"-Darstellers ihr viertes Kind auf die Welt bringen. Das Paar ist seit 2005 verheiratet.
Matt Damon nicht im Mittelpunkt
Matt Damons ("Dogma") Charakter Jason Bourne wird nicht in "The Bourne Legacy" dabei sein (wir berichteten). Stattdessen wird ein anderer Held im Mittelpunkt stehen. Tony Gilroy ("Duplicity - Gemeinsame Geheimsache") erklärte, dass der Film kein Neustart der Reihe werde. Der Thriller knüpfe an die Geschehnisse der ersten drei "Bourne"-Teile an, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Elsewhere den Regisseur am 9. Oktober 2010 zitiert.
Tony Gilroy ohne Matt Damon?
Tony Gilroy wird den vierten Teil des "Bourne"-Franchises "The Bourne Legacy" inszenieren. Wie schon bei den Vorgängern, wird er auch das Drehbuch verfassen. Unklar ist derzeit, ob auch Matt Damon wieder an Bord sein wird. Für ihn sei ausschlaggebend, ob die Geschichte überzeugend und der Titelcharakter gut ausgearbeitet sei, wie das Filmmagazin Empire Online am 5. Oktober 2010 berichtet.
Kauft Matt Damon einen Zoo?
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") ist in Verhandlungen für die Rolle des Mee in "We Bought a Zoo". Dieser verwendet seine gesamten Ersparnisse, um einen Zoo zu retten (wir berichteten). Cameron Crowe ("Elizabethtown") führt Regie und hat das Drehbuch von Aline Brosh McKenna ("Der Teufel trägt Prada") umgeschrieben, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 23. Juni 2010 berichtet.
Vierter Teil der Bourne-Saga
Kehrt Matt Damon zurück?
Fans können gespannt sein, denn ein vierter Teil der Action-Reihe um "Die Bourne Identität" wird immer konkreter. Abermals engagiert Universal Tony Gilroy für das Drehbuch. Schon an den ersten drei Teilen war der Regisseur von "Michael Clayton" beteiligt. Allerdings ist noch unklar, ob Titelheld Matt Damon wieder in die Rolle des Jason Bourne schlüpfen wird.
Windeln wechseln ist angesagt
Matt Damon wird wieder Vater
Hollywoodstar Matt Damon ("Die Bourne Identität") und seine Frau Luciana Barroso freuen sich über Nachwuchs, wie das Boulevardmagazin People am 27. April 2010 berichtet. Im Herbst dieses Jahres ist es soweit. Das Paar erwartet ihr drittes gemeinsames Kind. Neben der elfjährigen Alexia aus Lucianas erster Ehe, haben die beiden noch zwei weitere Töchter, Isabella und Gia.
F. Scott Fitzgerald wieder auf der Leinwand
Matt Damon in Roman-Adaption
Nachdem 2008 F. Scott Fitzgeralds Kurzgeschichte "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt für die Leinwand adaptiert wurde, wird demnächst ein weiteres Werk des berühmten amerikanischen Literaten verfilmt. Für die Adaption von "Tender Is The Night" sind unter anderem Matt Damon und Keira Knightley im Gespräch.
In "Green Zone" kommt die Wahrheit ans Licht
Matt Damon sauer auf Regierung
Matt Damon ist aufgebracht. Er ist enttäuscht über die US-Regierung und wütend über die vielen Opfer des Irak-Krieges. Das brachte er in einem Interview in Berlin zum Ausdruck. Der Darsteller war mit Paul Greengrass am 3. März 2010 in die deutsche Hauptstadt gereist, um den aktuellen Thriller "Green Zone" vorzustellen.
Matt Damon in "The Trade"
Regie und Rolle für Ben Affleck
Ben Affleck wird bei "The Trade" Regie führen und eine der Hauptrollen übernehmen. Auch Matt Damon ist für eine Rolle im Gespräch. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. In den 1970er Jahren schockierten die Baseballspieler Fritz Peterson (Affleck) und Mike Kekich (Damon) von den New York Yankees mit einer delikaten Neuigkeit die Öffentlichkeit.
