Pietro Pesce/Ricore Text
James McAvoy

James McAvoy

Geboren
01. Januar 1979
Alias
Jamesy Boy
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
James McAvoy
United Agents Ltd.
12-26 Lexington Street
London, W1F 0LE
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
James McAvoy: Filmografie
Darsteller:
2024
Speak No Evil (Horror • USA)
2020
The Sandman (Fantasy • USA)
2019
Glass (Thriller • USA)
2018
Watership Down - Unten am Fluss (TV-Mehrteiler • Großbritannien, Irland)
James McAvoy: Vita
Innere Zerrissenheit erfährt der Schotte James McAyoy früh. Seine Eltern trennen sich, als er sieben Jahre alt ist. Während er bei seinen Großeltern aufwächst, bricht der Kontakt zu seinem Vater vollständig ab. Diese innere Zerrissenheit kommt in vielen Rollen, die McAvoy verkörpert, immer wieder zum Tragen. In "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" ist er hin- und hergerissen zwischen Macht und Armut. In "Wanted" gibt der Glasgower anfangs dem Gefühl von Macht über Leben und Tod nach, bis er seine Augen vor der Wirklichkeit nicht mehr verschließen kann. Der Brite bekommt jede Menge Rollenangebote. Dies dürfte auch seine Gattin Anne-Marie Duff freuen, mit welcher der Schauspieler in London lebt.

Durch Rollen in Danny Boyles "Trance - Gefährliche Erinnerung" oder der gleichnamigen Verfilmung von Irvine Welshs Roman "Drecksau", hat sich James McAvoy zu den bekanntesten Schauspielern seines Landes und seiner Generation entwickelt.
James McAvoy: Interview
Höllentrip nach schottischer Art
James McAvoy: Drogen, Sex, Korruption
Der schottische Schauspieler James McAvoy ist spätestens seit seiner Rolle in "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" dem interessierten Filmpublikum ein Begriff. Für die...
James McAvoy: News
James McAvoy für Teil zwei von "Es" gehandelt James McAvoy wird für Teil zwei des Horror-Blockbusters "Es" gehandelt.
Trailer zu Filmen mit James McAvoy
Glass: Der Trailer Bruce Willis spielt einen Superhelden, der einen wahnsinnigen Schurken besiegen muss.
Glass: Zweiter Trailer Bruce Willis als Superhelden, der einem wahnsinnigen Schurken gegenüber steht.
Glass: Dritter Trailer Bruce Willis muss einem wahnsinnigen Schurken widerstehen.
James McAvoy: Galerien
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D": Die Hauptdarsteller auf der Comicon 2013 Regisseur Bryan Singer und seine Darsteller Hugh Jackman, Patrick Stewart, Jennifer Lawrence, Halle Berry, Shawn...
Fotogene X-Men In "X-Men: Erste Entscheidung" sind Professor X (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) noch Freunde....
Tolstoi auf rotem Teppich Bei der Premiere des Dramas "Ein russischer Sommer" in Berlin kam neben den Hauptdarstellern James McAvoy, Anne-Marie...
2024