Walt Disney
Patton Oswalt auf der LA-Premiere von "Alles steht Kopf 3D"

Patton Oswalt

Geboren
27. Januar 1969
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Patton Oswalt
Generate Management
1545 26th Street
Suite 200
Santa Monica, CA 90404
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Patton Oswalt: Filmografie
Darsteller:
2024
Ghostbusters: Frozen Empire (Fantasy • USA)
2023
Brady's Ladies (Komödie • USA)
2021
The Sparks Brothers (Dokumentarfilm • Großbritannien, USA)
2020
Star Trek: Picard (TV-Serie • USA)
Patton Oswalt: Vita
Patton Oswalt wird als Sohn eines Marinesoldaten nach dem berühmten General George S. Patton benannt. Nach mehreren Umzügen quer durch die USA erwirbt er schließlich seinen Schulabschluss in Virginia. Um 1990 herum beginnt er, als Stand-Up-Comedian aufzutreten. In seinen Programmen beschäftigt er sich mit den unterschiedlichsten Themen - von Popkultur bis Politik.

Fans schätzen Patton Oswalt wegen seines schwarzen Humors. Nebenbei schreibt er Pointen für "Mad TV" und bekommt erste Schauspielengagements im Fernsehen. Ab 1998 spielt er als Spencer Olchin in der Sitcom "The King of Queens" die Figur, für die ihn hierzulande wohl die meisten kennen dürften. Weitere Fernseh- und Kinorollen folgen. Auch als seine Schauspielkarriere Fahrt aufnimmt, steht Oswalt weiter regelmäßig als Comedian auf der Bühne.
Patton Oswalt: Interview
Zwischen Popkultur und Arthouse
Patton Oswalts Liebe zum Kino
In Deutschland kennt man Patton Oswalt vor allem als Sidekick in der Sitcom "The King of Queens". Dabei ist der US-Amerikaner nicht nur ein versierter Nebendarsteller in Fernsehen und Kino. In den...
Patton Oswalt: News
Patton Oswalt hat sich mit Meredith Salenger verlobt Patton Oswalt hat sich 15 Monate nach dem Tod seiner Frau mit Meredith Salenger verlobt.
Clive Owen in "The Confirmation" dabei Clive Owen und Maria Bello spielen in Bob Nelsons Regiedebüt "The Confirmation" mit.
Trailer zu Filmen mit Patton Oswalt
Brady's Ladies: Der Trailer Die Golden Girls sind zurück!
Brady's Ladies: Die Szenenbilder Turbulente, auf einer wahren Begebenheit beruhende Sportkomödie.
2024