Tobias Röhring/Ricore Text
Wiebke Puls

Wiebke Puls

Geboren
12. Dezember 1973
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wiebke Puls: Filmografie
Darsteller:
2023
Dead Girls Dancing (Drama • Deutschland, Frankreich)
2020
Jagdzeit (Drama • Schweiz)
2016
Babylon Berlin (TV-Serie • Deutschland)
2015
Abschussfahrt (Komödie • Deutschland)
Wiebke Puls: Vita
Bis 1997 studiert Wiebke Puls an der Hochschule der Künste in Berlin. Die 1973 geborene Nordfriesin macht ihr Schauspiel-Diplom mit Auszeichnung. Danach gehts an das Schauspielhaus Hannover bis sie 2000 zum Schauspielhaus in Hamburg wechselt. Seit 2005 ist sie festes Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele.

Für ihre Darstellung der Kriemhild im Theaterstück "Die Nibelungen" erhält sie 2005 den Alfred-Kerr-Darstellerpreis. In "Strong Shit" gibt sie ihr Debüt in einem Fernsehfilm. 2011 ist sie an der Seite von Oliver Korittke in Marcus H. Rosenmüllers "Sommer in Orange" zu sehen. Im selben Jahr überzeugt sie als Psychiaterin im kammerspielartigen Drama "Jasmin" von Jan Fehse.
Wiebke Puls: Interviews
Das unsichtbare Auge
Wiebke Puls in der Psychiatrie!
Zwei Frauen sitzen sich in einem kalten, ungastlichen Raum an einem Tisch gegenüber. Wiebke Puls stochert als Psychiaterin Dr. Feldt in der Seele und den Erinnerungen von Kindsmörderin Jasmin (Anne...
Bühne und Leinwand
Unbefangene Wiebke Puls
Wiebke Puls verbrachte einen Sommer in Orange. Die vor allem als Theaterschauspielerin bekannt gewordene Künstlerin nutzte ihre probefreie Zeit, um unter der Regie von Marcus H. Rosenmüller einen...
Wiebke Puls: News
Wiebke Puls wird Psychiaterin In der alten Münchner Justizvollzugsanstalt wird Wiebke Puls zu Anne Schäfers Psychiaterin.
Trailer zu Filmen mit Wiebke Puls
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
2024