Seuchenthriller mit Matt Damon und Jude Law
Steven Soderbergh dreht "Contagion"
Matt Damon und Jude Law spielen im neuen Film "Contagion" von Steven Soderbergh zwei der Hauptrollen. Marion Cotillard und Kate Winslet verhandeln noch über ihre Teilnahme. Wie Variety in der Onlineausgabe am 8. Februar 2010 berichtet, sollen die Dreharbeiten im Laufe dieses Jahres beginnen.
Start von "Meine Frau, unsere Kinder und ich" verschoben
Fans von "Meine Braut, ihr Vater und ich" werden sich noch gedulden müssen, bevor sie den dritten Teil der Komödie mit Ben Stiller und Robert de Niro zu sehen bekommen. Der Starttermin von "Meine Frau, unsere Kinder und ich" wurde in den USA auf den 22. Dezember dieses Jahres verschoben. Ursprünglich sollte der Film am 30. Juli starten. Stattdessen soll an dem Tag nun der Thriller "The Adjustment Bureau" mit Matt Damon in den US-Kinos anlaufen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 28. Januar 2010 berichtet.
Thriller von "007"-Regisseur
Gefährdet Marc Forster Autor?
Marc Forster ist als Regisseur von "The Chancellor Manuscript" im Gespräch. Im Mittelpunkt des Thrillers steht Autor Peter Chancellor. Dieser arbeitet an einem Buch über eine Gruppe von Leuten, die Einfluss auf die US-Politik nehmen. Mit seinem Manuskript bringt sich Chancellor in Lebensgefahr.
Golden-Globe-Nominierungen geben Hoffnung
Christoph Waltz macht ersten Schritt
Die am heutigen Dienstag, dem 15. Dezember 2009 bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen bieten kaum Überraschungen. Das mehrfach ausgezeichnete Drama "Das weiße Band" des Österreichers Michael Haneke konkurriert in der Kategorie bester fremdsprachiger Film unter anderem mit Pedro Almodóvars "Zerrissene Umarmungen" und der italienischen Produktion "Baarià". Ein weiterer Österreicher darf sich freuen: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte als bester Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Allerdings muss er sich erst gegen Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer"), Matt Damon ("Invictus - Unbezwungen") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel") durchsetzen.
Matt Damon in "Marshal"?
Matt Damon und Josh Brolin verhandeln derzeit mit den Coen-Brüdern um Rollen im Remake von "Der Marshal". Damit würden sie sich zu Jeff Bridges gesellen, der für die Hauptrolle bereits feststeht. Nach Angaben des Filmmagazins Variety vom 26. Oktober 2009 soll der Western im März 2010 in den US-Kinos anlaufen.
Matt Damon und Ben Affleck verwandt
Cousins zehnten Grades
Matt Damon und Ben Affleck sind unzertrennlich. Die beiden gelten als Hollywoods größte Busenfreunde. Jetzt macht ihre Freundschaft auch genetisch einen Sinn. Die beiden Schauspieler sind nämlich weitläufig miteinander verwandt.
Vertrauen ist gut, Matt Damon ist besser
Clint Eastwood lässt nichts anbrennen
Clint Eastwoods kommendes Projekt "Hereafter" soll erneut mit Hollywoodstar Matt Damon verfilmt werden. Die Produktionsfirma Warner Bros. beschreibt das Projekt als eine Art übernatürlicher Thriller auf den Spuren von "The Sixth Sense". Genauere Handlungsabläufe werden jedoch streng unter Verschluss gehalten.
George Clooney dominiert Londoner Festival
Coen Brüder, Soderbergh, Jarmusch
Das Programm des 53. BFI Times London Film Festivals steht. Zu den Stars des zweiwöchigen Events gehören auch George Clooney und Matt Damon. Außerdem kommen die Coen-Brüder mit "A Serious Man", Jim Jarmusch mit "The Limits of Control" und Ang Lee mit "Taking Woodstock" in die englische Metropole.
Venedig 2009 kommt in Riesenschritten
Deutschland stark vertreten
Am gestrigen 30. Juli 2009 gaben Venedig-Festivaldirektor Marco Müller und der Präsident der Biennale, Paolo Baratta, das Programm der 66. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica vom 2. bis zum 12. September 2009 bekannt. Mit dabei sind erstaunlich viele deutsche Namen.
