Pandastorm Pictures
Tom McCarthy

Tom McCarthy

Geboren
30. Januar 1966
Bürg. Name
Thomas Joseph McCarthy
Alias
Thomas McCarthy
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
The Gersh Agency, Inc.
9465 Wilshire Blvd
6th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tom McCarthy: Filmografie
Produzent:
2021
Stillwater - Gegen jeden Verdacht (Thriller • USA)
2019
The Loudest Voice (TV-Mehrteiler • USA)
2011
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (TV-Serie • USA)
Tote Mädchen lügen nicht (Drama • USA)
Regie:
Tom McCarthy: Vita
Tom McCarthy ist als Schauspieler aus Film und Fernsehen bekannt. Während er auf der Leinwand meist in Nebenrollen zu sehen ist, gehört er in Fernsehserien wie "Boston Public" und "The Wire" zur Stammbesetzung. Sein Schauspielstudium absolviert er an der Yale School of Drama. Im Laufe seiner Karriere arbeitet McCarthy auch als Drehbuchautor und Regisseur.

Sein Debüt gibt er 2003 mit dem mehrfach ausgezeichneten "Station Agent". Seine zweite Regiearbeit "Ein Sommer in New York - The Visitor" setzt sich kritisch mit der Situation von Immigranten in den USA auseinander und bekommt ebenfalls viel Lob von der Kritik. Als einer der Autoren von Pixars Animationsfilm "Oben" erhält McCarthy 2010 eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch.
Tom McCarthy: Preise
2010
Nominierung Bestes Originaldrehbuch (Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Oben
Orig.-Titel: Up
USA • 2009
2016
Bestes Originaldrehbuch (Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Spotlight
Orig.-Titel: Spotlight
USA • 2015
2016
Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Spotlight
Orig.-Titel: Spotlight
USA • 2015
Tom McCarthy: Interviews
Neue Spielregeln:
Win Win für Tom McCarthy?
Tom McCarthy schaut genauer hin. Als Filmemacher bringt er stets die Menschlichkeit seiner Charaktere zum Vorschein. Er zeigt sie als Individuen mit Fehlern und Schwächen, ohne sie zu verurteilen....
"Menschlichkeit auf der Strecke geblieben"
Kritischer Geist: Tom McCarthy
Tom McCarthy kennt man als Schauspieler. Im Fernsehen spielte er Hauptrollen in Serien wie "Boston Public" oder "The Wire". Im Kino ist er hingegen meist in Nebenrollen zu sehen, so in Roland...
Tom McCarthy: News
Leonardo DiCaprio - Endlich hat er den Oscar Leonardo DiCaprio wurde gestern mit dem ersten Oscar seiner Karriere ausgezeichnet.
Alejandro González Iñárritu erhält DGA-Award für "The... Alejandro G. Iñárritu für "The Revenant - Der Rückkehrer" mit DGA-Award ausgezeichnet.
"Carol" großer Favorit bei Independent Spirit Awards "Carol" ist mit sechs Nominierungen Favorit bei den 31. Independent Spirit Awards.
Trailer zu Filmen mit Tom McCarthy
Win Win Als Anwalt Mike Flaherty (Paul Giamatti) die Betreuung seines Mandanten Leo Poplar (Burt Young) übernimmt, trifft er...
2024