20th Century Fox
Sally Field in "Lincoln"

Sally Field

Geboren
06. November 1946
Bürg. Name
Sally Mahoney
Tätig als
Darstellerin, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Hollywood-Prominenz demonstriert gegen neuen US-Präsidenten
Robert De Niro, Alec Baldwin und Co. protestieren gegen Donald Trump
Am Abend vor der Vereidigung Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten der Vereinigten Staaten fand in New York vor dem Trump Tower ein Protestmarsch statt, an dem zwischen 20.000 und 25.000 Menschen teilgenommen haben. An der von Greanpeace und MoveOn organisierten Demonstration war auch einige Hollywood-Prominenz dabei, darunter Robert De Niro, Alec Baldwin und Mark Ruffalo.
Seite: 1 2 3
Barack Obama ehrt Sally Field und Stephen King mit National Medal of Arts
Oscar-Preisträgerin Sally Field und Erfolgsautor Stephen King gehören zu den diesjährigen Preisträgern des National Medal of Arts. Dies berichtet das Kinoportal The Wrap am 5. September 2015. Der Preis ist die bedeutendste Auszeichnung, die jährlich durch den Kongress der Vereinigten Staaten an verdiente Künstlerpersönlichkeiten verliehen wird. Zu den früheren Preisträgern gehören unter anderem der Filmemacher George Lucas, die Schauspielerin Meryl Streep, der Filmkomponist John Williams und die Schriftstelerin Harper Lee. Field und King werden die Auszeichnung am kommenden Donnerstag im Rahmen einer Zeremonie im Weißen Haus von US-Präsident Barack Obama entgegennehmen.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Reese Witherspoons Favoritin
Naomi Watts Oscar-Kandidatin
Ginge es nach Reese Witherspoon, müsste Naomi Watts für ihre Leistung im Katastrophendrama "The Impossible" mit dem Oscar als beste weibliche Hauptdarstellerin ausgezeichnet werden. Das hat die Schauspielerin in einem Brief offenbart, der am gestrigen Dienstag, den 18. Dezember 2012 veröffentlicht wurde.
Steven Spielberg begeistert Kritiker
13 Critics' Choice Awards für "Lincoln"?
Steven Spielbergs "Lincoln" ist für 13 Critics' Choice Awards nominiert. Damit hat das Biopic über den 16. Präsidenden der USA nicht nur alle diesjährigen Konkurrenten ausgestochen, sondern auch den Rekord gebrochen. Niemals zuvor wurde ein Film von der Broadcast Film Critics Association mit so vielen Nominierungen bedacht.
Preis fürs Lebenswerk
Sally Field ausgezeichnet
Sally Field ("The Amazing Spider-Man (3D)") wird für ihr Lebenswerk geehrt. Die Schauspielerin erhält den Career Achievement Award auf der 24. Award-Gala des Palm Springs International Film Festivals am 5. Januar 2013. Vorherige Preisträger sind unter anderem Clint Eastwood, Morgan Freeman und Helen Mirren.
Kind mit Adam Shulman?
Anne Hathaway will Nachwuchs
Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") will Mutter werden. Den passenden Vater hätte sie mit Schauspielkollege und Ehemann Adam Shulman ("Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann") bereits gefunden.
Steven Spielbergs Biopic im Weißen Haus
Barack Obama präsentiert Lincoln
Am gestrigen Donnerstag, den 15. November 2012 hat Barack Obama eine Vorführung von Steven Spielbergs "Lincoln" veranstaltet. Der US-Präsident zeigte den Film in Anwesenheit von Darstellern und Machern des Werks im Weißen Haus.
Weltpremiere für "Lincoln"
Steven Spielbergs Biopic beim AFI Fest
Steven Spielbergs "Lincoln" beendet das AFI Fest 2012. Das Biopic über die letzten Monate des 16. US-Präsidenten Abraham Lincoln feiert in der Abschlussnacht am 8. November 2012 Weltpremiere im Chinese Theatre in Hollywood.
Politik mit Lee Pace
Steven Spielbergs Bürgermeister
Lee Pace ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") übernimmt eine Rolle in Steven Spielbergs "Lincoln". Der Schauspieler spielt Fernando Wood, den opportunistischen Bürgermeister New Yorks.
