Ricore

Shane Black

Geboren
16. Dezember 1961
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Actionfilm "Ballerina" Teil des Franchise'
Lionsgate will "John Wick"-Universum auf die Beine stellen
Lionsgate will die "John Wick"-Actionreihe zu einer Art Cinematic Universe ausbauen mit mehreren miteinander verknüpften Filmen und Figuren. Neben einem geplanten dritten Teil soll ein weiterer Action-Thriller mit einer weiblichen Killerin im Mittelpunkt der Handlung entstehen.
Seite: 1 2
Entweder ihr schreibt das Skipt um, oder ich bin nicht dabei
Arnold Schwarzenegger unzufrieden mit "The Predator"-Drehbuch
Die Chancen, dass Arnold Schwarzenegger im Reboot des "Predator"-Franchise zu sehen sein wird, stehen schlecht. Dem Schauspieler wurde ins Drehbuch eine Rolle hineingeschrieben. Doch der ist vom Ergebnis so enttäuscht, dass er in dem Action-Spektakel auf keinen Fall mitspielen will. Nun stehen die Produzenten unter Zugzwang.
Jacob Tremblay in "Predator"-Reboot dabei
An eine nennenswerte Kinderrolle in den "Predator"-Filmen können wir uns nicht erinnern. Für das Reboot des Action-Klassikers mit Arnold Schwarzenegger hat Regisseur Shane Black offenbar eine vorgesehen. Und die hat sich Nachwuchsdarsteller Jacob Tremblay ("Raum - Liebe kennt keine Grenzen") gesichert. Laut einem Bericht des Filmmagazins Hollywood Reporter verkörpert der Zehnjährige den Sohn eines von Boyd Holbrook gespielten Marine-Soldaten. Letzterer entdeckt die Existenz bösartiger außerirdischer Wesen, muss jedoch gegen den Unglauben und die Ignoranz seiner Mitmenschen ankämpfen. In weiteren Rollen werden Sterling K. Brown, Keegan Michael Key, Trevante Rhodes und Olivia Munn zu sehen sein. Black führt nach seinem und Fred Dekkers Drehbuch Regie.
Neuauflage eines Arnold-Schwarzenegger-Klassikers
Benicio Del Toro soll in "Predator"-Reboot mitspielen
Auch wenn Hollywood zuletzt mehr schlecht als recht mit Klassiker-Remakes gefahren ist, setzen Produzenten nach wie vor auf Neuauflagen liebgewonnener Filme aus der jüngsten Vergangenheit. Derzeit bereitet 20th Century Fox ein Reboot des Action-Thrillers "Predator" vor - mit "The Nice Guys"-Macher Shane Black als Regisseur. Als Hauptdarsteller hat das Filmstudio Benicio Del Toro im Visier.
Doc-Savage-Verfilmung von Shane Black
Dwayne Johnsons nächste Superhelden-Rolle
Kein Schauspieler kommt heutzutage an einer Comicverfilmung vorbei. Auch Action-Darsteller Dwayne Johnson schielt immer mehr nach Superhelden-Charakteren. Die Rolle des Marvel-Helden Captain Marvel alias Shazam hat der Schauspieler bereits in der Tasche. Nun hat er sich auch den Part des Doc Savage gesichert, der Hauptfigur einer Comic-Reihe, die so einige Superkräfte in ihrer Person bündelt.
Ryan Gosling singt für seine Tochter
Dass Ryan Gosling nicht nur erfolgreicher Schauspieler ist, sondern auch musikalisches Talent besitzt, das beweist der Kanadier an der Krippe seiner vier Monate alten Tochter. Wie das Boulevardblatt E-Online am gestrigen 22. Januar 2015 berichtet, singt der 34-Jährige regelmäßig für die Kleine. 'Er liebt es', zitiert die Zeitung eine unbekannte Quelle, wobei er manchmal selbst komponierte Songs zum Besten gebe und in die Texte den Namen seiner Tochter einstreue. Gosling ist seit September 2011 mit der Schauspielerin Eva Mendes liiert. Im September 2014 kam ihre Tochter zur Welt. Nicht als Sänger, sondern als Schauspieler steht Gosling derzeit gemeinsam mit Russell Crowe für Shane Blacks "The Nice Guys" vor der Kamera. Der Mystery-Thriller kommt im Sommer 2016 in die Kinos. Vorher ist Gosling in einem noch titellosen Projekt von Terrence Malick auf der Leinwand zu sehen. Der genaue Kinotermin des Dramas steht noch nicht fest.