Matt Damon Gaststar in "Entourage"
Wohltätiger Matt Damon
Matt Damon hat einen Gastauftritt in der sechsten Staffel der US-Fernsehserie "Entourage". Zusammen mit Lebron James spielt er eine Szene am Flughafen, wobei er Vince (Adrien Grenier) dazu bringt, für seine wohltätige Stiftung zu spenden. Das Staffelfinale ist am 4.Oktober 2009 in den USA zu sehen.
Mandela-Biopic noch 2009 in Kinos
Clint Eastwoods Biopic über Nelson Mandela soll noch am 11. Dezember 2009 in den US-Kinos anlaufen. Der Arbeitstitel "The Human Factor" ist nicht mehr aktuell. Absofort heißt der Film "Invictus". Morgan Freeman und Matt Damon werden darin in Hauptrollen zu sehen sein.
David O. Russell dreht "The Fighter"
Boxer Christian Bale
Mark Wahlberg und Christian Bale boxen in David O. Russells "The Fighter" um die Gunst des Publikums. Das Drama dreht sich um den irischen Boxer "Irish" Mickey Ward, dessen Halbbruder Dicky Eklund einst gegen Ray Leonard boxte, bevor er in die Kriminalität abrutschte.
Clint besetzt Sohn Scott
Zwei Eastwoods für Mandela
Clint Eastwood hat seinen Sohn Scott Eastwood wieder in einem Film besetzt. In dem Nelson-Mandela-Biopic "The Human Factor" wird er einen Spieler im nationalen Rugby-Team von Francois Pienaar darstellen. Scott erscheint im Abspann manchmal auch als Scott Reeves, dem Nachnamen seiner Mutter.
Kung Fu Panda-Crew wieder aktiv
Jack Black ein Superspion?
Jack Black war mit der Arbeit der Drehbuchautoren des Trickfilms "Kung Fu Panda" so zufrieden, dass er wieder mit ihnen zusammen arbeiten wird. Jonathan Aibel und Glenn Berger sollen dem 39-Jährigen eine Agentenfilmparodie auf den Leib schreiben.
Steven Soderbergh porträtiert Liberace
Biopic über Pianisten
Steven Soderbergh plant ein Filmprojekt über den amerikanischen Klassik-Pianisten Liberace. Während er die Regie führt, soll Michael Douglas in die Rolle des Musikers schlüpfen. Richard LaGravanese verfasst das Drehbuch zum Film, der gleichzeitig im Kino, im Fernsehen und auf DVD erscheinen soll.
Brad Pitt mit Söhnen in Venedig
Erster Hollywood-Star am Lido
Brad Pitt und George Clooney sind bereits am gestrigen Dienstag, dem 26. August 2008, in Venedig angekommen. Die Freunde und Filmpartner fuhren via Boot in die Lagunenstadt.
Dritte Tochter für Matt Damon
Gia Zavala geboren
Matt Damon ist wieder Vater geworden! Ehefrau Luciana brachte am 20. August 2008 ein gesundes Mädchen zur Welt, so die Pressesprecherin Jennifer Allen. Die Mutter hat die Geburt ebenfalls gut überstanden.
Affleck und Damon unterstützen Demokraten
Hollywood-Stars für Obama
Hollywoods Schauspieler befinden sich im Wahlkampf. Am Samstag, dem 2. August 2008, zeigten sich Matt Damon und Ben Affleck mit ihren Frauen auf einer Spendenparty für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama.
Großes Vorbild Matt Damon
McAvoy fühlt sich unsexy
James McAvoy wäre gerne der Sexiest Man Alive. Aber er hat noch weitere Ziele im Leben und wäre gerne so wie Matt Damon. McAvoy beneidet den Hollywoodschauspieler, nicht zuletzt aufgrund seiner erfolgreichen Bourne-Reihe.
Jason Bourne wird Rugby-Kapitän
Matt Damon in Südafrika
Matt Damon wird neben Morgan Freeman in Clint Eastwoods "Human Factor" mitspielen. Im biographischen Drama übernimmt er den Part des Rugby-Profis François Pienaar, der Nelson Mandela (Freeman) im Kampf gegen die Apartheid unterstützt.
