Universal Pictures Video
Peter Falk

Peter Falk

Geboren
16. September 1927
Gestorben
23. Juni 2011
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Falk: Filmografie
Darsteller:
2007
Next (Science Fiction • USA)
2004
Große Haie - kleine Fische (Animation/Trickfilm • USA)
2002
Undisputed (Drama • USA)
2001
Mr. Undercover (Komödie • USA)
Peter Falk: Vita
"Columbo" ist jener Begriff, an dem man in keinem Bericht über den amerikanischen Schauspieler Peter Falk vorbeikommt. Die Figur des zerknautschten Inspektors mit dem Trenchcoat und der Zigarre spielte er in der gleichnamigen Krimireihe zwischen 1968 und 2003 unglaubliche 69 Mal. Falk hatte anfangs Schwierigkeiten, im Filmgeschäft Fuß zu fassen, nicht zuletzt aufgrund seines Glasauges. Sein echtes Auge verlor er durch einen Tumor im Alter von drei Jahren. Dennoch war er ab 1960 erfolgreich und wurde zweimal als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert. Der Schauspieler spielte bis 2008 Rollen in Kinofilmen und im Fernsehen. Er leidet mittlerweile an Demenz.
Peter Falk: News
"Love Story"-Regisseur Arthur Hiller gestorben "Love Story"-Regisseur Arthur Hiller ist gestern im Alter von 92 Jahren gestorben.
Trauer um Peter Falk Columbo-Darsteller Peter Falk ist am 23. Juni 2011 mit 83 Jahren in Beverly Hills gestorben.
Robert Culp ist tot Der 79-jährige Schauspieler Robert Culp verstirbt in Folge eines Sturzes.
Trailer zu Filmen mit Peter Falk
Große Haie - kleine Fische: Der Trailer Oscar (Daniel Fehlow) ist klein und unglücklich. Er ist ein unbedeutender Putzfisch und steht in der Nahrungskette...
Der Himmel über Berlin Die Engel Damiel (Bruno Ganz) und Cassiel (Otto Sander) ziehen durch Berlin, beobachten deren Bewohner. Sie können...
Der Himmel über Berlin: Trailer zur restaurierten Fassung von 2018 Hier ist der Trailer zu zur 2018 restaurierten Fassung von Wim Wenders' Klassiker
2024