2012 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
Peter Sorg bei der Arbeit an "Frankenweenie"

Peter Sorg

Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Sorg: Filmografie
Kamera:
2018
Early Man - Steinzeit bereit (Animation/Trickfilm • Großbritannien, Frankreich)
2012
Frankenweenie 3D (Animation/Trickfilm • USA)
Peter Sorg: Vita
Peter Sorg interessiert sich schon seit seiner Kindheit für die Fotografie. Das hat er seinem Vater zu verdanken, der Fotos in der eigenen Dunkelkammer gemeinsam mit dem Sohn entwickelt. In Deutschland geboren und aufgewachsen, zieht Peter Sorg nach seinem Abitur nach England. Nach seinem Studium schlägt er eine Laufbahn als Kameramann ein. Neben Werbespots und Kurzfilmen ist er auch an den beiden gelungenen Animationsfilmen "Coraline" und "Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" beteiligt. Mit Regisseur Tim Burton arbeitet er auch als Kameramann des schrullig-düsteren Schwarz-Weiß-Animationsabenteuers "Frankenweenie 3D" zusammen.
Peter Sorg: Interview
Animation in Schwarz-Weiß
Peter Sorg modelliert mit Licht
Herrlich verschroben ist Tim Burtons Schwarz-Weiß-Animationsabenteuer "Frankenweenie 3D". Für die stimmungsvollen Bilder der Horrorfilm-Hommage sorgt der deutsche Kameramann Peter Sorg. Im...
2024