Weiterer Robert-Ludlum-Thriller verfilmt
Washington ersetzt Damon
Denzel Washington konnte als Darsteller für die Verfilmung von Robert Ludlums Bestseller-Roman aus dem Jahr 1979 "Der Matarese-Bund" gewonnen werden. Als Produzenten fungieren Lorenzo di Bonaventura und Nick Wechsler. Drehbuchautoren sind Michael Brandt und Derek Haas.
Matt Damon wird wieder Vater
Baby Bourne
Der "Sexiest Man Alive" aus dem Jahr 2007, Matt Damon, wird wieder Vater. Der Schauspieler und seine Ehefrau Luciana Barroso erwarten ihr zweites gemeinsames Kind.
Jason Bourne kommt zurück
Matt Damon in Bourne 4
Eigentlich sollte nach dem dritten Teil Schluss sein. Jetzt aber haben sich Schauspieler Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass für ein viertes Bourne-Abenteuer verpflichtet.
Paul Greengrass' Sichtweise
Ab in den Krieg
Regisseur Paul Greengrass besetzt sein neues Filmprojekt mit hochkarätigen Schauspielern. Neben Matt Damon, konnte er zudem Amy Ryan und Greg Kinnear für sich gewinnen.
People's Choice Awards vergeben
Glückliche Gewinner
Am 8. Januar 2008 wurden die People's Choice Awards erstmalig in einem vorweg aufgenommenen Magazin im US-Fernsehen übertragen. Queen Latifah verkündete dabei die 38 Gewinner aus den Kategorien Fernsehen, Kino und Musik, die sich per Videobotschaft bedankten.
Bruce Willis schreibt nicht gerne
Johnny Depp bester Autogrammgeber
Schauspieler Johnny Depp kann sich vor Weihnachtsgeschenken kaum retten. Nur einen Tag nach seiner Nominierung für den Golden Globe als bester Schauspieler, führt er die Liste der autogrammfreudigsten Hollywoodstars an.
Doku über Geschichte der USA
Matt Damon preist Amerika
Matt Damon, Marisa Tomei, Viggo Mortensen und Josh Brolin sind nur einige der Hollywoodstars, die in Chris Moores Dokumentation "The People Speak" auftreten. Das Projekt basiert auf dem Buch "A People's History of the United States", das der Historiker Howard Zinn 1980 veröffentlichte.
Patrick Dempsey neues Versace Gesicht
Hollywoodstar wird Modell
"Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey ist der neue Werbeträger von Versace. Der Schauspieler posierte im November 2007 für die Plakate der Frühjahrs- und Sommerkollektion. Die Bilder sind ab Februar 2008 in US-Magazinen zu sehen.
Große Ehre für Clooney und Cheadle
Gorbatschow verleiht Spezialpreis
George Clooney und Don Cheadle werden für ihren Einsatz in der krisengeschüttelten afrikanischen Region Darfur ausgezeichnet. Die Schauspieler erhalten den Peace Summit Award 2007, der ihnen beim Gipfeltreffen der Friedensnobelpreisträger am 13. Dezember 2007 in Rom überreicht wird.
Bescheidener Familienvater
Matt Damon mit Sexappeal
Matt Damon ist laut der US- Zeitschrift People der Mann mit dem größten Sexappeal. Der Titel des "Sexiest Man Alive" wird zum 22. Mal vergeben. Damon erscheint nun auf dem Titelblatt der aktuellen Ausgabe des amerikanischen People-Magazins.
Biografie über Nelson Mandela
Eastwood übernimmt Regie
Die Biografie über Nelson Mandela mit dem Titel "The Human Factor" soll auf die Leinwand gebracht werden. Für die Inszenierung ist Star-Regisseur Clint Eastwood vorgesehen. Die Hauptrolle geht an Morgan Freeman, der sich die Zustimmung von Mandela selbst einholte.
Matt Damon steigt aus
Brad Pitt springt ein
Matt Damon verabschiedet sich vom Filmprojekt "Fighter". Der vielbeschäftigte Schauspieler kann aufgrund seines vollen Terminplans nicht mehr an Darren Aronofskys Boxerdrama teilnehmen. Brad Pitt wird an seiner Stelle in den Ring steigen.
