Paramount Pictures
Patrick Wilson

Patrick Wilson

Geboren
03. Juli 1973
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Hollywood-Satire "Once Upon a Time in Hollywood"
Quentin Tarantino findet Darsteller von Roman Polanski
Quentin Tarantino besetzt weitere wichtige Rollen seiner Hollywood-Satire "Once Upon a Time... In Hollywood". Unter anderem hat der Kultregisseur den Darsteller Roman Polanskis, einer zentralen Figur in seinem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film gefunden.
Seite: 1 2 3
Neuer Regisseur von "Ant-Man 3D" gesucht
Edgar Wright wirft das Handtuch
Marvel Studios und Edgar Wright gehen wieder getrennte Wege. Der "The World's End"-Regisseur steigt aus dem "Ant-Man 3D"-Projekt aus. Laut offiziellen Angaben erfolge die Vertragsauflösung 'aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen hinsichtlich des Films' 'einvernehmlich'.
Patrick Wilsons Faszination für das Böse
Patrick Wilson, Jessica Biel, Imogen Poots und Toby Jones spielen in der Adaption von Patricia Highsmiths Roman "Der Stümper" mit. Die 1954 erschienene Vorlage ist in New York der 1960er Jahre angesiedelt. Im Zentrum der Geschichte steht der Architekt Walter Stackhouse (Wilson), der mit der schönen Clara (Biel) verheiratet ist. Fasziniert von einem Mordfall, gerät der Mann in ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel zwischen einem Mörder (Jones) und einem Detektiv gerät. Zugleich wird er immer mehr von einer fremden Schönheit (Poots) angezogen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 8. Mai 2014 berichtet, stammt das Drehbuch von Susan Boyd. Als Regisseur fungiert Andy Goddard ("Downton Abbey"). Die Dreharbeiten sollen noch im Laufe dieses Jahres beginnen.
An der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd
Patrick Wilson in "Ant-Man 3D" dabei
Patrick Wilson übernimmt eine Rolle in "Ant-Man 3D". Der Schauspieler, der zuletzt im Horror-Thriller "Conjuring - Die Heimsuchung" zu sehen war und kürzlich auch für die Fortsetzung verpflichtet wurde, wird in der Marvel-Verfilmung an der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd zu sehen sein.
Patrick Wilson und Vera Farmiga in "Conjuring 2"
Vera Farmiga und Patrick Wilson sind auch bei der Fortsetzung des Überraschungserfolgs "Conjuring - Die Heimsuchung" mit von der Partie. Der Horror-Thriller hat zwar noch keinen Titel, dafür steht mit dem 23. Oktober 2015 bereits der US-Kinostart fest. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 25. Februar 2014 berichtet, soll die Produktionsfirma New Line bereits vor dem Kinostart des ersten Teils im Juli letzten Jahres mit der Vorbereitung zu Teil zwei begonnen haben. "Conjuring - Die Heimsuchung" erzählt die wahre Geschichte des Ehepaares Lorraine und Ed Warren, die sich auf die Ermittlung paranormaler Phänomene spezialisiert haben. Anfang der 1970er Jahre übernehmen sie den Fall einer Familie, die von Geistern heimgesucht wird. Die Brüder Carey and Chad Hayes, die sich laut Variety für "Conjuring" intensiv von Lorraine Warren beraten ließen, fungieren auch bei der Fortsetzung als Drehbuchautoren. Ein Regisseur steht noch nicht fest.
David Hasselhoff als David Hasselhoff
David Hasselhoff ("Knight Rider") und Ray Liotta ("The Place Beyond the Pines") werden an der Seite von Patrick Wilson ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)"), Chris Pine ("Star Trek: Into Darkness 3D") und Ed Helms ("The Hangover 3") in "Stretch" mitspielen. Im Zentrum der Action-Komödie steht ein von Wilson gespielter Limousinen-Fahrer, dem noch eine Fahrschicht bleibt, um seine massiven Schulden zu begleichen. Sein letzter Fahrgast ist ein exzentrischer Milliardär (Pine) mit besonders ausgefallen Wünschen. In der Hoffnung auf ein großzügiges Trinkgeld will 'Stretch' alles tun, was sein Kunde von ihm verlangt. Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 26. Juni 2013 berichtet, werden Hasselhoff und Liotta sich selbst verkörpern. Die Dreharbeiten werden am 30. Juni dieses Jahres beginnen, am 21. März 2014 kommt die Low-Budget-Produktion in die US-Kinos.
Kollege von Chauffeur Patrick Wilson
Ed Helms spielt in "Stretch" mit
"Hangover"-Darsteller Ed Helms wird an der Seite von Patrick Wilson ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in "Stretch" zu sehen sein. Regie führt Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen"), als Produzent fungiert Jason Blum, der zuletzt den Überraschungserfolg "The Purge - Die Säuberung" produzierte.
