Filmwelt
Viktor de Kowa

Viktor de Kowa

Geboren
08. März 1904
Gestorben
08. April 1973
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Viktor de Kowa: Filmografie
Darsteller:
1963
Das Haus in Montevideo (Komödie • BRD)
1961
Es muß nicht immer Kaviar sein (Thriller • BRD, Frankreich)
1960
Bomben auf Monte Carlo (Komödie • BRD, Frankreich)
1958
Scampolo (Romanze • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Viktor de Kowa: Vita
Viktor de Kowa wurde als Sohn eines Landwirts geboren und wuchs in Dresden auf. Dort besuchte er die Kunstakademie, woraufhin er sich als Plakatzeichner verdingte. Er nahm Schauspielunterricht und schaffte es bald ans Dresdner Staatstheater. Später arbeitete er in Berlin unter anderem mit Gustaf Gründgens zusammen. Er stand schon zu Stummfilmzeiten vor der Kamera und avancierte in den 1930er und 1940er Jahren zum begehrten Komödiendarsteller. In der Nachkriegszeit war er "Peter Voß, der Millionendieb", spielte neben Curd Jürgens in "Des Teufels General" einen SS-Gruppenführer und neben Pierre Brice in "Winnetou und sein Freund Old Firehand". Ende der 1960er Jahre zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück. Viktor de Kowa starb 1973 in Berlin.
Viktor de Kowa: Retronewss
Deutschland dreht wieder eigene Filme
Es geht aufwärts!
Nach dem Zweiten Weltkrieg fielen die ersten Jahre mager für die meisten Filmschaffenden aus. Die Schäden des Gefechts und der Mangel an alltäglichen Dingen machte es unmöglich, ernsthaft an eine...
Viktor de Kowas Appell an seine Bewunderer
Auch Schauspieler brauchen ein Privatleben
Kaum eine Berufsgruppe wird derart umschwärmt wie jene der Schauspieler. Ihre Filme lassen sie im hellsten Licht erstrahlen und wecken vor allem beim weiblichen Publikum Bewunderung und Emotionen....
A. M. Rabenalt feiert Filmdebüt
Viktor de Kowa vertraut Opernregisseur
Der opernerprobte Regisseur Arthur Maria Rabenalt wagt seinen ersten Ausflug ins Filmfach. Mit Viktor de Kowa in der Hauptrolle dreht er die Komödie "Pappi". Der Schauspieler ist dabei Vater wider...
2024