Ricore

James Dean

Geboren
08. Februar 1931
Gestorben
30. September 1955
Bürg. Name
James Byron Dean
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,6 (8 User)

News

Hauptrolle in Gore Verbinskis "A Cure For Wellness"
Dane DeHaan in einer Horror Wellness-Anlage
"Lone Ranger"-Regisseur Gore Verbinski hat mit Dane DeHaan ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") und "Nymph()maniac - Teil 2"-Darstellerin Mia Goth die beiden Hauptdarsteller für seinen Horror-Thriller "A Cure For Wellness" gefunden. Darin geht es um einen Angestellten, der seinen Boss aus einer Wellness-Anlage in Europa herausholen muss.
Seite: 1 2 3
Roman-Klassiker-Verfilmung mit Jennifer Lawrence
Gary Ross adaptiert "Jenseits von Eden"
Gary Ross wird die Drehbuch-Adaption von John Steinbecks Roman-Klassiker "Jenseits von Eden" schreiben. Bereits im September letzten Jahres war bekanntgeworden, dass der Filmemacher das Projekt inszenieren wird und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence darin eine tragende Rolle übernommen hat (wir berichteten: Jennifer Lawrence in "Jenseits von Eden"). Die beiden hatten zuletzt beim Blockbuster "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" zusammengearbeitet.
Neuauflage eines Romanklassikers
Jennifer Lawrence in "Jenseits von Eden"
Jennifer Lawrence ("Silver Linings") wird in der Adaption von John Steinbecks Roman "Jenseits von Eden" mitspielen. Dafür tut sich die Schauspielerin erneut mit Regisseur Gary Ross zusammen. Das Duo hatte bereits bei der Romanverfilmung "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" zusammengearbeitet.
Im Auftrag des "Life"-Magazines
Robert Pattinson greift zur Kamera
Robert Pattinson ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") übernimmt eine Rolle in "Life". Auch "The Place Beyond the Pines"-Darsteller Dane DeHaan wurde für das Biopic von Anton Corbijn ("The American") bestätigt. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2014 beginnen.
Julie Harris stirbt mit 87 Jahren
Julie Harris ("Jenseits von Eden") ist am Samstag, dem 24. August 2013 im Alter von 87 Jahren verstorben. Wie das Filmmagazin Deadline am am gleichen Tag berichtet, ist die Schauspielerin an den Folgen einer Herzinsuffizienz gestorben. Harris spielte jahrzehntelang erfolgreich in Theater, Film und Fernsehen. Für ihre Darstellungen am Broadway erhielt sie fünf Tony Awards. Zudem gewann sie drei Emmys und einen Grammy. Für "Das Mädchen Frankie" erhielt sie eine Oscar-Nominierung. Ihr wohl bekanntester Film ist Elia Kazans Roman-Verfilmung "Jenseits von Eden", in der sie an der Seite von James Dean zu sehen war.
James Deans begehrte Taschenuhr
James Deans Taschenuhr der Marke "Lucky Charm" wird am 22. Juni 2013 in Hongkong versteigert. Der 1955 verstorbene Schauspieler hatte die Uhr 1951 von seinem Vater geschenkt bekommen. Er betrachtete sie zeitlebens als Glücksbringer. 1955 trug er sie im Drama "Jenseits von Eden". Später schenkte er sie Tillie Starriet, einer Angestellten von Warner Bros., als Zeichen seiner Dankbarkeit für ihre Unterstützung im Laufe seiner Karriere. Die Uhr soll einen Wert zwischen 5.000 und 10.000 US-Dollar haben.
Anton Corbijn auf den Spuren James Deans
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen Mittwoch, den 29. Mai 2013 berichtet, wird Anton Corbijn "Life" inszenieren. Das Drehbuch von Luke Davies ("Candy") basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von der Freundschaft zwischen James Dean und dem Fotografen Dennis Stock. Der hatte in den 1950er Jahre für das Life-Magazin den Auftrag erhalten, von dem aufstrebenden Schauspieler eine Fotoserie zu machen. Aus der Zusammenarbeit entwickelte sich eine Freundschaft. Die Bilder, die später weltberühmt wurden und den Mythos um James Dean wesentlich mitprägten, entstanden unter anderem in Los Angeles und New York. Die Dreharbeiten von "Life" sollen Anfang Mai 2014 beginnen.
