Ricore

Hany Abu Assad

Geboren
11. Oktober 1961
Alias
Hany Abu-Assas, Hany Abu-Assad
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Weibliche Verstärkung für Christian Bale gesucht
Rosamund Pike für Travis-McGee-Verfilmung gehandelt
Die diesjährige Oscar-Kandidatin Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") ist im Gespräch, an der Seite von Christian Bale in "The Deep Blue Good-by" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung des ersten Romans aus der insgesamt 21 Bücher umfassenden Roman-Serie von John D. MacDonald um den fiktiven Privatermittler Travis McGee.
Seite: 1 2
Kandidatin für Hauptrolle in "The Mountains Between Us"
Rosamund Pike verloren in den Bergen
Mit dem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ist Rosamund Pike derzeit in aller Munde. Nun wird die Schauspielerin für die weibliche Hauptrolle in einer weiteren Literaturverfilmung gehandelt. Pike soll an der Seite von Charlie Hunnam im Drama "The Mountain Between Us" mitspielen.
Charlie Hunnam verloren in den Bergen
"Sons of Anarchy"-Darsteller Charlie Hunnam wir für die männliche Hauptrolle in "The Mountain Between US" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 4. September 2014. Das Drama handelt von zwei Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, die nach dem Unfall in den Bergen auf sich allein gestellt sind. Als Hunnams Schauspiel-Partnerin wird Margot Robbie ("The Wolf of Wall Street") gehandelt. Regie führt Hany Abu Assad ("Paradise Now")
"Sympathy for Mr. Vengeance" neu aufgelegt
Hany Abu Assad wird das englischsprachige Remake von Park Chan-Wooks "Sympathy for Mr. Vengeance" inszenieren. Das gab das Filmmagazin The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 11. September 2013 bekannt. Das Drehbuch stammt von "Broken City"-Autor Brian Tucker. "Sympathy for Mr. Vengeance" ist vor "Oldboy " und "Lady Vengeance" der erste Teil von Parks Rache-Trilogie. Das Drama handelt von einem taubstummen Mann, der eine Niere für seine kranke Schwester auftreiben will. Seine Suche führt ihn zum illegalen Organmarkt. Nachdem er von den Organhändlern hintergangenen, ausgeraubt und zusammengeschlagen wird, sinnt er auf Rache. Parks Filme erfreuen sich derzeit bei US-Produzenten großer Beliebtheit. Zuletzt inszenierte Spike Lee ("25 Stunden") ein gleichnamiges Remake des Kultfilms "Oldboy". Der israelische Regisseur Hany Abu-Assad drehte unter anderem "Paradise Now" und das auf dem CannesFestival mit dem Preis der Jury ausgezeichnete Drama "Omar".
An der Seite von Mickey Rourke
FBI-Agent Til Schweiger
Til Schweiger ("Inglourious Basterds") wird in der Hollywoodproduktion "The Courier" einen FBI-Agenten spielen. Sein amerikanischer Kollege Mickey Rourke ("Iron Man 2") wurde als Gegenspieler von Hauptdarsteller Jeffrey Dean Morgan ("Watchmen - Die Wächter") besetzt.
Vier deutsche Koproduktionen in Cannes
Erfolgreiche WCF-Förderprojekte
Vier vom World Cinema Fund (WCF) geförderte Projekte sind beim diesjährigen Filmfestival in Cannes eingeladen. Unter ihnen befindet sich das Drama "Independencia" des jungen philippinischen Regisseurs Raya Martin.
Nicolas Cage dreht "The Vanished"
Verschwundener Sohn
Nicolas Cage wird im Drama "The Vanished" einen Vater auf der Suche nach seinem vermissten, moslemischen Sohn spielen. Regie führt der palästinensische Regisseur Hany Abu-Assad.
Protest gegen Oscarnominierung
Paradise Now unter Beschuss
Eine Gruppe von Israelis protestiert gegen die Oscarnominierung von "Paradise Now". Sie fordern den Ausschluss von Hany Abu Assads Drama über zwei palästinensische Selbstmordattentäter von den Academy Awards 2006. Die Kinder der Protestgruppe sind das Opfer von Selbstmordanschlägen geworden.
Paradise Now avanciert zum Favoriten
Rennen um den Goldenen Bären
Zur Halbzeit der Berlinale ist Hany Abu Assads "Paradise Now" der heißeste Favorit im Rennen um den Goldenen Bären. Das Drama über zwei palästinensische Selbstmordattentäter hat nicht nur wegen seiner politischen Aktualität die Zuschauer überzeugt. Auch die überzeugende Performance der Darsteller, die gekonnte Kameraführung und der geschickte Handlungsverlauf des Wettbewerbsbeitrags imponierten Kritiker und Berlinale-Publikum.
Seite: 1 2
2024