20th Century Fox
Michael Clarke Duncan in "Daredevil"

Michael Clarke Duncan

Geboren
10. Dezember 1957
Gestorben
03. September 2012
Bürg. Name
Michael Clarke Duncan
Alias
Michael Duncan, Michael C. Duncan, Michael 'Big Mike' Duncan, Michael Duncan Clarke
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Clarke Duncan: Filmografie
Darsteller:
2011
Cross - Das Ende ist nah (Action • USA)
2009
Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr (3D) (Komödie • USA)
2008
The Better Man (Komödie • USA)
2007
Chuck (TV-Serie • USA)
Michael Clarke Duncan: Vita
Michael Clarke Duncans Spitzname ist 'Big Mike'. Mit 1,96 Meter Größe und einem Gewicht von 142 Kilogramm arbeitet der am 10. Dezember 1957 in Chicago, Illinois geborene Amerikaner als Türsteher in Chicago. In Los Angeles wird er Bodyguard. Seinen Durchbruch als Schauspieler hat er 1998 mit "Armageddon - Das jüngste Gericht", wo er unter anderem an der Seite von Bruce Willis zu sehen ist.

Dieser verhilft ihm zu seiner wohl bekanntesten Rolle in Frank Darabonts "The Green Mile", wo Duncan den zum Tode verurteilten Häftling John Coffey spielt. Für seine Leistung wird er für den Oscar und den Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert. Darüber hinaus ist er in Filmen wie "Daredevil", "Die Insel" und "Sin City" sowie in Serien wie "Two and a Half Men" zu sehen. Aufgrund seiner markanten, rauen Stimme übernimmt er immer wieder Sprechrollen in Computerspielen und Zeichentrickfilmen.

Am 13. Juli 2012 erleidet der Schauspieler einen Herzinfarkt, von dem er sich nicht vollständig erholt. Am 3. September 2012 stirbt Michael Clarke Duncan im Alter von 54 Jahren.
Michael Clarke Duncan: News
Abschied von Michael Clarke Duncan Michael Clarke Duncan wurde beigesetzt. Unter den Trauergästen waren Kollegen wie Tom Hanks.
Michael Clarke Duncan gestorben "Green Mile"-Darsteller Michael Clarke Duncan ist im Alter von 54 Jahren verstorben.
One Way in L.A. Schweiger präsentiert sich und seinen Film beim "Hollywood Film Festival" in Los Angeles.
Trailer zu Filmen mit Michael Clarke Duncan
Green Lantern 3D Im Mittelpunkt von "Green Lantern 3D" steht Pilot Hal Jordan (Ryan Reynolds), der dank eines außerirdischen Ringes...
Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr (3D) (2. Trailer) Zweiter Trailer zu Brad Peytons tierischem 3D-Abenteuer.
Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr Hunde und Katzen kämpfen erstmals gemeinsam gegen das Böse. Ihnen droht die Unterwerfung durch das Schurkenkätzchen...
2024