"... denn sie wissen nicht, was sie tun"
Corey Allen stirbt 75-jährig
Corey Allen ist am 27. Juni 2010, zwei Tage vor seinem Geburtstag, im Alter von 75 Jahren in Hollywood gestorben. Der Darsteller war der letzte des Ensembles aus dem Klassiker "... denn sie wissen nicht, was sie tun" (1955), wo er an der Seite von James Dean und Dennis Hopper zu sehen war. Er spielte die Rolle des Buzz Gunderson.
"Easy Rider" erliegt Prostatakrebs
Dennis Hopper ist tot
US-Medienberichten zufolge erlag US-Schauspieler, Regisseur und Fotograf Dennis Hopper am Samstag, den 29. Mai 2010, in seinem Haus in Venice, Los Angeles, seinem Prostataleiden. Er wurde 74 Jahre alt. Wie ein Pressesprecher mitteilte, war er in seinen letzten Stunden von engsten Freunden und Familienmitgliedern umgeben.
Vergessene Fernsehszene um Ex-US-Präsident aufgetaucht
Ronald Reagan und James Dean in TV-Szene
Im Zuge einer Ausstellungsvorbereitung zu Ronald Reagans 100. Geburtstag im Jahr 2011 entdeckte man eine vergessene Szene aus dem TV-Film "The Dark, Dark Hours". Das an sich wäre keine Nachricht wert, wenn darin nicht der spätere US-Präsident Reagan mit Kino-Rebell James Dean zu sehen wäre.
Kinorebell wird verewigt
Dennis Hopper bekommt Stern
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 26. März 2010 berichtet, bekam Kinorebell Dennis Hopper am Freitag, den 26. März 2010, einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Der an Prostatakrebs erkrankte Schauspieler trug während der Zeremonie Bandagen an Kopf und an seiner rechter Hand. Die Verletzungen hat sich Hopper bei einem Sturz zugefügt.
US-Sender zeigt Heath-Ledger-Biographie
Legenden sterben früh
Im August 2009 wird eine einstündige Dokumentation über Heath Ledger im amerikanischen Fernsehen Premiere feiern. Der US-Sender Ovation TV sicherte sich die Rechte an der einstündigen Filmbiographie mit dem Titel "Heath Ledger: A Tribute". Produziert wurde die Doku von der australischen Produktionsfirma World Wide Entertainment.
Marlon Brando outet Kollegen aus dem Grab
Paul Newman bisexuell?
Marlon Brando bezeichnet in einem posthum veröffentlichten Interview Paul Newman als bisexuellen und untreuen Ehemann. Laut Brando hatte er ständig Affären mit Stars. Darunter seien unter anderem Grace Kelly, Judy Garland, Natalie Wood, Marilyn Monroe sowie James Dean gewesen.
Tom Hooper verfilmt John Steinbeck
"Jenseits von Eden" als Remake
Der John Steinbeck-Roman "Jenseits von Eden" wird erneut verfilmt. Diesmal nehmen sich "John Adams"-Regisseur Tom Hooper und Autor Christopher Hampton ("Abbitte") das Buch von 1952 vor. Die Neuerzählung der biblischen "Kain und Abel"-Geschichte spielt in Kalifornien.
James Dean unterm Hammer
Leichenfledderei in Texas
Verschiedene Erinnerungsstücke der amerikanischen Schauspiellegende James Dean werden versteigert. Eine 250.000 registrierte Kunden können bei der Online-Auktion der texanischen Heritage Auction Galleries am kommenden Wochenende mitbieten.
Hoolywoodlegende liegt im Sterben
Elizabeth Taylor plant Beerdigung
Hollywoodlegende Dame Elizabeth Taylor liegt im Sterben. Ihr Herz ist schwach, die Diva ans Bett gefesselt. Auch nachdem sie die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand erfahren hat, vergräbt sich die Diva nicht in Selbstmitleid. Zuerst sagte die 74jährige ihre jährliche Osterparty ab. Die Oscargewinnerin hat Wichtigeres zu tun, sie plant ihre eigene Beerdigung.
Kurioses auf Endstation Sehnsucht-Special Edition
Probeaufnahmen von Marlon Brando
Archivmaterial mit Marlon Brandos erster Probeaufnahme zu "... denn sie wissen nicht, was sie tun" von 1947 wird jetzt erstmals veröffentlicht. Das Drama wurde allerdings erst acht Jahre später mit James Dean verfilmt. Das Casting ist als Bonusmaterial auf der DVD mit der restaurierten Version von "Endstation Sehnsucht". Die Special Edition ist ab dem 12 Mai 2006 im Handel erhältlich.
Seite: 1 2 3
2024