Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Paula Beer am Set von "Poll" in Estland

Paula Beer

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Florian Henckel von Donnersmarck tritt wieder für Deutschland an
"Werk ohne Autor" ist deutscher Oscar-Kandidat
Florian Henckel von Donnersmarcks neuer Film "Werk ohne Autor" ist der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar. Der Filmemacher ist damit Wiederholungstäter. 2007 holte von Donnersmarck mit "Das Leben der Anderen" den bisher letzten Oscar für Deutschland.
Florian Henckel von Donnersmarck dreht "Werk ohne Autor"
Florian Henckel von Donnersmarck ist wieder da. Nach seinem gescheiterten Hollywood-Ausflug mit "The Tourist" dreht der Regisseur wieder auf deutschem Boden. In Berlin haben just die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Werk Ohne Autor" begonnen. Das Drama kreist um einen jungen Künstler, den seine Kindheitserinnerungen nach der Flucht von der DDR in die BRD keine Ruhe lassen. Als er eine Studentin trifft, wird ihm diese zu einer Inspirationsquelle für einen Roman. 'Werk ohne Autor' wird zu einem Spiegelbild einer ganzen Generationen und ihrer Traumata. Die Hauptrollen haben Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer und Ina Weisse übernommen. Mit von der Partie des prominent besetzten Films sind ferner Ben Becker, Rainer Bock, Lars Eidinger, Jeanette Hain, Oliver Masucci, Hinnerk Schönemann und Jörg Schüttauf. Die Dreharbeiten finden bis Ende August in Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen statt.
Bayerischer Filmpreis für Florian David Fitz
Am Freitag, den 14. Januar 2011 fand in München der Bayerische Filmpreis 2010 statt. Der Ehrenpreis für das Lebenswerk ging an Hannelore Elsner, die unter anderem in "Das Blaue vom Himmel" mitspielte. Das Drama erhielt den Produzentenpreis. Florian David Fitz wurde als Bester Drehbuchautor geehrt und durfte sich gleich doppelt freuen. Sein Drama "vincent will meer" bekam den Publikumspreis. Freuen konnte sich an diesem Abend auch Tom Tykwer. Der 45-Jährige wurde für "Drei" mit dem Regiepreis geehrt. Sophie Rois ("Drei") gewann den Preis in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin. Edgar Selge wurde als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine "Poll"-Kollegin Paula Beer wurde Beste Nachwuchsdarstellerin. Die Auszeichnung Bester Dokumentarfilm ging an Jens Schanze mit "Plug & Pray".
2024