Wenn das Eheleben zur Hölle wird
Katherine Heigl und Patrick Wilson in "North Of Hell"
Katherine Heigl ("Einmal ist keinmal") und Patrick Wilson ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") sind in "North Of Hell" mit von der Partie. Anthony Burns ("Skateland") hat das Drehbuch verfasst und wird die Komödie inszenieren.
Musical-Märchen "Into the Woods"
Meryl Streep eine Hexe?
Meryl Streep ("Der fantastische Mr. Fox") ist im Gespräch für die Hauptrolle von Rob Marshalls Musical "Into the Woods". Darin würde sie als Hexe ihr Unwesen treiben. James Lapine ist Autor der Buchvorlage. Er wird auch die Drehbuchbearbeitung schreiben.
James Wan erneut an Bord
"Insidious"-Fortsetzung bestätigt
Die Fortsetzung des Horror-Thrillers "Insidious" ist offiziell bestätigt worden. James Wan ("Saw") soll erneut die Regie übernehmen. Leigh Whannell ("Saw 2") zeichnet wie beim ersten Teil fürs Drehbuch verantwortlich. Dessen Inhalt wird bislang unter Verschluss gehalten.
Sträflinge bereit zur Buse
Michael Fassbender in "Prisoners"
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wurde die Hauptrolle in "Prisoners" angeboten. Fassbender soll Keller Dove spielen. Als dessen Tochter und deren Freundin entführt werden, macht der sich auf die Suche.
Regiedebüt in Sundance
Vera Farmigas erstes Mal
Vera Farmiga ("Up in the Air") stellt beim Sundance Film Festival 2011 ihr Regiedebüt "Higher Ground" vor. Unter anderem konkurriert ihr Werk in der Spielfilm-Sektion mit der Komödie "Homework" mit Freddie Highmore, dem Thriller "The Ledge" mit Patrick Wilson und Terrence Howard sowie einem bisher unbetitelten Projekt mit Demi Moore, Kate Bosworth und Ellen Burstyn.
Patrick Wilson begehrt
Patrick Wilson ("Das A-Team - Der Film") soll in Jason Reitmans "Young Adult" den Ex-Freund einer Science-Fiction-Autorin spielen. Diese trauert ihm noch immer nach, obwohl er längst verheiratet ist und ein Kind hat. Die Autorin wird von Charlize Theron ("The Road") verkörpert (wir berichteten). In einer weiteren Rolle ist Patton Oswalt ("King of Queens") zu sehen. Wie das Filmmagazin Empire Online am 26. September 2010 berichtet, stammt das Drehbuch von Diablo Cody, mit der Reitman bereits bei "Juno" zusammengearbeitet hat.
Hochzeitsglocken im Sonnenuntergang
Colin Hanks unter der Haube
Colin Hanks ("Nix wie raus aus Orange County") hat am vergangenen Samstag, den 8. Mai 2010 geheiratet. Der Schauspieler und seine Freundin Samantha Bryant gaben sich auf dem Dach des London Hotel in Los Angeles das Ja-Wort. Die Trauung fand während des Sonnenuntergangs statt. Unter den 150 Hochzeitsgästen war auch Reese Witherspoon ("Walk the Line").
Gefühlschaos und Verwechslungen in "Switch"
Retortenbaby für Jennifer Aniston
Jennifer Aniston will eine Familie gründen, auch ohne dazugehörigen Mann. Zumindest in ihrem neuen Film. Wie das Boulevardmagazin People am 18. März 2010 berichtet, spielt die 40-Jährige in "Switch" eine Frau, die sich für eine künstliche Befruchtung entscheidet. Der glückliche Spender soll Patrick Wilson sein.
Christopher Gorham in "The Ledge"
"Ugly Betty"-Darsteller Christopher Gorham ist der bislang letzte Neuzugang im Cast des Thrillers "The Ledge". Autor und Regisseur Matthew Chapman verpflichtete bereits Charlie Hunnam, Terrence Howard, Liv Tyler und Patrick Wilson. Michael Mailer ("Loverboy") und Mark Damon ("Monster") produzieren den Film
Selbstmordversuch mit Liv Tyler?
Liv Tyler ("Der unglaubliche Hulk") und Patrick Wilson ("Watchmen - Die Wächter") spielen Seite an Seite in "The Ledge". Im Thriller geht es um einen Mann, der sich das Leben nehmen will. Die Polizei tut alles, um dies zu verhindern. Matthew Chapman gibt damit sein Regiedebüt. Die Dreharbeiten begannen bereits 8. März 2010.
Seite: 1 2 3
2024