Ricore

Roland Menou

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Roland Menou
"Monsieur Claude und seine Töchter": Die Galerie Philippe de Chauverons "Monsieur Claude und seine Töchter" ist ein Persiflage auf gesellschaftliche Ressentiments in Frankreich.
Nathalie küsst "Nathalie küsst" ist eine Tragikomödie über die zweite Chance im Leben. Der ruhig erzählte, melancholische Film wird immer wieder von komischen Momenten durchbrochen, wobei die Brüder David und Stéphane Foenkinos das Existenzrecht und die Poesie des Unscheinbaren zelebrieren.
Familientreffen mit Hindernissen Ohne geschlossene Dramaturgie konzentriert sich Julie Delpys "Familientreffen mit Hindernissen" in erster Linie auf die impressionistische Schilderung von Milieu und Charaktere.
Asterix bei den Olympischen Spielen Schläge, Hiebe, Stöße und Drohungen - die Filmemacher setzen wie in allen Asterix-Abenteuern auf Slapstick-Gewalt als komischem Effekt. Nach einer langweiligen ersten halben Stunde wird man dem Brüllen und der Brutalität langsam überdrüssig. Viel Lärm um Nichts. Denn das Szenario ist schon so oft verarbeitet worden: zwei Konkurrenten treten im sportlichen Wettbewerb gegeneinander an.
Vom Himmel hoch Eric Guirado erzählt in seinem auf Filmfestivals mehrfach ausgezeichneten Filmdebüt mit viel Gespür von menschlicher Solidarität und Mitgefühl.
2024