Walt Disney/Getty Images
Harrison Ford ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")

Harrison Ford

Geboren
13. Juli 1942
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o Patricia McQueeney
Pat McQueeney Management
10279 Century Woods Drive
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Harrison Ford: Filmografie
Darsteller:
2023
Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Action • USA)
2019
Pets 2 (3D) (Animation/Trickfilm • USA)
2017
Blade Runner 2049 (3D) (Science Fiction • USA, Kanada, Großbritannien)
2015
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht 3D (Science Fiction • USA)
Harrison Ford: Vita
Harrison Fords magische Zahl ist die vier. Nachdem er die Schule geschmissen hat, unterzeichnet er einen Vertrag bei Columbia Pictures. Er bekommt zunächst nur Nebenrollen und beschließt entmutigt, Zimmermann zu werden. Erst vier Jahre später kehrt er zum Film zurück, doch es sollen noch weitere vier frustrierende Jahre durchs Land ziehen, bis er seinen großen Durchbruch als Han Solo in "Krieg der Sterne" schafft.

Als Bühnenbildner wird er von George Lucas entdeckt und fast über Nacht zum Star. Weitere vier Jahre später spielt Ford dann seine zweite Paraderolle: Indiana Jones. Wiederum vier Jahre danach wird er für einen Oscar und einen Golden Globe für "Der einzige Zeuge" nominiert. Viele Jahre werden allerdings nur Fortsetzungen seiner früheren Hits zu kommerziellen Erfolgen.

Seit 2010 ist Harrison Ford mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Calista Flockhart verheiratet. Aus zwei früheren Ehen hat er fünf Kinder.
Harrison Ford: Retronews
Zwei Tage, zwei Nächte
Modernes Robinson Crusoe Märchen
Im Jahr 1719 schrieb Daniel Defoe ein Buch, das bis heute als der erste englische Roman gilt. Es ist "Robinson Crusoe" und erzählt die Geschichte eines Seemanns, der Schiffbruch erleidet und...
Harrison Ford: Interviews
"Moralische Themen, die uns alle angehen"
Harrison Ford spielt "Ender's Game"
Für den Science Fiction "Ender's Game - Das große Spiel" schlüpft Harrison Ford in die Rolle des hochangesehenen Colonel Graff. Der kämpft mit Kindersoldaten gegen Außerirdische. Welcher Rahmen für...
Cowboys gegen Außerirdische
Disziplinierter Harrison Ford
Harrison Ford ist seit über 50 Jahren im Filmgeschäft. Als Han Solo in der "Star Wars"-Reihe, schafft er international den Durchbruch. Ebenso bekannt ist er als Schlapphut tragender Indiana Jones....
"Ich nehme meinen Erfolg nicht persönlich"
Harrison Ford mal komisch
Berlin, Hotel Ritz Carlton. Harrison Ford bittet zur Audienz. Für gewöhnlich gibt sich der 68-Jährige in Interviews mürrisch, wortkarg und schwer zu knacken. Nun spielt er in Roger Michells...
Harrison Ford: Starfeature
Indiana Jones kehrt zurück!
Harrison Fords Eitelkeit
Sein Markenzeichen? Fedora (weicher Filzhut) und Lederpeitsche. Sein Ziel? Die Rettung archäologisch und historisch wichtiger Kulturschätze. Seine Methode? Etwas rabiat, geht durchaus schon mal...
Harrison Ford: News
Schauspiellegende Rutger Hauer ist tot "Blade Runner"-Darsteller Rutger Hauer stirbt mit 75 Jahren nach kurzer Krankheit.
Folgt Harrison Ford dem "Ruf der Wildnis"? Harrison Ford für Hauptrolle in Verfilmung von Jack Londons "Ruf der Wildnis" gehandelt.
Carrie Fisher und Harrison Ford hatten eine Affäre Carrie Fisher und Harrison Ford hatten während des Drehs von "Star Wars" eine Affäre.
Harrison Ford: Trailer
Morning Glory-Premiere in Berlin Hier der Premierenclip zu "Morning Glory" mit Regisseur Roger Michell sowie den Hauptdarstellern Harrison Ford und...
Trailer zu Filmen mit Harrison Ford
Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Erster Teasertrailer Henry 'Indiana' Jones (Harrison Ford) kann es einfach nicht lassen. Er legt sich erneut mit den Nazis an.
Pets 2: Der Trailer Hier ist der erste, deutsch synchronisierte Trailer zur "Pets"-Fortsetzung.
Pets 2: Zweiter Trailer Hier ist der zweite Trailer zur "Pets"-Fortsetzung. Viel Spaß!
Harrison Ford: Galerien
"The Expendables 3": Bilder der Premiere, Cannes und Comiccon Auch "The Expendables 3" ist Starbefrachtet bis zum Abwinken. Hier einige Bilder von Sylvester Stallone, Jason...
"Cowboys & Aliens" in Berlin Bei der "Cowboys & Aliens"-Premiere in Berlin gaben sich die Hauptdarsteller am 8. August 2011 die Ehre. Harrison...
"Cowboys & Aliens" in San Diego Am 23. Juli 2011 fand in San Diego die Premiere des Science-Fictions "Cowboys & Aliens" statt. Die zwei...
2024