Universal Pictures International
Daniel Espinosa am Set von "Safe House"

Daniel Espinosa

Geboren
23. März 1977
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
www.Danielespinosa.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Daniel Espinosa: Filmografie
Regie:
2022
Morbius (Action • USA)
2017
Life (Science Fiction • USA)
2015
Kind 44 (Thriller • Tschechische Republik, Großbritannien, Rumänien, USA)
2012
Safe House (Action • USA, Südafrika)
Daniel Espinosa: Vita
Daniel Espinosa wird 1977 in Stockholm als Sohn chilenischer Flüchtlinge geboren. Die Eltern waren zuvor vor dem faschistischen Pinochet-Regime in ihrer Heimat geflüchtet. Espinosa wächst in Schweden und Afrika auf. Ab 2001 besucht er die Dänische Filmschule in Kopenhagen und dreht erste eigene Filme.

2010 realisiert er mit der Adaption von Jens Lapidus' Roman "Easy Money" den erfolgreichsten schwedischen Film des Jahres. Anschließend nimmt er ein erstes Angebot aus Hollywood an. Obwohl es seine erste Regiearbeit außerhalb Schwedens ist, vertraut ihm das Studio ein Budget von 85 Millionen US-Dollar für die Umsetzung des Thrillers "Safe House" an.
Daniel Espinosa: Interview
Von Skandinavien nach Hollywood
Daniel Espinosas Debüt
Daniel Espinosa tritt in die Fußstapfen von Tomas Alfredson und Nicolas Winding Refn. Wie seine skandinavischen Kollegen wagt auch der schwedische Regisseur mit chilenischen Wurzeln den Schritt...
Daniel Espinosa: News
Mel Gibson soll "Suicide Squad"-Fortsetzung inszenieren Mel Gibson befindet sich mit Warner Bros. in Verhandlungen für Regie von "Suicide Squad 2".
Vincent Cassel in Stalins Russland Vincent Cassel ersetzt Philip Seymour Hoffman in Daniel Espinosas Thriller "Child 44".
Trailer zu Filmen mit Daniel Espinosa
Life: Erster Trailer des spannenden Sci-Fi-Thrillers Die Besatzung einer internationalen Raumstation stößt bei ihrer Marsmission auf die größte Entdeckung seit...
Life (2017): Szenenbilder Die Menschheit wartet sehnsüchtig auf den Beweis für die Existenz von Außerirdischen. Wollen wir den Aliens denn...
Kind 44: Szenenbilder und Postermotive "Kind 44" basiert auf dem gleichnamigen Roman des britischen Schriftstellers Tom Rob Smith. Der Thriller sorgt...
2024