Marvel. All Rights Reserved.
Kevin Feige auf der New York Comic Con

Kevin Feige

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kevin Feige: Filmografie
Produzent:
2025
Avengers: The Kang Dynasty 3D (Fantasy • USA)
2024
Captain America: Brave New World 3D (Fantasy • USA)
2023
Echo (TV-Serie • USA)
2022
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Fantasy • USA)
Kevin Feige: Vita
Seit Beginn der 2000er Jahre ist Kevin Feige an der Realisierung diverser Superheldenfilme beteiligt. Als Präsident von Marvel-Studios gibt er die kreative Richtung der von ihm produzierten Comic-Verfilmungen vor. Bei der Auswahl seiner Regisseure trifft er immer wieder überraschende Entscheidungen. So engagiert er für die Inszenierung von "Iron Man" Jon Favreau, der zuvor eher für komödiantische Stoffe bekannt ist. Für "Thor 3D" verpflichtet er etwa Kenneth Branagh, der sich insbesondere als Regisseur von Shakespeare-Adaptionen profiliert hat.

Mit dem ersten Teil von "Iron Man" (2008) initiiert Feige seinen Plan, in einer Verfilmung der "Avengers" mehrere Superhelden verschiedener Filme auf der Leinwand zu vereinen. In den folgenden vier Jahren ebnen die von ihm produzierten Marvel-Comic-Verfilmungen "Der unglaubliche Hulk", "Iron Man 2", "Thor" und "Captain America - The First Avenger 3D" den weiteren Weg für das Projekt. 2012 kann man die Protagonisten schließlich Seite an Seite in "Marvel's The Avengers (3D)" sehen. Auch bei diesem Film bleibt Feige seiner Linie treu und überrascht mit der Wahl des Regisseurs. So verpflichtet er für das über 200 Millionen US-Dollar teure Großprojekt Joss Whedon, dessen bis dato einziger Spielfilm "Serenity - Flucht in neue Welten" weit hinter den finanziellen Erwartungen der Macher zurückblieb.
Kevin Feige: Preise
2019
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Black Panther 3D
Orig.-Titel: Black Panther
USA • 2018
Kevin Feige: Interview
Marvels Avengers versammeln sich
Kevin Feiges Superhelden
Wenn es um Superhelden geht, ist er der richtige Mann. Als Produzent und Präsident der Kevin Feige maßgeblich an den Comic-Verfilmungen des Unternehmens beteiligt. Nachdem er Hulk, Iron Man, Thor...
Kevin Feige: News
Jude Law soll Mentor von "Captain Marvel" spielen Jude Law wird für tragende Rolle in Comicverfilmung "Captain Marvel" gehandelt.
Rachel McAdams im Gespräch für "Doctor Strange" Rachel McAdams ist im Gespräch, in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mitzuspielen.
Marisa Tomei für neue "Spider-Man"-Reihe gahandelt Marisa Tomei wird für die Rolle Tante Mays in der neuen "Spider-Man"-Reihe gehandelt.
Trailer zu Filmen mit Kevin Feige
2024