Universal Pictures (UPI)
Edgar Wright auf der Premiere von "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"

Edgar Wright

Geboren
18. April 1974
Bürg. Name
Edgar Howard Wright
Alias
Eball
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Edgar Wright: Filmografie
Regie:
2021
The Sparks Brothers (Dokumentarfilm • Großbritannien, USA)
2017
Baby Driver (Action • Großbritannien, USA)
2013
The World's End (Komödie • Großbritannien)
2012
Collider (Science Fiction • )
Edgar Wright: Vita
Edgar Howard Wright wird am 18. April 1974 in der südenglischen Hafenstadt Poole geboren. Der Regisseur ist bekannt für seine verrückten Filme. Seine bekanntesten Werke sind "Shaun of the Dead", "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" und "The World's End", welche die sogenannte "The Three Flavours Cornetto Trilogy" bilden. Wright war vier Jahre mit der Schauspielerin Anna Kendrick ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") liiert. Seit dem Frühjahr 2013 ist er wieder solo.
Edgar Wright: News
Xavier Dolan und Flea von Red Hot Chili Peppers in "Boy... Xavier Dolan und der Bassist von Red Hot Chili Peppers, Flea, spielen in "Boy Erased" mit.
Affen gewinnen Krieg um US-Kinocharts Sci-Fi-Spektakel "Planet der Affen: Survival" ist neue Nummer eins in US-Kinocharts.
Der 'Unverbesserliche' umsatzstärker als der 'Baby Driver' "Ich - Einfach unverbesserlich 3" übernimmt die Spitze der US-Kinocharts.
Trailer zu Filmen mit Edgar Wright
Baby Driver: Der deutsche Trailer Baby (Ansel Elgort) ist ein äußerst talentierter Fluchtwagenfahrer. Seine Dienste stellt der Mann, der seinen...
2024