Omar al-Bashir besucht Italien
Clooney begrüßt Annäherungsversuch
George Clooney sieht eine positive Entwicklung im Besuch Omar al-Bashirs in Italien. Der Schauspieler hofft, dass die Gespräche mit dem Präsidenten des Sudans die Rückkehr der Darfur-Flüchtlinge in ihre Heimatdörfer ermöglichen.
Matt Damon dominiert Kinocharts
Bourne Ultimatum ist Nr. 1
Superspion Jason Bourne hat auch in seinem dritten Abenteuer die Konkurrenz hinter sich gelassen. "Das Bourne Ultimatum" gelang das Kunststück doppelt so viele Zuschauer am ersten Wochenende in die deutschen Kinos zu locken, wie der zweite Teil. Auch in Österreich und Mexiko landete Matt Damons Thriller auf dem Spitzenplatz.
Matt Damon als Mörder
Sean Penn wird erschossen!
Sean Penn porträtiert den homosexuellen Politiker Harvey Milk in Gus van Sants bisher unbenannten Filmprojekt. Matt Damon schlüpft in die Haut von Milks Mörder Dan White.
Filmfest Toronto eröffnet
Eröffnungsgala mit Starbesetzung
Die internationalen Filmfestspiele in Toronto haben in diesem Jahr ein absolutes Top-Programm mit großen Weltstars aufzubieten. Viele der gezeigten Filme werden von Akteuren wie George Clooney und Keira Knightley persönlich präsentiert. Der Eröffnungsfilm "Fugitive Pieces" des kanadischen Regisseurs Jeremy Podeswa kam beim Publikum gut an.
Highlights in Locarno
Carmen Maura ausgezeichnet
Das Filmfest in Locarno wartet mit vielen Überraschungen in seinem Programm auf. Neben Blockbustern wie "Das Bourne Ultimatum" und "Sterben für Anfänger" wurden vor allem kleine Produktionen wie Alina Marazzis "Vogliamo anche le rose" gezeigt. Der Literaturnobelpreisträger Dario Fo überreichte der sichtlich gerührten Carmen Maura den Preis für ihr Lebenswerk.
Erneute Zusammenarbeit
Zweiter Oscar für Damon und Affleck?
Ben Affleck und Matt Damon erhielten für ihr Drehbuch zu "Good Will Hunting" im Jahr 1998 eine Oscarstatuette. In den darauffolgenden Jahren etablierten sie sich als angesehene Schauspieler. Nun will sich das Duo erneut zusammentun.
Clooney von Kindern umgarnt
Perfekter Babysitter
George Clooney wirkte bei der Präsentation von "Ocean's 13" am 9. Festivaltag von Cannes locker und entspannt. In einem Interview mit dem Magazin "Access Hollywood" beklagte der Star sich allerdings über die harten Dreharbeiten. Ständig hätten ihn die Kinder seiner Kollegen Matt Damon und Brad Pitt am Set drangsaliert.
Apokalypse made in Hollywood
Wahlberg rettet die Welt
Mark Wahlberg hat die Hauptrolle in "The Happening" angenommen. M. Night Shyamalan ("Das Mädchen aus dem Wasser") wird Regie führen. Das Projekt hat ein Budget von 57 Millionen Dollar und soll am symbolträchtigen Freitag, dem 13. Juni 2008 weltweit in die Kinos kommen.
Ring frei für Darren Aronofsky
Neuer Anlauf nach Flop
Darren Aronofsky ("Requiem for a Dream") ist in Verhandlungen für die Regie des Boxerdramas "The Fighter". Mark Wahlberg ("Shooter") und Matt Damon ("Departed - Unter Feinden") sollen die Kämpfer spielen. Laut einem Bericht der Fachzeitung "The Hollywood Reporter" vom 27. März 2007 fordert Aronofsky jedoch, dass das Drehbuch von Paul Attanasio überarbeitet wird. Dann stünde dem Projekt nichts im Wege.
