Warner Bros.
Kirk Douglas in "Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft" (Lust for Life, 1956)

Kirk Douglas

Geboren
09. Dezember 1916
Gestorben
05. Februar 2020
Bürg. Name
Issur Danielowitsch Demsky
Alias
Issur Danielovitch
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Kirk Douglas
805 N. Rexford Drive
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kirk Douglas: Filmografie
Darsteller:
2008
Mord im Empire State Building (Krimi • Frankreich, Finnland, Australien, USA)
2004
Illusion (Drama • USA)
2003
Es bleibt in der Familie (Komödie • USA)
1999
Diamonds (Komödie • Deutschland, USA)
Kirk Douglas: Vita
Der 1918 als Sohn jüdisch-weißrussischer Einwanderer in Amsterdam geborene Kirk Douglas beging 1946 mit seinem Auftritt in "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" sein Debüt als Schauspieler. Er wirkt in über 95 Film- und Fernsehproduktionen mit. Die größten Erfolge feiert er unter anderem mit den Stanley-Kubrick-Werken "Wege zum Ruhm" (1957) und "Spartacus" (1960). Für seine Hauptrollen in "Zwischen Frauen und Seilen" (1949), "Stadt der Illusionen" (1952) und "Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft" (1956) wird er für einen Oscar nominiert. 1996 erhält der Vater des bekannten Schauspielers Michael Douglas den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Eine späte Rolle übernimmt er 2004 in Michael A. Goorjians Drama "Illusion". Ab 1954 ist Douglas mit Anne Buydens verheiratet. 2008 ist er zum letzten Mal im Fernsehfilm "Mord im Empire State Building" zu sehen. Im Februar 2020 verstirbt Kirk Douglas 103-jährig.
Kirk Douglas: Preise
1952
Nominierung Bester Darsteller (Drama)
Golden Globe
Polizeirevier 21
Orig.-Titel: Detective Story
USA • 1951
Kirk Douglas: Retro-Starportrait
Kirk Douglas: Hollywoods letzter Held
Die Armut trieb ihn zum Film
Kirk Douglas gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Er arbeitet zeitlebens mit den größten Regisseuren zusammen, zählt internationale Stars zu seinen besten Freunden. Doch der...
Kirk Douglas: Retronewss
Hollywood dreht in Europa
Die Wikinger kommen!
Kirk Douglas geht unter die Wikinger. In einem historischen Film über die Nordmänner wird Douglas unter der Regie von Richard Fleischer die Hauptrolle übernehmen. Die amerikanische Produktion "Die...
Odysseus verliert seinen Bart
Kirk Douglas beim Gelage
Endlich darf sich Kirk Douglas wieder rasieren. Mit Anzug und Krawatte trifft sich die Schauspielertruppe nach den Dreharbeiten zum Gelage. Monatelang hat er als bärtiger Odysseus vor der Kamera...
Süßer Spaßvogel
Kirk Douglas und die Torte
Für einen Spaß ist US-Schauspieler Kirk Douglas immer zu haben. Für seine große Liebe, Anne Buydens, mit der er bereits seit fünf Jahren verheiratet ist, tut er ohnehin alles. Die Gäste bei Annes...
Kirk Douglas: News
Steven Spielberg dreht Abenteuerserie für Amazon Steven Spielberg, Steven Zaillian und Javier Bardem realisierten Abenteuerserie für Amazon.
Denzel Washington unterstützt Sohn John David Denzel Washington unterstützt Sohn John David in dessen Wunsch, Schauspieler zu werden.
Bryan Singer plant Neuverfilmung von "Zwanzigtausend... Bryan Singer plant Neuverfilmung von Jules Vernes "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer".
Trailer zu Filmen mit Kirk Douglas
Es bleibt in der Familie Die New Yorker Familie Gromberg lebt mit drei Generationen in einem Haus. Der achtzigjährige Großvater und Jurist...
2024