Kinowelt
Hans Moser in "Jetzt schlägt's 13!"

Hans Moser

Geboren
06. August 1880
Gestorben
19. Juni 1964
Bürg. Name
Johann Julier
Alias
Jean Julier
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hans Moser: Filmografie
Darsteller:
2012
Deutsche Filmlegenden erzählen (Dokumentarfilm • Deutschland)
1962
Der verkaufte Großvater (Komödie • BRD)
1961
Die Fledermaus (Komödie • Österreich)
1959
Die schöne Lügnerin (Komödie • BRD, Frankreich)
Hans Moser: Vita
Es gibt nicht viele deutschsprachige Schauspieler, die mit einer vernuschelten Aussprache eines Hans Mosers Karriere gemacht hätten. Trotzdem hat der 1880 in Wien als Johann Julier geborene Österreicher eine glanzvolle Karriere gemacht. In den Stummfilmen, in denen er ab 1922 mitspielte, war die Aussprache natürlich kein Problem, im Laufe seiner Filmkarriere mach-te er diese aber sogar zu einem, seiner Markenzeichen. In vielen Filmen spielte er kauzige, nervöse, Kellner Dienstmänner, Hausmeister und andere einfache Männer aus dem Volk. Noch heute hat Moser eine große Anhängerschaft.
Hans Moser: Retro-Starportrait
Ein echter Wiener geht nicht unter
Grantler mit Herz: Hans Moser
Wien 1938. Der 'Anschluss' Österreichs ans Deutsche Reich ist vollzogen. Unterhaltungsfilme, die vom grauen Alltag der nationalsozialistischen Diktatur ablenken sollen, haben Hochkonjunktur. Hans...
Hans Moser: Retronewss
Hans Moser hoch zu Ross
Gewonnene Wette
Dass unser Hans Moser mit zahlreichen Talenten gesegnet ist, wissen wir. Vor Kurzem bewies er sich auch im Reiten. Bei einem Zusammentreffen mit dem spanischen Rossartisten Möser-José, tauschten...
Winterzeit ist Schaffenszeit
Schauspieler im Stress
Die Zeitschrift Hans Moser als auch Marianne Koch derzeit voll im Stress. Wir haben nachgefragt, an welchen Projekten die beiden beliebten Darsteller derzeit arbeiten.
2024