Constantin Film
Florian David Fitz

Florian David Fitz

Geboren
20. November 1974
Alias
Florian D. Fitz; Florian Fitz jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Florian David Fitz
c/o Schulze & Heyn PR
Rosa-Luxemburg-Str. 17
10178 Berlin
www.floriandavidfitz.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (3 User)

News

Deutsche Kinocharts: "Zoomania" hoppelt an die Spitze
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film heute berichtet, belegt "Zoomania 3D" auch in den deutschen Kinocharts Platz eins. Der Animationsfilm habe hierzulande mit 700.000 verkauften Tickets den zweitbesten Start des Jahres hingelegt. Dem Umsatz nach habe der Film den besten Start eines Disney-Animationsfilms überhaupt erzielt (sechs Millionen Euro). Rang zwei belegt mit 300.000 Zuschauern die Tragikomödie "Der geilste Tag" mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer in den beiden Hauptrollen. Die Comicverfilmung "Deadpool" holt sich mit 200.000 Besuchern Rang drei, während die Komödie "Dirty Grandpa" nach 125.000 verkauften Tickets Platz vier belegt. Das Schlusslicht der Top fünf markiert der Western "The Revenant - Der Rückkehrer", der am fünften Wochenende noch einmal 80.000 Zuschauer vor die Leinwände lockt.
Seite: 1 2
Dreharbeiten zu Tragikomödie in Augsburg begonnen
Florian David Fitz erlebt den geilsten Tag
Am heutigen 4. Mai 2015 haben in Augsburg die Dreharbeiten zu Florian David Fitz' zweiter Regiearbeit "Der geilste Tag" begonnen. Die Tragikomödie handelt von zwei Männern, die bald sterben müssen.
Angriff aufs Weiße Haus geht weiter
"White House Down" weiterhin top
Roland Emmerichs "White House Down" bleibt an der Spitze der deutschen Kinocharts. Auch in der dritten Woche nacheinander verteidigte der Action-Thriller den ersten Platz. Insgesamt 145.000 Zuschauer sicherten dem Film mit Jamie Foxx ("Django Unchained") die Topposition.
"White House Down" Spitze in deutschen Kinocharts
Jamie Foxx' Regentschaft geht weiter
Gewohntes Bild in den deutschen Kinocharts. Wie in der Vorwoche führt "White House Down" von Roland Emmerich ("Independence Day") die Liste an. Die Geschichte um einen Angriff auf das Weiße Haus konnte in der vergangene Woche 215.000 Zuschauer in die deutschen Kinosäle locken.
Christoph Hochhäusler dreht "Lichtjahre"
Florian David Fitz als Enthüllungsjournalist
Am am gestrigen Donnerstag, den 18. Juli 2013 haben in Köln die Dreharbeiten von Christoph Hochhäuslers ("Unter dir die Stadt") "Lichtjahre" begonnen. Im Polit-Drama nach einem Drehbuch von Hochhäusler und Ulrich Peltzer ("Unter dir die Stadt") spielt Florian David Fitz ("vincent will meer") einen Journalisten, der auf der Suche nach der großen Enthüllungsgeschichte in ein Netz aus Macht, Lobbyismus und Manipulation von Medien gerät.
Bilbo Beutlin dominiert Vorweihnachtszeit
"Der Hobbit" weiter stark
"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" dominiert mit einer Million Besucher auch am zweiten Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) die deutschen Kinocharts. Somit hat Peter Jacksons erster Teil der Hobbit-Trilogie fast drei Millionen Besucher in die Kinos gelockt.
Synchronarbeiten zu "Die Hüter des Lichts 3D"
Florian David Fitz wird zum Kind
In der deutschsprachigen Fassung des Animationsfilms "Die Hüter des Lichts 3D" synchronisiert Florian David Fitz den Protagonisten Jack Frost, der alles zu Eis werden lässt. Anlässlich des Kinostarts am kommenden Donnerstag, den 29. November 2012 verrät der Schauspieler, ob er es auch im wahren Leben frostig mag.
Wer lässt sich schon gerne betrügen?
Florian David Fitz in Premierenlaune
Florian David Fitz ("vincent will meer") lässt sich gerne betrügen. Zumindest dann, wenn es um Kindheitshelden wie Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee geht. Der Schauspieler erinnert sich noch gut daran, wie es war, als Kind von seinen Eltern reingelegt zu werden. 'Man möchte sich betrügen lassen. Ich glaube, ein fünfjähriges Kind weiß schon, dass gelogen wird.'
Director's Cut auf der Praterinsel
Sönke Wortmann fordert Kreativität
Im Rahmen des 30. Filmfest München trafen sich am gestrigen Samstag, den 30. Juni 2012 die Regisseure Sönke Wortmann, Florian David Fitz, Marcus H. Rosenmüller und Nico Zavelberg zum TELE 5 Director's Cut 2012 auf der Münchner Praterinsel.
Publikumspreis für "Männerherzen"
"Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" wurde mit dem Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet. Simon Verhoevens romantische Komödie ist unter anderem mit Til Schweiger, Christian Ulmen und Florian David Fitz besetzt. Die Verleihung des Preises findet am 20. Januar 2012 im Münchener Prinzregententheater statt.
Verleihung der Lolas 2011
"vincent will meer" bester Film
"vincent will meer" und "Drei" sind die großen Gewinner des 61. Deutschen Filmpreises. "vincent will meer" erhielt am 8. April 2011 in Berlin die Lola für den besten Spielfilm in Gold. Hauptdarsteller Florian David Fitz ("Männerherzen") wurde als bester Schauspieler gewürdigt.
Sechs Nominierungen für "Drei"
Tom Tykwer Favorit für Deutscher Filmpreis
Am heutigen 11. März 2011 hat die Deutsche Filmakademie die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2011 bekannt gegeben. Tom Tykwers "Drei" darf auf sechs Lolas hoffen. Die Komödie wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Beste Weibliche Hauptrolle (Sophie Rois) nominiert.
38. Deutscher Filmball
Wolke Hegenbarth tanzt
Am Samstag, den 15. Januar 2011 fand im Bayerischen Hof in München der 38. Deutsche Filmball statt. Deutschlands Filmstars gaben sich die Ehre und Wolke Hegenbarth ("Im Brautkleid durch Afrika") übte auf dem Roten Teppich gar Pirouetten. Oscar-Anwärterin Feo Aladag ("Die Fremde") wollte den Abend vor allem mit "lieben Menschen " und gutem Essen genießen.
Bayerischer Filmpreis für Florian David Fitz
Am Freitag, den 14. Januar 2011 fand in München der Bayerische Filmpreis 2010 statt. Der Ehrenpreis für das Lebenswerk ging an Hannelore Elsner, die unter anderem in "Das Blaue vom Himmel" mitspielte. Das Drama erhielt den Produzentenpreis. Florian David Fitz wurde als Bester Drehbuchautor geehrt und durfte sich gleich doppelt freuen. Sein Drama "vincent will meer" bekam den Publikumspreis. Freuen konnte sich an diesem Abend auch Tom Tykwer. Der 45-Jährige wurde für "Drei" mit dem Regiepreis geehrt. Sophie Rois ("Drei") gewann den Preis in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin. Edgar Selge wurde als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine "Poll"-Kollegin Paula Beer wurde Beste Nachwuchsdarstellerin. Die Auszeichnung Bester Dokumentarfilm ging an Jens Schanze mit "Plug & Pray".
Seite: 1 2
2024