Staatssekretär David Strathairn
David Strathairn hat sich einen Part in Steven Spielbergs "Lincoln" gesichert. Wie das Filmmagazin The Wrap am gestrigen Montag, den 27. Juni 2011 berichtet, wird der 62-Jährige den Staatssekretär des Präsidenten spielen. Letzteren wird Daniel Day-Lewis verkörpern. First Lady Mary Todd Lincoln wird von Sally Field dargestellt (wir berichteten: Sally Field wird Lincolns Gattin). Die Dreharbeiten werden im Herbst dieses Jahres in Virginia beginnen, ein Jahr später soll der Film in die Kinos kommen.
"Spider-Man"-Produzentin verstorben
Trauer um Laura Ziskin
Laura Ziskin ist am Sonntag, den 12. Juni 2011 ihrer siebenjährigen Brustkrebserkrankung erlegen. In ihrem Zuhause in Los Angeles verstarb sie im Alter von 61 Jahren. Unter anderem war Ziskin als Produzentin der "Spider-Man"-Reihe bekannt.
Kampf gegen Sklaverei
Abgeordneter Tommy Lee Jones?
Tommy Lee Jones ("Men in Black") und Joseph Gordon-Levitt ("Inception") sollen wichtige Parts in Steven Spielbergs "Lincoln" übernehmen. Jones soll den Abgeordneten Thaddeus Stevens spielen, der gegen die Sklaverei kämpft. Gordon-Levitt ist als Abraham Lincolns ältester Sohn Robert Todd Lincoln vorgesehen.
Sally Field wird Lincolns Gattin
Sally Field ("Forrest Gump") spielt in Steven Spielbergs "Lincoln" die Ehefrau des titelgebenden US-Präsidenten Abraham Lincoln. Dies gab der Regisseur am gestrigen 13. April 2011 offiziell bekannt. Der Präsident wird von Daniel Day-Lewis ("There Will Be Blood") verkörpert. Das Biopic basiert auf Doris Kearns Goodwins Buch "Team of Rivals", wie die Entertainmentseite Deadline New York gestern berichtet.
Familienzuwachs für Spider-Man
Martin Sheen wird Onkel
Martin Sheen ("Departed - Unter Feinden") wird aller Voraussicht nach in "Spider-Man 3D" mitspielen. Der 70-jährige soll die Rolle von Peter Parkers Onkel Ben übernehmen. Außerdem befindet sich Sally Field ("Forrest Gump") in Verhandlungen über die Rolle von Tante May.
Stars schreiben Brief gegen Schauspielerstreik
Tom Hanks will nicht streiken
Mehr als 130 Hollywood-Stars haben einen offenen Brief an die Schauspielergewerkschaft SAG geschrieben. Darin bitten George Clooney, Tom Hanks und Co die Mitglieder, sich in der Abstimmung gegen einen Schauspieler-Streik zu entscheiden.
Zweiter Schicksalsschlag für TV-Star
Christina Applegate leidet an Brustkrebs
Christina Applegate ist an Brustkrebs erkrankt. Dies ist der zweite schwere Schicksalsschlag für die 36-jährige Schauspielerin innerhalb eines Monats. Erst kürzlich wurde ihr Ex-Freund tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Emmy-Nominierungen 2008
"John Adams" großer Favorit
Am gestrigen Donnerstag, dem 17. Juli 2008, wurden die Nominierungen für den Fernsehpreis Emmy bekannt gegeben. Mit 23 Nominierungen geht die historische Fernsehserie "John Adams" über den zweiten Präsidenten der USA als Favorit ins Rennen.
Interaktives Fernsehen ausgezeichnet
Al Gore erhält Emmy
Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore wurde bei der 59. Verleihung des US-Fernsehpreises "Emmy" für seinen interaktiven Fernsehsender "Current" ausgezeichnet. Auch die Mafiaserie "Sopranos" wurde mit den drei wichtigsten Auszeichnungen für die beste Regie, das beste Seriendrama und das beste Drehbuch belohnt.
Seite: 1 2 3
2024