X Verleih
Sam Garbarski

Sam Garbarski

Geboren
1948
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sam Garbarski: Filmografie
Regie:
2017
Es war einmal in Deutschland... (Komödie • Deutschland, Luxemburg, Belgien)
2013
Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir (Komödie • Belgien)
2010
Vertraute Fremde (Drama • Belgien, Luxemburg, Deutschland, Frankreich)
2007
Irina Palm (Drama • Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Deutschland, Frankreich)
Sam Garbarski: Vita
Sam Garbarski wird 1948 in München geboren und studiert in Deutschland zunächst Jura. Er bricht das Studium ab und siedelt wegen einer Frau nach Belgien über. Seine Karriere beginnt der Autodidakt als Regisseur von Werbespots und Kurzfilmen. Den Durchbruch hat er mit der Tragikomödie "Irina Palm", die 2007 im Wettbewerb der Berlinale läuft. Nach dem Drama "Vertraute Fremde" dreht Garbarski mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle "Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir", eine Verwechslungskomödie über einen deutschen Schauspieler in New York, der seinen Tod vortäuscht und mit neuer Identität seine Ehefrau verführt.
Sam Garbarski: Interview
Sam Garbarski über Münchner Wurzeln, Traditionen und den jüdischen Glauben
Tango als Allheilmittel
Mit seinem ersten Spielfilm "Der Tango der Rashevskis" wirft der aus München stammende Regisseur Sam Garbarski einen humorvollen Blick auf das Judentum. Dabei geht es ihm nicht um die Ergründung...
Sam Garbarski: News
Balkan im Fokus Jeremy Irons ist Jurypräsident des 13. Sarajevo Filmfestivals, das sich dem Balkan-Film widm
Faithfull verursacht Presseauflauf Marianne Faithfull ist die Attraktion der 57. Internationalen Filmfestspiele in Berlin.
Favoriten und Verlierer Bei den 57. Internationalen Filmfestspiele von Berlin wird spekuliert.
Trailer zu Filmen mit Sam Garbarski
Erster deutschsprachiger Trailer zu "Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir" Wilhelm "Will" Wilder (Moritz Bleibtreu) ist Schauspieler. Er verdingt sich mehr schlecht als recht als verkleideter...
Vertraute Fremde Comiczeichner Thomas (Pascal Gréggory) lebt mit seiner Frau und ihren Töchtern in Paris. Eigentlich ist er mit seinem...
Es war einmal in Deutschland...: Szenenbilder David (Moritz Bleibtreu) muss wie seine jüdischen Freunde nach dem Krieg zusehen, wie er über die Runden kommt. Dabei...
Bildergalerie zu "Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir" "Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir" sollte laut Sam Garbarski ein 'philosophischer Film' werden. Auf...
2024