Cruise verleiht Coppola
Gemeinsame Sache
Francis Ford Coppolas neuestes Werk hat aller Wahrscheinlichkeit nach in Tom Cruise und United-Artists-Partnerin Paula Wagner eine Verleihfirma gefunden. Der Science-Fiction-Streifen "Youth Without Youth" ist sein erster Film als Regisseur seit "Der Regenmacher" aus dem Jahr 1997.
Damon und Wahlberg boxen
Kämpfer vor Drehstart
Matt Damon und Mark Wahlberg werden nach "Departed ‑ Unter Feinden" erneut gemeinsam vor der Kamera stehen. Wahlberg spielt den Boxer "Irish" Micky Ward, Damon übernimmt die Rolle seines Halbbruders Danny Ecklund. Das Drama trägt den Titel "The Fighter".
Matt Damon und sein Alter Ego
Langweiliger Mr. Smiley
Matt Damon schlüpft während Interviews in die Rolle von "Mr. Smiley". Mit Hilfe seines anderen Ichs will er so wenige Informationen wie möglich über sein Privatleben ausplaudern. Seine Ex-Freundin und "Good Will Hunting"-Kollegin Minnie Driver gab ihm den Tipp, damit er besser mit dem Leben im Scheinwerferlicht umgehen kann.
Matt Damon wählt Martin Scorsese
Beeinflusste Oscarjuroren
Schauspieler Matt Damon ermahnte die diesjährigen Oscarjuroren, Martin Scorsese den langersehnten ersten Academy Award zu verleihen. Falls nicht, drohe die Veranstaltung zu einer Farce zu werden, so der Schauspieler.
Hollywoodstar für sauberes Wasser
Matt Damon gründet Hilfsprojekt
Matt Damon initialisiert während seiner Afrika-Tour das Projekt "H2OAfrica". Der Schauspieler befindet sich derzeit in der Wüste Sahara auf der Suche nach geeigneten Drehorten für seinen Dokumentarfilm "Running the Sahara".
Doppelbelastung Familie und Beruf
Brad Pitt bricht zusammen
Brad Pitt ist am Set von "Ocean's 13" offenbar vor Erschöpfung zusammengebrochen. Der Schauspieler habe gerade eine Pokerszene mit Al Pacino, George Clooney und Matt Damon gedreht, als sein Kreislauf kollabierte. Angeblich mache ihm die Doppelbelastung von Familie und Beruf zu schaffen.
Märchen und Action
Strathairn jagt Bourne
David Strathairn kann sich nach seiner Oscar-Nominierung 2006 vor Angeboten kaum retten. Der "Good Night, and Good Luck"-Darsteller hat nun zwei neue Projekte angenommen. Zunächst wird er eine Rolle in dem Märchenfilm "The Spiderwick Chronicles" übernehmen. Danach wird Strathairn im dritten Teil der Jason-Bourne-Abenteuer zu sehen sein.
Leo wird zum Einsiedler
Keine neuen Freunde
Leonardo DiCaprio möchte keine neuen Freundschaften mehr schließen. Er befürchtet, dass neue "Freunde" ihn nur aufgrund seiner Berühmtheit mögen. Der Schauspieler weigert sich nun nach eigener Aussage sich Zeit für neue Bekanntschaften zu nehmen.
Scorsese und De Niro vereint
Gemeinsame Jugend verbindet
Robert De Niro und Martin Scorsese planen eine Wiedervereinigung auf der Leinwand. Der Oscarpreisträger und der Regisseur drehen gemeinsam an einer Filmbiografie über ihre Leben.
Die Macht der Hormone
Aus Löwin wird Lamm
Angelina Jolie hat nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter mit hormonellen Veränderungen zu kämpfen. So mutiert sie von der starken Löwin zum zahmen Lamm. Gerüchten zufolge soll sie ihrem Freund Brad Pitt bei dessen Dreharbeiten zu "Ocean's 13" nachspioniert haben.
Drehstart von Ocean's 13
Pokerlounge für Clooneys Gang
Produzent Jerry Weintraub ließ am Set von "Ocean's 13" in Los Angeles eine komplette Pokerlounge errichten. Hier können sich George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon in den Drehpausen beim Kartenspiel erholen. Die im Las Vegas-Stil erbaute Ocean's Club Lounge kann außerdem von der gesamten Crew als Cafeteria genutzt werden.
