Ricore

Shane Black

Geboren
16. Dezember 1961
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Shane Black: Filmografie
Drehbuch:
2018
Predator - Upgrade 3D (Science Fiction • USA)
2016
Lethal Weapon (TV-Serie • USA)
2013
Iron Man 3 (3D) (Action • USA)
2005
Kiss Kiss Bang Bang ( • USA)
Shane Black: Vita
In den 1980er Jahren war Shane Black einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. Mit "Lethal Weapon 1 & 2" und "Last Boy Scout" definierte er die Regeln des Action-Buddy-Movies. Black arbeitet als Schauspieler immer wieder in kleinen Nebenrollen sowie als Produzent. Als sich seine Actionkomödien "Last Action Hero" oder "Tödliche Weihnachten" in den 1990er Jahren als Flops erwiesen, wurde es ruhig um ihn. Erst mit seinem Regiedebüt "Kiss Kiss Bang Bang" meldete er sich 2005 wieder mit einem Erfolg zurück.
Shane Black: News
Lionsgate will "John Wick"-Universum auf die Beine stellen Lionsgate plant Kino-Universum aus "John Wick"- und weiteren Filmen, darunter "Ballerina".
Arnold Schwarzenegger unzufrieden mit "The... Arnold Schwarzenegger fordert Änderung des "Predator"-Skripts. Sonst ist er nicht dabei.
Trailer zu Filmen mit Shane Black
Predator - Upgrade 3D: Der erste Trailer (fsk 16) Mit dem Science-Fiction-Horror "Predator - Upgrade" geht der Kampf zwischen der Menschheit und den gefährlichen...
The Nice Guys: Erster deutscher Trailer Zwei gegensätzliche Detektive sollen den Fall der entführten Tochter einer Richterin aufklären. Ihre Spur führt sie...
Trailer zu "Iron Man 3 3D" (2D-Trailer) Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man bekommt es in "Iron Man 3 3D" mit einem besonders perfiden Gegner zu...
2024