Jean-François Martin/Ricore Text
Robert de Niro (Cannes 2008)

Robert De Niro

Geboren
17. August 1943
Bürg. Name
Robert Mario De Niro Jr.
Alias
Bobby Milk (als Kind), Robert De Niro Jr., Robert DeNiro, Robert Denero
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Robert De Niro
c/o Stan Rosenfeld
2029 Century Park East, Suite 1190
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,2 (19 User)
Literarische Meisterwerke
Charles Dickens inspiriert
Bereits zu Zeiten des Stummfilms waren die Romane des englischen Schriftstellers Charles Dickens eine beliebte Vorlage. Kein Wunder, denn schon zu Lebzeiten reichte sein Ruhm weit über die britischen Landesgrenzen hinaus. Neben England und Hollywood hat auch Deutschland mehrfach seine Themen verfilmt. Die Zeitschrift Neue Filmwelt berichtet 1947 über den Autor.
Es darf wieder gegruselt werden
Frankenstein ist zurück
Alt und Jung fürchtet sich beim Anblick von Frankensteins Monster. Eine aus toten, menschlichen Bestandteilen zusammengeflickte Kreatur will sich für alle ihm zugefügten seelischen Qualen rächen. Boris Karloff schlüpfte in den ersten zwei Verfilmungen in die Haut dieses Monsters.
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden die Show, übt das Böse doch eine größere Faszination auf uns aus. Um der dunklen Seite der Macht gebührenden Tribut zu zollen, unternimmt Filmreporter.de eine Reise ins Herz der Finsternis und stellt die zehn besten Bösewichte vor.
Multitalent Robert de Niro
Arbeitsgrundlage Method Acting
Er gilt als einer der besten US- Schauspieler der Gegenwart, hat den Begriff Method Acting salonfähig gemacht und das Gangster-Image geprägt wie kein anderer. Aus dem 1943 in New York geborenen Robert Mario de Niro, Jr. wurde ein zweifacher Oscar-Gewinner, erfolgreicher Schauspieler, Regisseur und Produzent. Kaum zu glauben, dass dieses Multitalent in seiner Jugend wegen seines schmalen und blassen Erscheinungsbildes den Spitznamen Bobby Milk bekam.
2022