20th Century Fox
Dexter Fletcher auf der Pressekonferenz zu "Eddie the Eagle - Alles ist möglich" in München

Dexter Fletcher

Geboren
31. Januar 1966
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Dexter Fletcher
c/o Independent Talent Group Ltd.
40 Whitfield Street
W1T 2RH London
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewbewerten
Dexter Fletcher: Filmografie
Regie:
2019
Rocketman (Biographie • Großbritannien)
2016
Eddie the Eagle - Alles ist möglich (Komödie • Großbritannien, USA, Deutschland)
2013
Make my Heart fly - Verliebt in Edinburgh (Komödie • Großbritannien)
2011
Wild Bill (Drama • Großbritannien)
Produzent:
Dexter Fletcher: Vita
Dexter Fletcher macht sich als Schauspieler einen Namen. Bereits als Neunjähriger steht er an der Seite von Jodie Foster in "Bugsy Malone" vor der Kamera. In den 1980er Jahren ist er in Produktionen wie "Rififi am Karfreitag", "Der Elefantenmensch" von David Lynch und dem Remake "Die Bounty" im Kino zu sehen. Mit gerade mal 16 Jahren wird er jüngstes Mitglied der renommierten Royal Shakespeare Company. Zu seinen erfolgreichsten Auftritten gehören ferner Kinoproduktionen wie "Bube, Dame, König, Gras" und Serien wie "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder".

Einen Einschnitt in seiner Karriere markiert das hochgelobte Drama "Wild Bill", das Fletcher selbst inszeniert. Es folgen Regiearbeiten wie "Make my Heart fly - Verliebt in Edinburgh" und das Biopic "Eddie the Eagle - Alles ist möglich" über den wagemutigen aber wenig talentierten Ski-Springer Michael Edwards, der 1988 bei den Winterspielen in Calgary als 'Eddie the Eagle' für Schlagzeilen sorgt.
Dexter Fletcher: Interview
Dexter Fletchers Botschaft
Dabei sein statt siegen
Die Olympischen Winterspiele im kanadischen Calgary 1988 gehen als besonders verrückte Sportveranstaltung in die Sportgeschichte ein. Ein jamaikanisches Bobteam kämpf gegen Erfrierungen und beim...
Dexter Fletcher: News
Simon Pegg in "Terminal" dabei
Simon Pegg wird an der Seite von Margot Robbie im Thriller "Terminal" zu sehen sein.
Ben Whishaw ersetzt Sacha Baron Cohen
Ben Whishaw spielt in geplantem Biopic Queen-Sänger Freddie Mercury.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewbewerten
2021