Fruchtbares Hollywood
Damon ist Vater
Jüngster Vater in Hollywoods Glamourwelt ist Matt Damon. Gestern brachte Ehefrau Luciana Barroso eine Tochter in Miami zur Welt. Das Kind soll auf den Namen Isabella getauft werden, wie die Nachrichtenagentur WENN am 13. Juni 2006 berichtet.
Damon und Bush bekämpfen AIDS
Hollywood unterstützt US-Regierung
Matt Damon unterstützt eine AIDS Initiative der US-Regierung in Afrika. Der Schauspieler informierte sich über das Hilfsprogramm seiner Regierung bei einer sechstägigen Reise. Der Hollywoodstar unterstützt insbesondere die Arbeit der Hilfsorganisation ONE Campaign.
Al Pacino dreht krumme Dinger
Danny Ocean erweitert Crew
Al Pacino wird Casino- und Hotelbesitzer. Der Schauspieler übernimmt die Rolle von Willie Banks in George Clooneys "Ocean's 13". Mit von der Partie sind auch Brad Pitt, Matt Damon und Andy Garcia. Gemeinsam machen sie erneut das Spielerparadies Las Vegas unsicher. Nur Julia Roberts als Frau des smarten Danny Ocean fehlt. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Ellen Barkin.
Neue Frau an Bord
George und Freunde sind zurück
Am 21. Juni 2006 sollen die Dreharbeiten zu "Ocean's 13" beginnen. Neu im Team ist Ellen Barkin, die eine Hauptrolle angenommen hat. Die beiden Hollywooddiven Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones werden bei dem dritten Abenteuer nicht mit von der Partie sein. Nach Dreharbeiten an Originalschauplätzen in Las Vegas und Europa wird das dritte Abenteuer in Warner Bros. Studios in Burbank gefilmt.
Mr. Brooks kämpft gegen die Versuchung
Hurt gegen Costner
William Hurt und Kevin Costner ("Der mit dem Wolf tanzt") werden sich im altbekannten Kampf Gut gegen Böse gegenüberstehen. In dem Psychothriller stellen die Schauspieler das gute bzw. böse Ego von "Mr. Brooks" dar. Der versucht seinen Drang nach Mord und Zerstörung zu unterdrücken, wird aber ständig von seinem bösen Ich zu Gräueltaten verführt.
Nummer Elf abgehängt
Ocean's Twelve stürmt US-Charts
Der in den USA am 10. Dezember gestartete Thriller "Ocean's Twelve" spielte bereits am ersten Wochenende 40,9 Millionen Dollar ein. Damit schlägt er das Einspielergebnis seines Vorgängers "Ocean's Eleven". Der hatte im Vergleich in 2001 immerhin 38,1 Millionen Dollar erzielt. Nach einer Meldung des amerikanischen Entertainment Magazins "Variety" besteht das Publikum des Kriminalfilms über die Hälfte aus Zuschauern unter 25 Jahren.
Neue Partner für Good Shepherd?
Matt Damon bald US-Spitzel
"Ocean's Twelve" Star Matt Damon kann sich bald für seine nächste Hauptrolle vorbereiten. Er soll in dem Thriller "The Good Shepherd" den Gründer des amerikanischen Geheimdienstes CIA James Wilson spielen. Eigentlich war Megastar Leonardo DiCaprio für die Rolle vorgesehen. Doch nun wird wahrscheinlich Damon unter der Regie von Robert De Niro antreten.
News aus Hollywood: kurz vermeldet
Ashley Judd liebt Kätzchen
Ashley Judd bleibt Katzenfan, Terry Gilliam plant ein neues Märchen und "Star Wars" findet sich bald auf der Mattscheibe wieder.
Hollywood-Stars gegen den Krieg
Madonna mit Uniform und Handgranate
Madonna ist's auf ihre ganz eigene Art gegen den Krieg aktiv: mit Uniform und Handgranate: In einem Video für ihr neues Album "American Life" geht das "Material Girl" direkt zum Angriff über. Ihr Ziel: Präsident Bush und seine Irak-Politik.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024