Ricore

Gregory Walcott

Geboren
13. Januar 1928
Gestorben
20. März 2015
Bürg. Name
Bernard Wasdon Mattox
Alias
Barnyard
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gregory Walcott: Filmografie
Darsteller:
1994
Ed Wood (Komödie • USA)
1984
Airwolf (TV-Serie • USA)
1981
Simon & Simon (TV-Serie • USA)
1979
Norma Rae (Drama • USA)
Gregory Walcott: Vita
Gregory Walcott blickt im Lauf seiner mehr als 40 Jahre dauernden Karriere auf über 100 Film- und Fernseh-Projekte zurück. Unter anderem wirkt er in Klassikern wie Delbert Manns Kriegsdrama "Der Außenseiter", "Sugarland Express" von Steven Spielberg und dem Oscar-gekrönten Drama "Norma Rae" mit.

Zu Walcotts Filmographie zählt aber auch der Kultfilm "Plan 9 aus dem Weltall", der zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gehört. In späteren Jahren hat sich der Schauspieler von dem Science-Fiction-Machwerk distanziert. 'Ich hatte viele großartige Filme gemacht und mit vielen großartigen Regisseuren zusammengearbeitet und wollte nicht mit diesem Schrott identifiziert werden', sagt er 1998 in einem Interview mit dem Magazin Filmax.

An das Kainsmal seiner Schauspiel-Laufbahn wird Walcott am Ende seiner Karriere wieder erinnert. Seinen letzten Leinwand-Auftritt hat er in Tim Burtons Biopic "Ed Wood", das vom Leben des gleichnamigen Regisseurs von "Plan 9" handelt. Walcott ist darin in einer kleinen Rolle zu sehen.
Gregory Walcott: News
"Plan 9"-Darsteller Gregory Walcott gestorben Gregory Walcott, der unter anderem in "Plan 9 aus dem Weltall" mitwirkte, ist gestorben.
2024