Netter Kerl Ryan Gosling
"The Nice Guys" hat einen Kinostart-Termin. Das Filmstudio Warner Bros. bringt den Kriminalthriller mit Ryan Gosling und Russell Crowe am 17. Juni 2016 in die US-Kinos. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 2. September 2014. "The Nice Guys" entsteht derzeit unter der Regie von Shane Black ("Iron Man 3 (3D)"). Der in den 1970er Jahren in Los Angeles angesiedelte Film handelt von zwei abgehalfterten Detektiven (Gosling und Crowe), die im Fall einer ermordeten Frau ermitteln. Als Produzent fungiert unter anderem Joel Silver ("Matrix").
Mit Russell Crowe auf der Spur einer Verschwörung
Ryan Gosling in "The Nice Guys" dabei
Russell Crowe ("Noah 3D") und Ryan Gosling ("Drive") sind für "The Nice Guys" engagiert worden. Das in den 1970er Jahren in Los Angeles angesiedelte Polizeidrama handelt von zwei abgehalfterten Detektiven, die im Fall einer ermordeten Frau ermitteln.
Neufassung von "Predator" in Planung
20th Century Fox plant ein Reboot des Action-Klassikers "Predator" aus dem Jahr 1987. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 24. Juni 2014 berichtet, wird "Iron Man 3 (3D)"-Regisseur Shane Black den Film inszenieren. Als Drehbuchautor wurde Fred Dekker ("Im Horrorkabinett") anvisiert. Joel Silver, der auch das Original produzierte, fungiert als Produzent. "Predator" gehört zu den erfolgreichsten Filmen Arnold Schwarzeneggers in den 1980er Jahren. Der Actionthriller handelt von einem US-Kommandotrupp, der im mittelamerikanischen Dschungel gegen ein außerirdisches Wesen kämpft.
Kandidat für Film-Noir-Thriller "The Nice Guys"
Ist Ryan Gosling ein 'netter Kerl'?
Ryan Gosling ("Drive") und Russell Crowe ("Gladiator") werden für die Hauptrollen in "The Nice Guys" gehandelt. Regie bei dem Thriller im Stil von Film Noir führt Shane Black ("Iron Man 3 (3D)") nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Anthony Bagarozzi verfasst hat. Als Produzent fungiert Joel Silver ("Matrix"), der derzeit auf der Suche nach Produktionspartnern und Investoren ist.
Neuer Gegner für Robert Downey Jr.
Ben Kingsley als Bösewicht
"Iron Man 3"-Regisseur Shane Black hat offenbar seinen Bösewicht gefunden. Ben Kingsley soll den Gegenspieler von Tony Stark alias Iron Man spielen. Der Oscar-Preisträger befindet sich in letzten Verhandlungen mit dem Studio, wie die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 9. April 2012 berichtet.
Steht "Iron Man 3"-Regisseur fest?
Verhandlungen mit Shane Black über den Regieposten von "Iron Man 3" stehen kurz vor dem Abschluss (wir berichteten: Shane Blacks "Iron Man"?). Ob der "Kiss Kiss Bang Bang"-Regisseur auch das Drehbuch verfassen wird, ist noch unklar. Das meldet das Entertainmentmagazin Deadline New York am 17. Februar 2011.
Ersatz für Jon Favreau
Shane Blacks "Iron Man"?
Shane Black ist für den Regieposten von "Iron Man 3" im Gespräch. Momentan zieht das Produktionsstudio Marvel noch weitere Kandidaten in Betracht. Der Posten ist seit dem Ausstieg von Jon Favreau vakant (wir berichteten: "Iron Man 3" ohne Jon Favreau).
Mel Gibson in Spionage-Thriller "Cold Warrior"
Mel Gibson soll im Spionage-Thriller "Cold Warrior" die Hauptrolle übernehmen. Wie das Fachmagazin Blickpunkt:Film am 29. Januar 2010 berichtet, führt Shane Black die Regie. Im Zenturm der Geschichte steht ein pensionierter Spion des Kalten Krieges. Mit einem jungen, russischen Agenten soll er eine bevorstehende Terrordrohung verhindern. DIe Dreharbeiten beginnen im Juni dieses Jahres.
Bei Anruf Tod
Bruns und Sossamon
Edward Burns und Shannyn Sossamon wurden für das Remake des japanischen Horrorthrillers "The Call" gecastet. Die Geschichte handelt von einer Studentin (Sossamon), die einen mysteriösen Anruf aus der Zukunft erhält. Sie hört, wie sie gerade ermordet wird und muss versuchen innerhalb von drei Tagen ihr Schicksal abzuwenden.
Downey und Kilmer bilden ein Team
Lethal Weapon Reloaded?
Für ihre erste Zusammenarbeit seit Jahren haben die "Lethal Weapon"-Macher Shane Black und Joel Silver die actionerprobten Robert Downey Jr. und Val Kilmer engagiert. In der Action-Komödie "Kiss, Kiss, Bang, Bang" werden die beiden als abgehalfterter Schauspieler und tougher Privatdetektiv einen vertrackten Mordfall lösen.
Seite: 1 2
2024