Ricore

Arthur Conan Doyle

Geboren
22. Mai 1859
Gestorben
07. Juli 1930
Alias
A. Conan Doyle
Tätig als
Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Erfolg trotz mäßiger TV-Quoten
Sherlock an der Spitze
"Sherlock - Staffel 2" steigt in Kalenderwoche 22 auf Platz eins der DVD-Verkaufscharts ein. Im deutschen Fernsehen tut sich die Neuinterpretation von Arthur Conan Doyles berühmten Detektivgeschichten dagegen weiterhin schwer.
Robert Downey Jrs. fauler Bruder
Exzentrischer Stephen Fry
Stephen Fry ("Oscar Wilde") hat sich eine Rolle in "Sherlock Holmes 2" gesichert. In der Fortsetzung wird er Mycroft Holmes verkörpern, den Bruder des berühmten Detektiven Sherlock.
Punchbowl Recordings
Guy Ritchie gründet Label
Guy Ritchie ist nun Besitzer des von ihm neu gegründeten Plattenlabels Punchbowl Recordings, benannt nach seinem Londoner Pub. Als erste Gruppe hat er seine Haus-Musiker, die Punchbowl Band unter Vertrag genommen. Die Firma, eine Universal-Tochter, wird deren Debüt-Album "Journey" am 1. März 2010 veröffentlichen. Enthalten sind eine Sammlung traditioneller irischer Songs
Besuch bei Medium
Robert Downey Jr. spirituell
Robert Downey Jr. hat anlässlich seiner Hauptrolle in "Sherlock Holmes" zugegeben, dass er regelmäßig an Sitzungen mit einem Medium teilgenommen habe. Bei der sogenannten Sir Arthur Conan Doyle Spiritual Society habe er sich angesehen, wie Angehörige kürzlich Verstorbener versuchten, mit den Toten Kontakt aufzunehmen.
Steven Carell verehrt Napoleon
Maxwell Smart im Krieg
Europa befindet sich im Krieg, überall herrscht Chaos. Doch es kann noch schlimmer kommen, als man denkt: In der Komödie "The Adventures of Brigadier Gerard" treibt Steven Carell als französischer Soldat sein schusseliges Unwesen.
Neuverfilmung von "Sherlock Holmes"
Rachel McAdams unter Detektiven
Rachel McAdams kann in ihrer neuen Filmrolle detektivischen Spürsinn beweisen. An der Seite von Robert Downey Jr. spielt sie in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" die weibliche Hauptrolle. Die Dreharbeiten zur Gemeinschaftsproduktion von Warner Brothers und Village Roadshow sollen im Oktober 2008 beginnen.
Robert Downey Jr. ist Sherlock Holmes
Borat versus Iron Man
Robert Downey Jr. schlüpft in die Rolle des britischen Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Er sagte Regisseur Guy Ritchie zu, nachdem er dessen überarbeitete Fassung des Drehbuchs von Anthony Peckham ("Sag kein Wort") gelesen hatte.
Harry Houdini im Voodoozauber
Randall Wallace in Fantasy-Abenteuer
Randall Wallace übernimmt die Regie bei "The Arcanum". Der Oscarnominierte Drehbuchautor ("Braveheart") verfilmt das Romandebüt Thomas Wheelers, der ebenfalls für das Drehbuch verantwortlich ist.
2024